Jump to content

Krakzilla-Topfpflanze

Moderatoren
  • Posts

    1,882
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by Krakzilla-Topfpflanze

  1. Ich finde, dass ist keine (eine komische) Begründung, und sie ist auch nicht sehr Munchkinhaft.

    Gut, wenn ich Kleptomanie nicht mit den Kräften verbinden kann dann (siehe auch oben) wie sieht es dann mit dem kleptomanischen Dieb mit den Dibestahlkräften aus SUper aus?

    Hier steht eindeutig dar, dass diese Kräfte die Diebstahlfähigkeit vom Dieb verbessern. Tun sie das auch wenn der Dieb Kleptomanie hat?

     

    Ich verstehe das so das man für den Klauversuch der Kleptomanie keine Möglichkeit hat sich zu verbessern ( Gezinkter Würfel ausgenommen) der Zwang macht selbst den geübtesten Dieb unsicher ;)

    und danach kann dann der Dieb mit Kräften seine (verbesserten) Diebstahlversuche unternehmen.

  2. Da meine Munchkins sich immer weiter vermehrt haben, habe ich mich ein wenig in meiner umfangreichen Spielesammlung mal umgesehen. Da fiel mir die Carcasonne (die Stadt) Kiste ins Auge. Diese schicke aus Holz ...

    Da passen perfekt zwei Karten liegend nebeneinander. Als Trenner habe ich ein Stück Laminat genommen und es einfach dazwischengeschraubt. Bilder mach ich heute abend mal.

    Auch beim hochkant transportieren passiert da gar nix.

     

    Und der Platz der noch frei ist, kann prima mit Würfeln, Anleitungen, Nüsschen oder was auch immer gefüllt werden.

    Da bin ich auch mal sehr gespannt drauf. ;)

     

     

    Na ich warte jetzt erstmal auf den Munchkinkoffer.

     

    Ist da bei den einschlägig informierten Kreisen vielleicht schon genaueres bekannt wie der aussehen soll, was alles reinpassen soll, ob es wie bei der Box Sonderregeln gibt?!

     

    Nope bisher gibt es keinerlei Infos dazu, da liegt noch ein dicker Schleier drüber.

  3. Beim Painting Contest werden Reaper Figuren, Farben und Pinsel gestellt und dann kann jeder Teilnehmer sich austoben, die fertigen Figuren werden dann ausgestellt und von einer Jury bewertet.

    Ob es noch ein Zeitlimitfürs bemalen gibt weiß ich nicht. Kenne die genauen Vorgaben auch nicht, bin kein Miniaturen Mensch sondern Brett- und Kartenspiel Junkie*g*.

  4. So ist das mal. Pegasus wird nicht zu übersehen sein.

    Wie Rilyntar und Astartus schon vollkommen korrekt geäußert haben, wird auf der RPC wieder etwas größer aufgefahren und du wirst alles was Pegasus bisher im Programm hat spielen können.

    Zudem ist ein Pegasus Painting Contest geplant.

    Und mehr wird noch nicht verraten :)

  5. Ich meine das die Karte Rucksack gefressen nur Gegenstände Betrifft die eine Klassen-/Rassen beschränkung haben. Denn alle anderen Gegenstände darfst du ja benutzen kannst es aber gerade nicht weil du dich für einen anderen entschieden hast. Aber benutzen darfst und Kannst du ihn ja trotzdem würdest du switchen.
  6. Sehr gut gemacht.

    Hatte auch schonmal so ne Idee, aber noch nie umgesetzt. Bei uns klappt das i.d. Regel immer auch ohne solche Karten , scließlich sidn wir Munchkins udn würden NIe den MAlus eiens anderen vergessen.... unseren natürlich schon *g* klappt nur in den seltensten Fälllen^^.

     

    Danke für deine ausführliche Beschreibung zur Herstellung, diese Möglichkeit wird bestimnmt einige Spielr freuen.

  7. Also ich muss sagen unser Laden dachte auch erst das Comic ist Werbung oder so und als wir dann die Rechnungnochmal durch gegangen sind um alles zu sortieren, da hat er das erst gesehen das dies als Preis war. Wir wußten das als Supporter ja auch nciht besonders wiel nur eines dabei war...

     

     

    Wenn der Laden und/oder der Supporter mal das Anschreiben und/oder die beiliegenden Turnierregeln gelesen hätten, wäre das mit dem Comic klar gewesen. Stand dort je einmal fett gedruckt drinne :rolleyes:.

     

    Ich würde jetzt aber auch mal gerne wissen ob der Laden das Turnier selber geleitet hat oder ob ein Supporter vor Ort war.

     

    Zudem hat eigentlich jeder Laden noch einen Packen Cthulhu für Einsteiger mit bekommen zum verteilen. Also hätte theoretisch jeder Spieler mind. 2 Dinge mit nach Hause nehmen können.

     

    Was die Lesezeichen angeht gebe ich Astartus recht.

    Wenn es keinen Pegasus Supporter im Einzugsgebiet Nürnberg gibt dann einfach ne Mail an unsere gute Kartenfee und man bekommt welche.

    Oder den Laden vor Ort bitte/ nerven/drohen/was auch immer, das er bei seiner nächsten Bestellung einfach mal welche Ordern soll, geht auch.

  8. Da auch die Chez-Reihe von Steve Jackson stammt, wirst du deine Idee an ihn schicken müssen, wenn er sie für gut empfindet udn ein amerikanisches Set dafür rausbringt, dann kann es das auch in Deutsch geben.

    Soweit ich weiß kann es kein deutsches Set geben ohne eine amerikansiche Vorlage.

     

    Ich denke Lizenz und Rechte technisch verhält es sich dort wie bei Munnchkin, da hält er nämlich auch ein großes Auge drauf...

     

    Ansonsten würde ich fast Birger Krämer oder jmd. von der Verlagsabteilung (J. Steines) vorschlagen.

     

    Wie oben aber schon erwähnt, glaube ich das es erst Steve umsetzen muss bevor Pegasus in Aktion treten kann.

     

     

    Was ist denn deine Idee?

     

    Grüße

  9. Beim heutigen Aufwärm Spiel für das morgige Pre-Release ist uns ein Druckfehler aufgefallen.

     

    Wiederspenstig - +10 auf die Monsterstufe

     

    steht unten rechts 1 Schatz dies hat auf einem Monsterverstärker natürlich nichts zu suchen.

     

    Bitte bei dem kommenden Releasen und Spielen darauf achten.

     

    Grüße

  10. Ich würde sagen, dass Du in dieser zusätzlichen Freizeit nur eine Schlafenkarten ausspielen kannst, Deine Mitspieler diese Karte aber mit einer beliebigen Karte (inkl. Fernsehen) kontern dürfen, Schließlich hast Du ja versucht zu schlafen und wurdest dann durch den Fernseher belästigt.

     

    Sehe das genauso. Du hatsd versucht zu schlafen=bedingung Narkolepsie erfüllt. Gegenspieler können beliebig kontern.

  11. Hallo Kerberos,

     

    es gibt im Spielregelbereich keien blöden Fragen.

     

    Den 7-Kartentausch Zug musst du nicht machen, dies ist eine Möglichkeit (evtl schneller) an neue Karnickel zu kommen. Wie Astartus schon sagte, darfst du dazu kein Karnickel besitzen.

     

    Wenn die aufgedeckte Karte eine Run Karte ist so bleibt dir nur die Möglichkeit sie ohne Wirkung abzulegen.

     

    Ist die aufgedeckte Karte eine Spezial- oder Super Spezial-Karte so kannst du sie sichern und für später aufheben.

     

    Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.

     

    Grüße

     

    EDIT:

     

    Doch etwas vergessen:

     

    Astartus 3. Möglichkeit. Völllig korreckt

  12. Okay, gebe mich der Obrigkeit geschlagen.

    Dann kann man denjenigen nicht leer ausgehen lassen, aber die Schatzverteilung nachträglich neu verhandeln, sollte möglich sein, siehe Beispiel oben. Dies ist dann ja im Ermessen der Verhandlungspartner. Oder was meint ihr?

  13. NeNe, also bei Punkt 3 muss ich dir mal heftigst widersprechen, mein kleines Fensterbrettblümchen ^^.

     

    Wenn man mit jemandem eine Kampfvereinbarung getroffen hat, und aus irgendeinem Grund irgendeines der Monster verschwindet und Schätze da lässt und nicht mehr zu bekämpfen ist, hat man die Schätze trotzdem brav zu teilen.

    An Kampfabmachungen muss man sich in der aktuellen Runde immer halten, auch wenn man noch so sehr Munchkin ist.

     

    Hey mein Schreckensentlein,

     

    ich muss mich nicht an diese Vereinbarung halten. Ích kann mein Angebot auch nach dem Kampf noch neu verhandeln, z.b. wenn du mir die 3 Schätze lässt, dann bekommst du hier meinen ausliegenden Gegenstand oder ich bekomme alles und helfe dir die nächsten 3 Kämpfe, wenn du mich brauchst.... zudem steht nirgednwo das ich mich wirklich an die Abmachung halten MUSS, aber ich würde auch einen Helfer NIE auf diese Art Leer ausgehen lassen, dafür gibt es ja auch andere Möglichkeiten. Das würde dann auch den Spielspaß kaputt machen.

    Ich kenne aber auch keinen Spieler der beim Helfen jemals dann alles komplett für sich eingesackt hat obwohl vorher etwas anderes ausgemacht wurde. Daher ist i.d.R. Deal=Deal.

  14. guten tach an alle.

     

    wir haben uns in unserer wg gemeinsam munchkin geholt. und nach einigen spielen ergeben sich fragen. ein paar sachen konnte ich hier schon im forum klären, aber was jetzt kommt, fand ich eben nicht.

    falls etwas schon diskutiert wurde, bitte sagen wo <_<

     

    1. 5 karten auf der hand nach rundenende (zwerge 6)

    - MUSS man die überzähligen kraten abwerfen, oder kann man, wenns keiner merkt, "schummeln" und mehr auf der hand behalten? klingt munchkinmäßig, und in den regeln steht auch kein MUSS beim ablegen.

     

    2. Karten ablegen

    - DARF man auch eine karte ablegen am ende seiner runde (nicht milde gabe), obwohl man weniger als 5 auf der hand hat? der sinn dazu ist einen nachfolgenden priester nicht zu ermöglichen ein niederes monster vom ablage stapel ziehen zu lassen, sondern es mit der freiwillig abgelegten karte zu bedecken. klingt auch munhckinmäßig :(

     

    3. Im kampf beistehen

    - wenn jmd hilft, und der deal mit der schatzvergabe ausgehandelt ist, und dann ein monster-verschwinder-aber-schatz-zurücklass-karte gespielt wird (poly-trank, freundlich, mahlzeit usw.), DARF dann der hauptkämpfer (der der um hilfe gebeten hat, also dessen runde gerade ist) seinen hilfskämpfer wieder ablehnen und die schätze einsacken? oder MUSS der hilfskämpfer beim kampf bleiben bis zum bitter-süßen ende?

    bei uns geht das nicht, deal steht und bleibt, aber es wäre ja auch schön fieß wenn das ginge.

     

    4. Pinata besiegt - ein schatz für jeden

    - gepimpte pinata (monsterverstärker mit +schätze wenn besiegt) gibt dann mehr schätze für alle? oder nur für den, der sie zog? bei uns gibbet dann mehr für alle - so sind mehr fieslichkeiten im spiel ^^

     

    5. entfallen

    - da das problem gestern auftrat, hoffte ich mich heute noch daran erinnern zu können - jedoch der halbe kasten bier im kopf und das halbe kilo fleisch im bauch haben mich das letzte problem vergessen lassen :) damit ist der beitrag erstmal zu ende, ich wünsche euch viel spass bei jedem munchkin-spiel! *feuerwerk*

     

    Hallo Anarcho,

     

    zu 1. Nein du kannst natürlich versuchen zu schummeln und deine überschüssigen Karten nicht in den "Rucksack" packen oder als Milde Gabe verteilen, jedoch werden deine Mitspieler das nicht sehr oft unbeachtet lassen und relativ schnell immer mitzählen. Dieser Verscuh ist eigentlich gang und gebe bei jedem Spiel, bei mir hättest du damit aber keinen Erfolg :)

     

    2. Nein , du kannst Karten aus der Hand nicht einfach so ablegen, es gibt bestimmte Bedingungen unter denen du Karten ablegen darfst. Einzige Möglichkeit die mir spontan einfällt wäre das ablegen deiner (ausgespielten) Rasse oder Klasse, da man diese jederzeit ablegen darf.

     

    3. Ein Munchkin tut ALLES um zu gewinnen und sich nicht an abmachungen halten, ist schon munchkinmäßig. Die Hilfe des Spielers darf man nicht mehr ablehen , aber ihn leer ausgehen lassen schon. Jedoch macht man sich damit wahrscheinlich auf jedenfall diesen Spieler zu einem großen Feind für dieses und evtl auch das kommende Spiel. Aber theoretisch könntest du auch alles einsacken. Normalerweise wird es aber "fair" geteilt.

     

     

    4. Habe den KArtentext nich tim Kopf. Muss ich erst nachlesen.

     

    5. wenns dir wieder einfällt, du weißt wo du zu fragen hast.

     

    Grüße

  15. Wenn von Gruppe oder Gruppen die Rede ist sind immer die kontrollierbaren gemeint.

    Illuminati ist Illuminati :)

     

    Es gibt natürlich Angaben die sowohl für Illuminati als auch für Gruppen gelten, z.b. die Erklärung der Machtangaben oder des Geldes. Diese werden unter Gruppen erklärt.

     

    Ja du kannst schon beide regulären Aktionen für Angriffe nutzen, allerdings dann mit komplett anderen Gruppen. Jeder Gruppe für sich kann einmal pro Zug angreifen. Die Ufos dürfen dies zweimal, also könnteste du mit den Ufos auch in beiden Angriffen unterstützen.

     

    Beispiel: 1.Angriff

    Ufos - Kindergärten- FBI

     

    Kindergärten und FBI dürften jetzt bei deinem 2ten Angriff nicht mehr involviert sein. Die Ufos schon, da sie die besondere Fähigkeit besitzen.

     

    2. Angriff

    Steuerbehörde - Kleinstweich - Atomkraftgegner - (Ufos)

     

    PS: Bitte nagelt mich jetzt nicht auf die evtl nicht vorhandene übertragbare Macht der Beispielgruppen fest. Es sind ja nur Beispiele <_<

     

    Grüße

×
×
  • Create New...