Jump to content

Meo

Mitglieder
  • Posts

    121
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by Meo

  1. Hi, mich würde aktuell interessieren wie man Errata in Chummer integrieren kann. Das Problem ist ja, das es z.b. von den Beiden Schattenhandbüchern keine PDF Versionen gibt, man aber sie real Besitzt (totes Holz hat halt vor und Nachteile). Die ErrataFiles (wie z.b. für das Grundregelwerk) könnte man doch als Regelwerk/Quelle benutzen, oder nicht?

  2. So hier sind ersten Folgen des Podcasts von James Meiers (siehe Beitrag:James Meiers) zum Hintergrund der Sechsten Welt. Ich weise vorallem darauf hin, weil ich öfter auf den offiziellen Shadowrun-Twitteraccount @ShadowrunRPG schaue und er aus meiner Sicht immer recht starke Meinungen vertritt. Insofern werde ich auf jeden Fall mal reinhören.

     

    https://www.dropbox.com/sh/5gwbaqxq3rmbm66/AADKNv7qpKoiqxia3NABfOnea?dl=0

     

    Die vier Folgen sind sehr umfangreich und zu folgenden Themen:

     

    1: internet and matrix

    2: megacorporations and sovereignty

    3: military

    4: individualism vs. corporatism; autonomy of the self through SINlessness

     

    Wäre interessant den mal mit dem Neoanachist Podcast zu vergleichen

  3. Wandler: könntest du uns den Frage - Antwort Prozess eventuell etwas näher erzählen?

    So wie ich das verstanden habe fragt ihr JMH persönlich bei unklarheiten an, doch was ist wenn diese Fragen in den US Foren schon geklärt ist?
    Wie werden die Missionsversionen der Regeln bewertet (da wäre ich von seitens Pegasus auch mal an einer Auskunft interessiert)?

     

    Anbei eine Frage an die Überseekundigen: wie läuft der Errata-Rückfluss (gemeint sind Regeländerungen die Pegasus z.b. macht aber CGL nicht veröffentlich, aber absegnet)? US - Spieler wissen sicherlich nicht alle Änderungen von Pegasus so dass dort eine Versionierung meiner Ansicht nach von Vorteil wäre (sowohl für Pegasus, CGL als auch den Spielern)

  4. Corn: wobei man ja wir auf die heiligen Buchstaben von Hardy warten müssen die es uns erlauben so etwas tuen zu dürfen.

     

    Afaik würden die selbst bei Fanfictions durchdrehen sobald man damit Geld machen würde (weil erst dann bewegt sich der Copyrightmechanismus in den Staaten)

  5. Major Wolf: nein, es geht ums Internationale Copyright, da könnte man Jahrzehnte drüber referieren.

     

    Am einfachsten wäre es imho wenn sich Pegasus mit einem fertig ausgearbeiteten Vertrag (zwischen Anwälten von Pegasus und Catalyst + eventuell Topps) und den beteiligten Personen an einem Tisch setzt den abgestimmten Vertrag unterzeichnet und gut ist. da wir aber von Anwälten sprechen kann sich das hinziehen.

  6. Danke für die Quellenangaben Aas (von den Büchern habe ich noch keines), doch schaue ich mir z.b. den Shadowhelixeintrag an so ist die Zone nicht in der Prignitz (oder weitete sich diese aus?) sondern westlich davon. Genauer gesagt u.a. im (ehemaligen?) Langkreis Stendal (Norddeutscher Bund).

     

    Zwar bewegen sich die Stürme ja unvorhersagbar in der Zone doch ist diese ja mehr oder minder definiert (oder irre ich mich?).

  7. Mit Interesse habe ich in der Extraplus gelesen das es einen erneuten Sturm in der Prignitz gab. Erneut verwunderte mich allerdings denn ich hörte hier das erste mal davon. hat jemand bitte weitere Quellen?

     

    Anbei eine kleine Regelfrage: da die Prignitz ja nicht So weit von Berlin ist (die 160 - 190 km) frage ich mich was das ganze (neben den Flüchtlingsschwärmen) für die Magische Hintergrundstrahlung Berlins bedeutet...immerhin ist so ein Manasturm nicht von Pappe.

  8. Btw. wie schaut es eigentlich auf Seiten Pegasus mit der Enhanced Fiction aus? Gilt das als Quellenbuch oder Romane?

     

    Da Pegasus ja gerade bei letzterem Probleme mit den Lizenzen hat wäre das mal interessant zu wissen. Gibt es an der Buchfront überhaupt Veränderungen? Nicht das man vermutet da beegt sich garnix nur sind die Beegungn mit dem Wachsen von Gras zu betrachten (von Käuferseite aus gesehen).

×
×
  • Create New...