Krakzilla-Topfpflanze
-
Posts
1,882 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
1
Posts posted by Krakzilla-Topfpflanze
-
-
Genau, so ist es auch. da man auch passen kann und nicht zwingend an einem Kampf teilnehmen muss, wird das Futter dann nur zwichen den auf der Lichtugn erschienenden Parteien ausgekämpft.
Wenn also nur der Startspieler mit einem Anführer oder auch Helfern auf der Lichtugn auftaucht, bekommt er kampflos 2 Futterkarten.
Schließe mich alos meinen Vorrednern an.
-
Aber was zum ... heißt FNORD ???

Schau mal auf den Link hier
*fg*http://www.sjgames.com/secret.html
Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen , oder

Grüße
-
Hast du auch mal im Shop geschaut? Dort steht als Erscheinungstermin: Februar 2008
Yeah, freu!!!!
Sind schon irgenwelche Neuheiten bekannt??? (neue Klasse oder so???)
die neue Klasse wird das Superhirn sein(engl. Original: Brain). Die Epischen Fähigkeiten sind bereits im Epischen Munchkinset inbegriffen.
-
Ich denke im neuen Jahr wird auch der Kalender auf der Pegasus HP aktualisiert werden.
http://www.pegasus.de/kalender.html
Grüße
-
Ich denke mal das die Freiheit da eher eng begrenzt ist.
Bei einer Neuauflage könnte man dann höchstens überlegen noch eine dünne gimmierte Decke mit reinzupacken.
Aber wie schon einige sagten klingt das immer so einfach, aber die Realität ist da eher sehr kompliziert.
-
Der Heilzauber hat eine Abklingzeit von 1.
In den Regeln steht expliziet erwähnt unter
ABKLINGZEIT:.. Die Zahl gibt die Abklingzeit an, also wie viele Runden ein Held nach einem erfolgreichen Einsetzen des Zaubers warten muss, bevor er ihn erneut einsetzen darf
Daher kannst du es nach nicht sprechen des Zaubers in der nächsten Runde erneut versuchen.
-
Ebenso. Ein frohes Fest und entspannte Tage auch aus dem wilden Köln *g*
-
Ja sieht interessant aus. Ist was für die Feiertage zum basteln *g*
-
Du spielst die Buchseiten vor dir aus. Solange sie da liegen hast du den Vorteil +1 für den Siegeswurf in der Blockhütte.
Zusätzlich hat jede Buchseite noch eine Sonderfähigkeit, aber damit du diese nutzen kannst musst die Karte ablegen. Die KArte komtm dann auf den Ablagestapel und somit aus dem Spiel.
Du kannst die Akrte natürlich auch aus der Hand auspielen udn sie dirket ablgen um die Sonderfähigkeit zu nutzen.
Zu beachten gilt aber trotzdem die Regel fürs Auspielen udn ablegen von KArten , also nur 1/Runde.
-
Ich finde sowieso das man auf Ankündigungen von Amazon nicht wirklich was geben kann.
Deren Marketing ist zeitweise etwas sehr seltsam....
Sobald es definitve Gerüchte und/oder Ankündigungen bezüglich Erscheinungen gibt, wird man diese entweder hier oder im Pegasus Shop bzw. der Pegasus Seite finden.
-
Hai nochmal!
Wieviele Verteidigungs-Karten kann ich auf einmal kaufen?
Ich meine: soviel wie Geld da ist.
Kann man Verteidigungs-Karten kombinieren, um stärkere Waffen abzuwehren?
Z.B.: Verteidigungs-Karte 1 und 3, um eine Stufe 4 Waffe abzuwehren.
Ich meine: ja.
Kaufen würde ich wie bei Karotten sagen , soviel wie man Geld hat.
Ja man kann Verteidigugnskarten kombinieren! Steht auch expliziet in den Regeln drin das das geht.
Grüße
-
zu 1)
Richtig mit der Schummeln Karte kann der Ork die +3 bekommen.
zu 2)
Würde ich gelten lassen, Schöagringe zählen allgemein als Waffe auch wenn du sie zusätzlich zu deinem Bastardschwert tragen kannst.
zu 3)
Loyalitäten udn Rassen sind NICHT das Gleiche. Es sind unterscheidliche Kartentypen die aber den selben Grundregeln folgen bzgl. des Ausspielens udn ablegens. Mehrere Loyalitäten kannst du nicht durch 1/3 Blut bekommen sondern nur durch Doppel-/Dreifachagent(?). Halb und 1/3-Blut beziehen sich nur auf Rassenkarten.
zu 4)
Der Aufkleber benötigt keine Hand. Genauso wie das Telecom eien Kopfbedeckuing ist und nicht 1-Hand benötigt.
Steht in den Errata. Die findest du Errata
Grüße
-
Nette Ideen, bin sehr gespannt wie es sich zocken lässt.
-
Also ichhabe mir mehrer von den sogenannten Pilotenkoffern besorgt. Je nach Con packe ich die dann neu. Da passen 3 Brettspielkisten rein oder ne Menge der kleinen Kartenspiel-Boxen. Wenn ich alles mitnehmen will, also von jeden Spiel eins( Munchkin 3 verschiedene) bräuchte ich 3 Koffer. Das passt schon.
Aber ich denke mal das wir etwas von Thema abweichen, die Frage war ja nicht vom Transport für denCon etc. Support sondern, für Munchkinkarten zusammen mit der Box..
Also Back to Topic

-
Schlimmen Dinge
Orks: Würfle. Bei einer 1 oder 2 trampeln sie dich zu Tode. Ansonsten verlierst du soviele Stufen, wie gewürfelt wurde.
Jabbarwoky: Du musst wählen: Sinke auf Stufe 1 oder verliere alle deine Gegenstände.
Doppelgangster: Verliere zwei Kleine Gegenstände deiner Wahl. Hast du ein Problem damit, eh?
Schrecken: Unaussprechlich schrecklicher Tod für jeden außer Zauberer. Ein Zauberer verliert einfach nur seine Kräfte - lege die Zauberer-Klassenkarte ab.
Schnecken auf Speed: Sie stehlen deinen Schatz. Würfle und verliere entsprechend viele Gegenstände oder Karten von deiner Hand - deine Wahl.
Pterdaktyl: Er packt dich und lässt dich aus großer Höhe fallen (Ja, in einem Dungeon. Keine Widerrede.) Lege alle Karten von der Hand oder alle deine Kleinen Gegenstände ab ... deine Wahl.
Alptraum Strichmänchen: Stufe 1
Grillgabel: +3 Bonus, Nur von Halblingen nutzbar
Explosivtrank: Wert 100 Gold
Pfeffersoße: Wert 300 Gold
Magische Lampe : Nur in deiner Runde einsetzbar. Sie beschwört einen Geist, der ein Monster verschwinden lässt, selbst wenn dein Weglaufenwurf verpatzt wurde und es dich fangen würde. War es das einzige Monster, erhälst du seinen Schatz, aber keine Stufe. Nur einmal einsetzbar
Wert 500
So gut wie tödlicher Schlag: Wähle einen Gegenstand aus, der nicht >Nur einmal einsetzbar< ist. Du erhältst für einen einzelnen Kampf das Dreifache des normalen Bonus für diesen Gegenstand. Dann würfle. Bei einer 6 behälst du den Gegenstand; ansonsten wird er abgelegt. Nur einmal einssetzbar.
Schulterdrachen: +4 Bonus für Spielerinnen, +2 Bonus für Spieler Wert 600 Gold
Viele Grüße
-
Selbst wenn es eine zweite Sammlerbox geben sollte, so wird die nicht größer als die andere sein, weil sonst echte Transportprobleme auftauchen. Oder die müsste dann direkt Rollen haben

Ein Königreich für einen Pegasus-Supporter Rollkoffer!!!
DAFÜR!!!!
4 Pilotenkoffer sind einfach untransportabeler mit nur 2 Händen^^ -
Würde sagen nachdem du die obere runkarte aufgedeckt hast, vor dem ausspielen der neuen unteren.
Also im Prinzip in deinem nächsten Zug.
-
Wir spielen auch einfach so wie die Karten kommen. Da wird nichts raus sortiert.
Entweder man hat das Glück schlecht hin und einer schießt durch, dann spielen wir einfach nochmal mit den verbleibenden Karten und mischen evtl die gespielten in die untere hälfte. ( Nur bei mehreren Sets zu empfehlen).
Oder wir sitzen auch 3 oder mehr Stunden an einem Spiel.
Die Spieldauer verlängert sich meistens immer einwenig, umso mehr Erweiterungen du verwendest.
Grüße
-
Liegt an denen ihrem Server. Der ist wohl off oder so.
EDIT: Compu war schneller wie ich.^^
-
Dazu gibt es doch ne Anregung in den Chez Genius Regeln:
Kombinieren von Chez Genius mit Chez GeekEs gibt zwei Wege, wie du Chez Genius mit Chez Geek (und der Erweiterung Block
Party) kombinieren kannst.
(1) Entferne alle Jobkarten von Chez Geek (und alle Karten, die sich auf die Jobkarten
beziehen, dazu gehören Du bist gefeuert!, Gehaltserhöhung, Extraschicht, Neuer Job und
Böser Boss), und verwende die anderen Karten, um Chez Genius aufzumotzen.
(2) Manche Leute sind Vollzeitstudenten (mit Studiengang-Karten) und manche nicht (sie
haben Jobs). Spieler mit Jobs sind immun gegen Dinge, die Studiengänge betreffen – sie
müssen nicht studieren, deswegen können ihnen die „schlimmen“ Effekte der Semesterphasen
und An die Bücher! nichts anhaben, aber sie profitieren auch nicht von den Annehmlichkeiten
der Semesterferien (außer Wissenschaftliche Hilfskraft, dieser Job HAT Semesterferien).
Spieler mit Jobs profitieren aber von den Vorteilen der anderen Semesterphasen. Spieler mit
Studiengang-Karten sind immun gegen jobbezogene Karten (und können ohne Rücksicht
auf ihr Einkommen ein Piercing oder ein Tattoo haben). Studiengebühren, Narkolepsie,
Krankfeiern und Fang an zu Leben! können jeden Spieler treffen.
Benutze auf jeden Fall den gesunden Menschenverstand. Wenn sich die Regel von einem
Spiel so anhört, dass sie sich auch auf eine Karte des anderen Spiels auswirken sollte, dann
tut sie das vermutlich auch. Ein paar spezielle Beispiele:
• Karten, die sich auf Lebensabschnittspartner beziehen, funktionieren auch auf
Lebensabschnittspartner im Heimatort.
• Für die Belange von Haustiere verboten! sind Monty und die Laborratten Haustiere,
aber sie sind keine Personen.
• Eine beliebige Person kann ein Studiengang als auch ein Job sein.
• Schon Scheiße, du zu sein! kann keine Studiengang-Karte und auch nicht Wechsel dein
Hauptfach entfernen.
• Wenn du deinen Job oder deine Studiengang-Karte verlierst, kannst du sie mit einer
Karte desselben Typs ersetzen, oder mit einer Karte des anderen Typs, oder du kannst
dich entscheiden, zufällig aus einem gemischten Stapel, der sowohl Jobs als auch
Studiengänge enthält, zu ziehen.
Grüße
Pierre
-
Hi
Wir haben jetzt einige Male Krallen und Fallen gespielt.
Beim zu 2. spielen habe wir nicht wirklich auf Regelkleinigkeiten geguckt aber als wir gestern mit mehreren spielern gespielt haben, kamen doch 2 Fragen auf.
1. Ein Gegenstand ist mit einer Kiste abgeschottet, somit ist er sicher vor Angriffen. Jetzt kommt ein Monster und will sich die Kiste Krallen.
Frage dazu:
- geht das, dass das Monster die Kiste nimmt, oder sit die sicher?
- Wie ist das mit geheimen Orten?
- Geht der Gegenstand gegebenfalls mit in die Wildnis?
- Kann man Orte in die Wildnis stecken?
Dann, ich mache einen Abgangswurf auf eine Kiste, was logischerweise einfache rist als auf den Gegenstand (kiste zB 5 und gegenstand durch kiste 9). Ist dann die Ksite weg und Gegenstand wieder offen?
Finde das Teilweise doch etwas verwirrend mit diesen Zusatzkarten......
Ich habe es so verstanden das wenn ein Gegenstand dur ch eien Kiste geschützt ist erst die Kiste entfernt werden muss ( egal wie) damit man an den Gegenstand kommt.
Wenn ein Monster also die Kiste angreift würde ich sagen, das Monster nimmt die Kiste mit in die Wildnis und der Gegenstand bleibt beim Spieler.
Wird ein Ort angegriffen, würde ich ihn ablegen. Ein Monster kann doch keinen Ort schleppen , ihn nur kleinhauen*g*.
Ich zitiere mal auf den Abschnitt mit aus den FAQ der mich zu dieser Aussage kommen lässt:
Was geschieht mit einer Karte, wenn eine mit ihr verbundene Karte abgelegt oder bewegt wird oder wieder auf die Hand eines Spielers zurückgeht? In den meisten Fällen findest duentsprechende Angaben auf der betreffenden Karte.
Ist der Sachverhalt nicht eindeutig geklärt, wird die übrig gebliebene Karte einfach abgelegt – sofern es sich um ein MONSTER oder einen ORT handelt.
Alle anderen Kartenarten bleiben an ihrem Platz liegen.
Als Faustregel gilt, dass Karten, die nun keine Auswirkung mehr auf das Spiel haben, auch gleich aus dem Spiel genommen werden können.
Daraus folgt das soblad man die Kiste/ den Ort weg hat, der geschütze / verstärkte Gegenstand wieder alleine steht und offen und frei ist.
Grüße Pierre
-
Ich denke mal das ihr eure Antwort hier im der Antwort von Lutz höchst selbst finden werdet:
http://pegasus-foren.de/foren/index.php?sh...9&hl=LutzST
Grüße
-
ALso wir spielen das so das Fallen udn Kreaturen sofort eintreten/bekämpft werden müssen. Macht auch Sinn finde ich.
Bei schwarzen Waffen ist es allerdigns, so das man sie nur nehmen muss, wenn man schwarze Erfahrung hat. Ansonsten kann man sie einfach weider weglegen.
Muss das in der Regel nochmal nach schauen.
-
Also ich verstehe es so das du dich zu beginn des Kampfes entscheiden musst entweder zähmen oder bekämpfen.
Du kannst nicht plötzlich ein aufgemotztes Monster anfangen zu zähmen, wenn es dir zu stark wird.

Frohe Weihnachten
in Allerlei
Posted