Jump to content

Rhaelyn

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Rhaelyn's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Naja, sagen wir mal ein Spieler geht gerade in einen dunklen Raum und ich bezahle 2 Token, dann wei? derjenige sofort, welche Karte ich ausspiele (nicht die offen ausliegenden Karten, sondern die Traumakarten). Nur ein Beispiel. Liegt vielleicht auch an der Person, aber mittlerweile muss er sozusagen nur noch zwei und zwei zusammenzählen um zu wissen, was ich gerade mache, noch bevor ich die Texte vorlese etc. Das finde ich dann doch recht schade.
  2. Ich habe das Spiel schon dutzende Male gespielt, allen voran das erwähnte Szenario 5b, allerdings aus der Spielerperspektive. Insgesamt ist es ein gutes Spiel, nicht zu leicht, es komtm durchaus öfter vor, dass man verliert. Ich stimme Dumon zu, wenn man Keeper ist, dann behält man meist die Oberhand sofern man es drauf anlegt (was ja der eigentliche Sinn ist). Immens frustrierend ist es für mich, dass man alle Szenarien sehr schnell durchschaut wenn man sie ein paar Mal gespielt hat. Liegt vielleicht auch an den Leuten mit denen ich bislang gespielt habe, aber mein Tipp ist, so gut es geht ein Szenario mit definierter Variante niemals mehrmals zu spielen, schon gar nicht hintereinander. Irgendwann konnten die Leute nur anhand der Threat-Kosten sagen, was ich ausspiele und die ganze Stimmung geht deshalb flöten. Stimmung ist bei dem Spiel eh das A und O und auch deshalb würde ich die Leute als Keeper stets unter Druck setzen. Die Untersuchung des Mansion ist ja kein Besuch bei Freunden. Ich hoffe, dass bald ein Add-On erscheint!
  3. Hallo allerseits! Zwar bin ich mir bewusst, dass in den letzten zwei Monaten hier nichts mehr verfasst wurde, aber vielleicht ist die Runde ja trotzdem noch aktuell, es klang ja auch an, dass sich eventuell eine neue konstituieren soll. So oder so würde ich gerne dran teilnehmen, wenn ich auch nicht garantieren kann, dass ich jede Woche einen Brief schreiben kann (ist auch eine finanzielle Angelegenheit). Handschriftlich wäre von mir bevorzugt, da meine leserlich ist und ich gerne mit der Hand schreibe und meine Kalligrafiefähigkeiten (endlich einmal) trainieren möchte, stellt das für mich eine gelungene Abwechslung vom Tastaturgehämmere dar. Lasst mich einfach wissen wie es weitergeht und ob man mitmachen kann.
×
×
  • Create New...