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Alfas08

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  1. Hätte da noch eine Frage zu diesen Dunkeldürrer. Es steht nämlich, ich zitiere: Wenn Du bei einer GEFECHTSPROBE gegen den Dunkeldürrer versagst, wirst Du in das nächste offene Tor gezogen. usw. Aber wenn ich mich durch eine SCHLEICHPROBE vorbei schleichen möchte und dabei versage bekomme ich normal den angegebenen Schaden sofort ab. 1)Beim Dunkeldürrer würde ich keinen Schaden abbekommen, müsste danach sofort die Horrorprobe machen und danach die GEFECHTSPROBE wobei ich bei dieser GEFECHTSPROBE, wenn ich sie versage in das nächst Tor gezogen werde. oder 2)Würde ich trozdem bei einer misslungenen SCHLEICHPROBE in das nächste Tor gezogen? Frage deswegen weil es immer heisst das man immer die Proben ausführen soll, genauso wie sie angegeben sind(In diesem Fall wäre es ja ein SCHLEICHPROBE und keine GEFECHTSPROBE)
  2. 10) Vom Sartspieler aus , im Uhrzeigersinn entweder kämpfen oder schleichen 11)Da gilt der Wiederstandswerd inkl. Modifikation 12)Würd ich ja sagen, da es während der Bewegungsphase passiert und man ja erst in der Arkhamphase in die Andere Welt gesogen wird.
  3. Also hab mir den Zauber auchmal genauer angesehen. Es steht das dieser Zauber nur in der BEWEGUNGSPHASE aktiviert werden kann. Das heisst : 1.Bewegungsphase - Ermittler bewegt sich zu einem Tor in Arkham 2.Arkhamphase - Ermittler wird in "Andere Welt" gesaugt 3.Andere Welt-phase: Ermittler hat eine Begegnung nächste Runde: 4.Bewegungsphase - Ermittler benutzt Zauber, bei Erfolg kommt er sofort nach Arkham zurück und erhält einen Erfoschtmarker 5.Arkhamphase - Ermittler kann Tor schliessen Man spart sich also eine Begegnung in der "Andern Welt" Hab ich das jetzt richtig verstanden?
  4. Hi! Wie macht ihr das mit den Monstern aus den Erweiterungen? Ich hab jetztmal alle Monster in einen Beutel zusammen geworfen, egal ob ich jetzt Dunwich, Kingsport oder Innsmouth spiele. Gibts da vielleicht ein "gesamt Monsterlimit"? Hab natürlich die Spezialmonster wie zb das Dunwich oder die Masken Monster sperat eingeordnet (sind also nicht im Monsterbeutel, ausser ich spiel mit dieser Erweiterung) Würd mich aber interessiern wie ihr das gemacht hab. Da die Monster ja auch nichtmal gekenzeichnet sind!
  5. Hallo! Möchten am Samstag wieder eine Partie AH spieln. Jetzt sind aber wieder zwei neue Fragen aufgekommen. 1. Bob Jenkis hat als Spezialfähigkeit Harter Verhandlungspartner die besagt: Jederzeit - Wenn Bob einen oder mehrere einfache Gegenstände vom Stapel zieht. dann zieht er eine Karte zusätzlich und wirft anschlie?end eine der gezogenen Karten wieder ab. Wenn ich jetzt zb ins Warenhaus gehe zieht er 4 einfache Gegenstände also einen mehr und wirft anschlie?end eine von den 4 wieder ab,richtig? Darf er jetzt die restlichen Karten alle kaufen? und wenn er sie abwirft, wirft er sie unter oder auf den Stapel ab? 2. Wenn ich ein Tor schliessen oder versiegeln möchte, muss ich eine Kampf.- oder eine Wissensprobe machen. Kann ich wenn ich Kampf wähle zb eine Waffe benutzen die für Gefechtsproben gilt? oder ist wirklich nur Kampfprobe damit gemeind?
  6. Grüss euch! Hatte beim letzten Spiel eine Begegnungskarte die mich an einen bestimmten Ort der "Anderen Welt" schickte. Dieser bestimmte Ort hatte aber kein Tor. Werde ich trozdem dorthin geschickt und wenn ja wie oder wo komme ich wieder zurück? Danke für eure Hilfe!
  7. Hallo! Man wird zu Kampfbeginn verflucht bzw. wenn bereits verflucht gleich verschlungen. Soweit ich verstanden habe kommt man ja bevor man den "Grossen Alten" angreift in eine Unterhaltsphase, kann man in dieser Phase den Fluch gleich wieder wegwürfeln? Fluch(Karte) = Unterhalt: Einen Würfel werfen. Wenn eine 1 gewürfelt wird, lege diese Karte ab Zusatzfrage(gerade eingefallen) : Wenn eine Mythoskarte besagt das Monster erscheinen. Bleiben diese Monster dann nur bis zur nächsten Mythoskarte hier und verschwinden dann, oder bleiben sie weiterhin im Spiel?
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