Jump to content

Der Graf

Mitglieder
  • Posts

    35
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male

Der Graf's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ich hätte eine Frage zu den limitierten Regelwerken. Werden sich diese textlich von der normalen Edition unterscheide, oder über irgendwelche Bonusinhalte verfugen?
  2. Meine Ausgabe ist heute angekommen. Habe auch schon angefangen zu lesen und kann bis jetzt sagen: Einfach super, was ihr da auf die Beine gestellt habt. In mir, habt ihr einen Stammleser gefunden!
  3. Ich hab mir gestern auch noch die erste Ausgabe bestellt bevor die nächste erscheint. Bin schon sehr gespannt darauf, wann sie ankommt.
  4. Freue mich auch schon sehr auf "Die Bestie". Aber auch der Band über Reisen hört sich sehr gut an. Es ist jedenfalls gut zu wissen, dass es weitergeht.
  5. Das ist allerdings sehr viel wert! Wenn ich sehe was in anderen Rollenspielen passiert, wenn eine neue Edition erscheint, ist das bei Cthulhu sehr angenehm gelöst.
  6. Werden die bereits veröffentlichten Bücher denn alle neu und überarbeitet (zum Beispiel das Necronomicon) in der 3.Edition erscheinen? Oder kann ich auch weiterhin gut, mit meinen bereits gekauften Exemplaren weitermachen?
  7. Naja, aber ich glaube insgesamt brauchen wir uns keine Sorge über die Zukunft von Cthulhu und weiteren Publikationen zu machen. So wie es momentan läuft, scheint es ja recht gut zu sein.
  8. Das würde mich auch brennend interessieren. Gibt es da irgendwelche Angaben zu? NEIN! Die Verkaufszahlen gehören zu den best gehütesten Geheimnissen der Verlage! Ernsthaft! Klar, ist ja auch verständlich. Aber es ist schon erkenntlich, dass Cthulhu über eine ausreichend gro?e Spieler-/Käuferschaft verfügt. Ansonsten hätte es sich bis heute nicht erfolgreich auf dem schnellebigen Markt behaupten können. Wieviel P&P Spiele sind schon in der Versenkung verschwunden?
  9. Das würde mich auch brennend interessieren. Gibt es da irgendwelche Angaben zu?
  10. Ich finde, dass ist wirklich schon eine Leistung, wenn man betrachtet wieviele verschiedene Systeme es gibt.
  11. Das ist klar. Ich meine das auch eher im Vergleich zu anderen Systemen.
  12. Hallo zusammen. Ich habe mich in letzter Zeit mit der Frage beschäftigt, ob Cthulhu ein beliebtes Rollenspiel im deutschen Raum ist. Denke mir mal DSA wird die meisten Spieler haben, aber Cthulhu ist doch sicherlich auch ein Produkt, dass seine Abnehmer findet, oder? Vor einiger Zeit habe ich mal ein Diagramm gesehen, auf dem es einen recht hohen Anteil hatte. Was meint ihr? Ist Cthulhu eines der beliebtesten Pen & Paper Rollenspielen in Deutschland? Viele Grü?e euer Graf.
  13. Ich habe gestern auch noch ein Exemplar bekommen. Der Onlineshop Spieltraum hat noch welche. Jetzt bin ich wirklich happy!
  14. Für mich war das Spiel keineswegs eine Enttäuschung. Durch Dark Corners bin ich erst auf Cthulhu gekommen. Ich hatte zwar vorher schon davon gehört, aber mich noch nie richtig damit beschäftigt. Lobet "Dark Corners"!
×
×
  • Create New...