Jump to content

Krakzilla-Topfpflanze

Moderatoren
  • Posts

    1,882
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by Krakzilla-Topfpflanze

  1. Ich würde sagen, dass man Birgers Ente nur im Einverständnis auf einen anderen spielen kann. Denn wenn man sie nicht will, legt man sie ab.

     

    Außerdem würfelt auf jeden Fall der Spieler, auf den die Ente gespielt wird. Absichtlich also eine gerade zahl würfeln, um dem Spieler 1 LvL zu klauen, geht meiner meinung nach nicht.

     

    Gruß

     

    Hörnchen

     

    Richtig so würde ich das auch Handhaben. Es würfelt derjenige den die Karte betrifft ,also auf den sie gespielt wurde.

     

    Und wenn der Spieler nicht würfeln möchte, naja dann legt er die Karte halt Regelkonform(siehe Karte) ab.

    Daher keine wirklich gute Option jmd. eins reinzuwürgen.

  2. 1) Würde sagen Nein, bei dieser Karte ist der wirkliche numerische Bonus gemeint. Bei Hilf mir wird von einem Unterscheid gesprochen.

    Wenn du eine Karte ausliegen hast mit Variablen Bonus, dann musst du dafür würfeln und dann sehen ob das nicht evtl die Karte mit dem höchsten Bonus ist.

     

    2) Ja wüsste nichts was dagegen spricht. Ausser das derjenige wahrscheinlich etwas geschenkt bekommt und das normalerweise nicht munchkinmäßig wäre. Es sei denn du verfolgst damit einen hinterhältigen Plan ;)

  3. Ich schaue auch was kommt und versuche dann das beste draus zu machen. Habe keien spezielle Lieblings Rasse oder Klasse. Kommt uahc oft auf die eingemischten Sets an und den Runden Standpunkt.

    Bei Star bin ich zum Ende des Spiels gerne Space Ranger. Warum wohl ;)

    Man muss aus seinen Karten die besten Möglichkeiten ziehen und die sehen nunmal immer anders aus.

  4. Du kannst dich einmal pro Kampf entscheiden als was du die KArte jetzt behandeln möchtest.

     

    Ein Schweizer Messer ist so vielseitig das es entweder ein Messer sein kann oder ein Fahrzeug oder eien Schusswaffe.

     

    Es belegt aber IMMER eine Hand.

     

    Wenn du jetzt einen Schußwaffenverstärker anlegen würdest dann wäare es aber dauerhaft eine Schußwaffe.

  5. Bisher ist keine Neuauflage geplant. Und auch das Nerven einer bestimmten Emailadrese würde da wahrscheinlich auch vorerst nichts ändern.

     

    Was eine Neuauflage der Sammlerbox angeht ist die Devise abwarten.

    Es war von Anfang an klar das die Sammelrbox limitiert sein wird, ich kann dir jetzt keine Stückzahl nennen.

    Die Verantwortlichen lesen hier auch mit.

     

    Daher erspart euch das zu Spammen von bestimmten Emailadressen, dafür haben wir ja das Forum *g*.

     

    Sobald es Informationen gibt ob es jemals eine weitere Sammlerbox geben wird, werdet ihr es hier bestimmt mit also erste erfahren.

     

    Viele Grüße

  6. Danke für die Links! Habe mir die Karten mal angesehen. Naja, da muss man sich vllt einfach daran gewöhnen.

     

    Ich war gerade so spendabel zu mir, dass ich mir Munchkin beisst 1+2, Fu 1+2, Spiel mir das Lied und Cthulhu geleistet habe. So als verspätetes Weihnachtsgeschenk für mich selbst und so ... is klar ne? :D

     

    So Lob ich mir das, sich selber fürs brav sein im jahr belohnen :D

    Na dann viel Spaß beim Mixen.

     

    Grüße

  7. Ja es gibt wirklich nur diee wenigen Flussquadrate.

     

    Und wie du schon richtig erkannt hast müssen blaue Zivilisationsmarken auf Wasser erbaut werden. nicht auf den angrenztenden Landfeldern.

     

    Grüße

    Danke für die schnelle Antwort!

     

    In unserer Spielrunde haben wir uns bisher immer wieder gefragt, wie auf der klassischen blauen Spielbrettseite überhaupt die 2 blauen Monumente gebaut werden können, weil dort ja nur ein Quadrat von vier Flussfeldern vorliegt?

     

    Liegt des Rätsels Lösung in der Zweifarbigkeit der Monumente?

     

    Welche Farben der Monumentunterteile / Treppen gehören dann zu den 2 blauen Monumentoberteilen?

     

    Gibt es überhaupt eine vorgeschriebene feste Farbkombination der oberen und unteren Monumentteile?

     

    Oder werden sie immer vom Spieler in der jeweiligen Spielsituation nach Wunsch kombiniert und zusammengefügt?

     

    Danke und Grüße

     

    Die Monumente musst du anhand der Abbildung der Seite 2 im Regelheft zusammensetzen. Am besten mit einwenig Sekundenkleber dauerhaft fixieren.

     

    Die Lösung liegt wirklich in der Zweifarbigkeit.

    Eine Farbe muss immer der Farbe der Zivilisationsmarken entsprechen auf dem das Monument gebaut wird. Die andere Farbe mache ich immer von der Situation drumherum abhängig.

    Denn am ende der eigenen Runde wird ja immer geschaut ob man etwas durch Monumente bekommt. und wenn man einen oder sogar 2 Anführer der Monumentfaren im betreffendem Königreich liegen hat , sahnt man kräftig extra Punkte ab.

     

    Grüße

  8. Kein Problem viellleicht interssiert ja auch andere diese Frage.

     

    Würde sagen nein.

    Es ist ja kein lebendes Karnickel.

     

    Die Aliens entführen ja nur lebende Karnickel und bringen auch lebende wieder. Darum kann man ja auch mit nur einem entführten Karnickel (ohne Karnickel im Karnickelkreis) das Spiel gewinnen.

     

    So würde ich es herleiten.

  9. Zu 1: Richtig, kann kein Spezialkarnickel werden. Nur ein Karnickel in eienr der auf der AKrte genannten Farbe.

     

    Zu 2: Ja auch das neue Karnickel muss gefüttert werden. Am Ende der Runde.

     

    Zu 3: Nein, zählen nicht. Da Spezialkarnickel keine Farbe und auch keinen Typ haben.

  10. 1. Der Verstärker müsste eigentlich bleiben. Auf den Rossvertärkern steht ja drauf das er mit geht, wenn das Ross verloren, gestohlen oder abgelegt wird.

     

    2. Entweder schlimme Dinge eines Monsters oder die Karte "Töte ein Ross". Ich glaube auch einen Fluch. Auf jedenfall sind es nicht soo viele Fälle.

     

    3. Nein, du kannst ja nur Mietline opfern um automatisch aus einem Kampf zu entkommen, keine Rösser. Ausser es steht auf der Karte. Wie z.b. beim Huhn-Ross.

  11. Hi erstma..

    Hab mir vor kurzem Munchkin 4 zugelegt und es sind beim Spielen verschiedene Fragen aufgekommen

     

    1.Tiger Ross:

    Beim Tiger Ross steht das es nach jedem Ereignis das es tötet wieder auf die Hand zurück kommt. Zählen dazu auch Flüche wie verliere einen großen Gegenstand oder ein verlorener Kampf gegen das Oktaeder Vieh? Weil da steht nur das große Gegenstände abgelegt werden sollen, nicht das iwas getötet wird.

    Wenn das Tiger Ross nach dem Tod wieder auf die Hand kommt, hat es dann noch die Verstärker die auf dieses gespielt wurden?

     

    2.Dinosauross:

    Kann man mit dem Dinosauross mit Hilfe anderer Karten, zb Fertigmauer etc fliehen, oder ist es auch dazu noch zu blöde/kampfgeil?

     

    3.Drachen Ross:

    "Auf das Drachen-Ross wirken keine Monsterverstärker, da dieser bereits fliegt spricht und Feuer speit ..." Kann man das Drachen Ross trotzdem noch mit Uralt, Gigantisch etc verstärken oder einfach garnicht mehr?

     

    4.Jepson Ross:

    Kann man das Jepson Ross sowohl mit Mietling als auch mit Ross verstärkern ausrüsten? Oder gehen die einen davon verloren wenn man von Mietling auf Ross oder andersrum wechselt? Mit "kann sprechen" kann man das Jepson Ross wahrscheinlich nicht ausstatten oder?

     

    soa das wars fürs erste ;)

     

    1. Das Tiger ross kommt nur zurück wenn es wirklich getötet wird. nicht wenn es geködert, durch eienn Fluch abgelegt oder sonst wie verschwindet. Wirklich nur wenn espliziet von TOD des Rosses die Rede ist.

     

    2. Bin mir da noch nicht wirklich einig mit meiner Aussage:

    Das Ross läuft einfach nicht weg. Wenn du doch durch irgend eine Karte fliehst oder fliehen kannst musst du das Ross ablegen, würde ich sagen. Denke da aber nochmal drüber nach.

     

    3. Es ist eindeutig von MONSTERverstzärkern die Rede nicht von Rossverstärkern. Daher eher nein.

     

    4. Du kannst ihn mit beidem austatten. Nur: Kannst du dann nicht mehr switchen. Das Jepson Ross behält dann den Status den du ihm gegeben hast, um ihn verstärken zu können. Also entweder Ross oder Mietling.Kannst dich nicht mehr umentscheiden. Begründung: Verstärker ist ja mit der KArte "verschmolzen".

  12. Hallo Leute,

     

    ich eröffne mal einen neuen Thread.

     

    Ich habe gestern die Ehre gehabt meine ersten Star-Munchkin Erfahrungen zu sammeln.

     

    Aber auch hier haben sich wieder einige Fragen eröffnet, die ich gerne geklärt haben möchte. Für euch sicher eine Leichtigkeit diese zu beantworten.

    Einige Fragen sind mehr zu Sicherheit gestellt, damit ich es nicht doch falsch verstehe.

     

    1. Frank der Tank: Verliert man auch alle Gegenstände, wenn man unter Stufe 3 ist? Oder wird man ohne Verlust auf Stufe 3 gesetzt? Kann man gegen Frank auch normal weglaufen? Und passiert nichts? Auch wenn man Stufe 1 ist?

     

    2. Ich bin eine Katze. Ich ziehe meine erste Karte und es kommt eine Falle. Kann ich gleich eine weitere Karte ziehen und die Falle ignorieren? Oder wird die Falle ausgeführt und dann kann ich eine weitere Karte ziehen?

     

    3. Handlanger: Kann man Handlanger auch "quer" legen? Man kann ja nur einen haben (Händler 2), aber kann man auch weitere quer auf den Tisch legen?

     

    4. Falle! Untersuchung durch Außerirdische: Man muss beide Rassen abgeben und damit auch die Halb-Blut-Karte, oder?

     

    5. Handlanger opfern: Bekommt man Schätze, wenn ein Handlanger sich opfert? (ich denke nicht)

     

    6. Ding, das niemals für die Menschheit bestimmt war: Kann man fragen, ob eine Frau hilft? Wenn ja, was passiert dann mit dem Monster, haut es ab? Oder muss der Mann trotzdem weiterhin gegen es kämpfen?

    Schlimme Dinge: Du verlierst entweder eine Rasse oder eine Klasse. Kann man sich aussuchen, was man verliert?

     

    7. Monster, welches Bonis gegen Klassen/Rassen hat: Beispiel; ein Monster hat +5 gegen ein Medium. Falls nun ein Spieler hilft, der ebenfalls ein Medium ist, ist dann der Bonus +10, oder zählt er nur einmal?

    Wenn jemand hilft, der kein Medium ist, dann haben beide zusammen aber trotzdem dem +5 Malus, oder?

     

    8. Kopfgeldjäger: Kann kann ja für alle seine Handkarten eine Karte vom offenen Ablagestapel nehmen, wenn dort ein Monster ist: Frage: kann man das sofort am Beginn des Zuges, oder erst, nachdem man eine Karte gezogen hat und dies kein Monster war?

     

    9. Kann man beliebig viele Handwaffen (1-händig, 2-händig) auslegen, solange man nur so viele aktiv hat, wie man Hände besitzt? Also z.B. 5x 1-Hand-Waffe, wovon 3 quer gedreht werden.

     

     

    Das wars. viele Fragen sollten einfach zu beantworten sein. Ist nur nochmal zur Sicherheit, weil einige Spieler irgendwie anderer Meinung waren.

     

    Danke euch.

     

    1. EDIT: Jeder verliert seien Gegenstände.

     

    2. Der Fluch trifft dich. Aber da es kein Monster war könntest du eien weitere Türe öffnen udn neugierig sein. Was dabei rauskommt tritt ebenfalls ein ganz normal als wäre es die erste Türe.

     

    3. Alles was einen Goldwert hat kann man Tappen. I.d.R. haben Mietlinge keinen Goldwert.

     

    4. Ja.

     

    5. Nein, du opferst ihn ja um automatisch zu flüchten.

     

    6. EDIT:

    Wenn du eine Spielerin (oder geschlechtsumgewandelten Spieler) fragst dir zuhelfen, kämpft das Monster trotzdem.Ebenso wenn eine Spielerin nach dem Türe öffnen gegen das Monster kämpfen will. Die Spielerin hat aber zu beginn wenn sie mit einsteigt die Möglichkeit sich umzuentscheiden und eiene Schatz dafür zu bekommen.

    Weiblich Spieler haben einmal zu Beginn des Kampfes die Möglichkeit dem Ding zu entgehen.

     

    Wenn du beides hast kannst du dir aussuchen was du verlierst. Ja.

     

    7. Die Boni/Mali zählen nur einfach, ansonsten würde es expliziet auf der Karte stehen.

    Sobald einer der aktiv am Kampfbeteiligten die Bedingugn erfüllt wird angerechnet.

     

    8. Jederzeit in der eigenen Runde, wenn ich mich nicht Irre.

     

    9. Ja kannst du. dafür ist ja der "Rucksack", also das tappen. Beachte aber das du nur einen großen Gegenstand ausliegen haben darfst, ausser du bist Zwerg.

  13. Wenn dann würde ich es vorschlagen, es wie bei der Magic Workstation zu machen, das heißt ein "Virtueller Tisch" auf denen die Karten gelegt und verschoben werden können, aber die spieler selbst sich an die regeln halten müssen.

     

    So ist es auch bei Blue Moon online.

    Das Programm stellt nur eine Verbindugn zwischen 2 Spielern her und man sieht den Tisch und die Karten. Die Regeln müssen durchd ie Spieler eingehalten werden. Dazu gibt es noch eien Chat Funktion.

×
×
  • Create New...