Hallo alle miteinander Nach etwas mehr als einem Jahr als SR-Spieler werde ich jetzt bald das erste Mal in einer Anfängerrunde leiten (2 SR-Anfänger, 2 totale Pen&Paper Anfänger). Ich habe den Spielern angekündigt, ihnen Charaktere zur Verfügung zu stellen. Ich habe die Archetypen durchgesehen und hatte ziemlich schnell den größten Teil der Gruppe zusammen; Straßensamurai, Pistolero-Adeptin und Kampfmagier sollten fast so wie im Buch funktionieren, nur ein Paar Absurditäten habe ich abgeändert (keine Wahrnehmung beim Street Sam...). Als Nummer 4 hatte ich zuerst den Hacker im Auge, aber erstens ist dessen "Fachgebiet" ziemlich kompliziert, und zweitens hätte er in dem von mir ausgeguckten Abenteuer nicht wirklich viel zu tun. Daher nun Idee Nr. 2: ich habe versucht, auf Basis des Chamäleon-Archetypen einen Sozialcharakter/Schmalspurhacker zu basteln, der einerseits soziale Situationen meistern, andererseits die Gruppe unterstützen soll, indem er z.B. ein Magschloss hacken oder Kameras lahmlegen kann. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Feedback zum Charakter geben könntet. Macht der Char für euch so überhaupt Sinn? Ist er einigermaßen "rund" oder habe ich irgendwas wichtiges übersehen? Fehlen Sachen die unbedingt rein müssten? Oder sollte dann doch gleich der "echte" Hacker rein (wobei dann ein Sozialchar fehlen würde...) Ich muss zugeben, dass ich mich mit Hacker-Chars noch nicht so umfassend auskenne, meine Runden waren bislang nicht so matrixlastig, und seit einem Spielleiterwechsel vor einem halben Jahr haben wir gar keinen Hacker mehr in der Runde, daher die Unsicherheit... Hier der Char, basierend auf dem zwergischen Chamäleon aus dem SR 4.01 Grundregelwerk: Freue mich auf euer konstruktives Feedback (: EDIT: Erste Umbauten vorgenommen.