Jump to content

scarecrow86

Mitglieder
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

scarecrow86's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ich spiele erstmals überhaupt einen Rigger, und wir hatten bislang seit wir 5. Edition spielen noch keinen Rigger-Spieler dabei, daher bin ich noch ein wenig am Schwimmen. Also vielleicht eine dumme Frage: haben Drohnen standardmäßig ein Riggerinterface, oder muss man das für jede Drohne, in die man potentiell reinspringen möchte, nachrüsten? RAW sprechen beim Riggerinterface auf S. 467 des Grundregelwerkes nur von Fahrzeugen, nicht explizit von Drohnen. Auf der anderen Seite wird aber auch nicht gesagt, dass Drohnen das Ding NICHT brauchen (und ja, ich weiß, die Riggerkontrolle ist so oder so Voraussetzung um in Drohnen zu springen).
  2. Dann muss ich wohl ein bisschen Geduld haben. Vielen Dank für die Info!
  3. Ich frage mal einfach hier, da das Thema sowieso schon um die Stichworte "Lizenz" und "Erweiterung" kreist: hat sich ein anderer Verlag die Rechte gesichert oder gibt es dann einfach keinen deutschen Rechteinhaber? Die neue "In the Lab"-Expansion sieht nämlich sehr spannend aus. Wäre schade, wenn man die gar nicht auf Deutsch bekommen könnte.
  4. Danke für die Auskunft. Dann überbrücke ich die Zeit erst einmal mit Zombie Fluxx
  5. Hallo, Da ich seit Wheatons Tabletop-Video zu Star Fluxx von dem Spiel sehr angetan war, wollte ich mal nachfragen, ob derzeit die Übersetzung dieses Spiels (und evtl. weiterer Fluxx-Titel?) angedacht ist. Zombie Fluxx finde ich zwar auch sehr nett, das Science-Fiction-Setting würde mich und meine Spielrunde jedoch noch mehr reizen.Ist da noch mehr zu erwarten in Sachen Fluxx? Gruß, Scarecrow
  6. Die noch mal leicht nachgebesserte Version des Chars wurde am Wochenende erfolgreich gespielt, vielen Dank für das Feedback!
  7. Hmm, dann werde ich noch mal schauen, wie ich für Athletik Raum schaffen könnte. Evtl. opfere ich eine der Connections (den Johnson für 4 GP? Dazu dann Ausweichen für 8 GP raus). Dann ist auch noch ein bisschen Kohle über, vll. für höhere Programmstufen. Aber klar, für mehr als "Schmalspurhacker" wird es zunächst nicht reichen.
  8. Hallo Medizinmann und danke für das Feedback! Mit Infiltration hast du natürlich recht. Ganz ohne sollte man nicht starten. Durch die Einfluss-Gruppe 4 statt der einzelnen Sozialfähigkeiten habe ich ein bisschen Spielraum bekommen. Der Charakter hat jetzt außerdem die Cracken-Gruppe auf 3 statt nur Hacking. Athletik nehme ich persönlich eigentlich auch lieber, aber für die Gruppe sehe ich bei diesem Charakter wenig Raum. Da müssen dann Street Sam, Adept und Kampfmagier ihren Job machen und den Kurzen im Kampf schützen. Über die Datenbuchse habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht weiter nachgedacht, die ist mehr oder weniger ein Relikt des Chars aus dem Regelwerk, die ich einfach dringelassen hatte. Habe ich was das Hacken angeht die Wichtigsten Programme bedacht? Wie gesagt, in Sachen Matrix bin ich leider noch nicht so regelfest. Muss bis zum Spieltermin noch nachgeholt werden (:
  9. Hallo alle miteinander Nach etwas mehr als einem Jahr als SR-Spieler werde ich jetzt bald das erste Mal in einer Anfängerrunde leiten (2 SR-Anfänger, 2 totale Pen&Paper Anfänger). Ich habe den Spielern angekündigt, ihnen Charaktere zur Verfügung zu stellen. Ich habe die Archetypen durchgesehen und hatte ziemlich schnell den größten Teil der Gruppe zusammen; Straßensamurai, Pistolero-Adeptin und Kampfmagier sollten fast so wie im Buch funktionieren, nur ein Paar Absurditäten habe ich abgeändert (keine Wahrnehmung beim Street Sam...). Als Nummer 4 hatte ich zuerst den Hacker im Auge, aber erstens ist dessen "Fachgebiet" ziemlich kompliziert, und zweitens hätte er in dem von mir ausgeguckten Abenteuer nicht wirklich viel zu tun. Daher nun Idee Nr. 2: ich habe versucht, auf Basis des Chamäleon-Archetypen einen Sozialcharakter/Schmalspurhacker zu basteln, der einerseits soziale Situationen meistern, andererseits die Gruppe unterstützen soll, indem er z.B. ein Magschloss hacken oder Kameras lahmlegen kann. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Feedback zum Charakter geben könntet. Macht der Char für euch so überhaupt Sinn? Ist er einigermaßen "rund" oder habe ich irgendwas wichtiges übersehen? Fehlen Sachen die unbedingt rein müssten? Oder sollte dann doch gleich der "echte" Hacker rein (wobei dann ein Sozialchar fehlen würde...) Ich muss zugeben, dass ich mich mit Hacker-Chars noch nicht so umfassend auskenne, meine Runden waren bislang nicht so matrixlastig, und seit einem Spielleiterwechsel vor einem halben Jahr haben wir gar keinen Hacker mehr in der Runde, daher die Unsicherheit... Hier der Char, basierend auf dem zwergischen Chamäleon aus dem SR 4.01 Grundregelwerk: Freue mich auf euer konstruktives Feedback (: EDIT: Erste Umbauten vorgenommen.
×
×
  • Create New...