Jump to content

Meo

Mitglieder
  • Posts

    121
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Meo

  1. Hi, mich würde aktuell interessieren wie man Errata in Chummer integrieren kann. Das Problem ist ja, das es z.b. von den Beiden Schattenhandbüchern keine PDF Versionen gibt, man aber sie real Besitzt (totes Holz hat halt vor und Nachteile). Die ErrataFiles (wie z.b. für das Grundregelwerk) könnte man doch als Regelwerk/Quelle benutzen, oder nicht?
  2. Also ich merke davon nix. beim Verify sind immer noch Fehler enthalten und im Changelog beim Updaten steht auch keine Änderung dafür.
  3. Wäre interessant den mal mit dem Neoanachist Podcast zu vergleichen
  4. mir Fällt auf Anhieb da noch "Kugeln und Bandagen" ein für die Behandlung von verwundeten ect.PP
  5. Ein Import von Chummer 5 erstellten Charakteren wäre toll.
  6. Mir fällt gerade auf das z.b. die Atributswerte in der Toolbox nicht in den Sheet übertragen werden.
  7. Soweit mir bekannt sind die Buch-Editierungen offizielles Errata (sofern kein Tippfehler, das schließe ich hier aber dank des Threads aus)
  8. Wandler: könntest du uns den Frage - Antwort Prozess eventuell etwas näher erzählen? So wie ich das verstanden habe fragt ihr JMH persönlich bei unklarheiten an, doch was ist wenn diese Fragen in den US Foren schon geklärt ist? Wie werden die Missionsversionen der Regeln bewertet (da wäre ich von seitens Pegasus auch mal an einer Auskunft interessiert)? Anbei eine Frage an die Überseekundigen: wie läuft der Errata-Rückfluss (gemeint sind Regeländerungen die Pegasus z.b. macht aber CGL nicht veröffentlich, aber absegnet)? US - Spieler wissen sicherlich nicht alle Änderungen von Pegasus so dass dort eine Versionierung meiner Ansicht nach von Vorteil wäre (sowohl für Pegasus, CGL als auch den Spielern)
  9. Ich hoffe das stellt sich "nur" als PDF-Fehler heraus.
  10. und was ist aus den Schattenspielern geworden?
  11. Da das kein regulärer link ist (du findest das Angebot nicht vom Shop aus, sondern nur wenn du die URL hast) glaube ich kau das das noch aktuell ist
  12. soetwas wird selbst durch Lektorat, Erratierung und übersetzen nicht besser meiner Meinung nach.
  13. nicht hauen, aber da ist immernoch nix. habe mich extra aus und ein geloggt (und ja auch cache gelöscht)
  14. Spielleiter und Archetypen sind da, die Beiden charbögen (einzeln list leer und das PDF) nicht vorhanden
  15. bei uns ist der Ordner leer und das PDF weg
  16. Corn: wobei man ja wir auf die heiligen Buchstaben von Hardy warten müssen die es uns erlauben so etwas tuen zu dürfen. Afaik würden die selbst bei Fanfictions durchdrehen sobald man damit Geld machen würde (weil erst dann bewegt sich der Copyrightmechanismus in den Staaten)
  17. dann nagelt den Vertrag Hardy doch bei ner Con an den Kopf (nen bisschen drastisch und blutig, aber wenns hilft)!
  18. Major Wolf: nein, es geht ums Internationale Copyright, da könnte man Jahrzehnte drüber referieren. Am einfachsten wäre es imho wenn sich Pegasus mit einem fertig ausgearbeiteten Vertrag (zwischen Anwälten von Pegasus und Catalyst + eventuell Topps) und den beteiligten Personen an einem Tisch setzt den abgestimmten Vertrag unterzeichnet und gut ist. da wir aber von Anwälten sprechen kann sich das hinziehen.
  19. Danke für die Quellenangaben Aas (von den Büchern habe ich noch keines), doch schaue ich mir z.b. den Shadowhelixeintrag an so ist die Zone nicht in der Prignitz (oder weitete sich diese aus?) sondern westlich davon. Genauer gesagt u.a. im (ehemaligen?) Langkreis Stendal (Norddeutscher Bund). Zwar bewegen sich die Stürme ja unvorhersagbar in der Zone doch ist diese ja mehr oder minder definiert (oder irre ich mich?).
  20. Mit Interesse habe ich in der Extraplus gelesen das es einen erneuten Sturm in der Prignitz gab. Erneut verwunderte mich allerdings denn ich hörte hier das erste mal davon. hat jemand bitte weitere Quellen? Anbei eine kleine Regelfrage: da die Prignitz ja nicht So weit von Berlin ist (die 160 - 190 km) frage ich mich was das ganze (neben den Flüchtlingsschwärmen) für die Magische Hintergrundstrahlung Berlins bedeutet...immerhin ist so ein Manasturm nicht von Pappe.
  21. Das Englische Errata enthält ja viele Fehlerkorrekturen der deutschen unerratierten Version NICHT, dazu kommt nun das Errata noch. Die Datei ist btw. die Richtige^^
  22. Sind denn die deutschen Sonderregeln/Errata eingearbeitet? Ich glaube die hat Adam bis lang noch nicht angefasst.
  23. Gefallen mir und sind für Magieadepten und Magier gut nutzbar. Der reine Adept hat da imho etwas zu viel leere Fläche (keine zauber, sondern Kräfte ect.PP), aber schon einmal ein guter Vorschlag.
  24. Btw. wie schaut es eigentlich auf Seiten Pegasus mit der Enhanced Fiction aus? Gilt das als Quellenbuch oder Romane? Da Pegasus ja gerade bei letzterem Probleme mit den Lizenzen hat wäre das mal interessant zu wissen. Gibt es an der Buchfront überhaupt Veränderungen? Nicht das man vermutet da beegt sich garnix nur sind die Beegungn mit dem Wachsen von Gras zu betrachten (von Käuferseite aus gesehen).
×
×
  • Create New...