Jump to content

wisi

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by wisi

  1. Hallo zusammen, ich bin nun auch auf der Insel angekommen und habe noch eine kleine Frage, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich es richtig verstanden habe. Auf Seite 4 steht ja bei Punkt 4, dass auch spezielle Erfindungskarten von Charakteren, die nicht mitspielen, mit in den Stapel gemischt werden, von dem dann 5 Karten für die Auslage gezogen werden. Auf Seite 17 steht, dass spezielle Charakter-Erfindungskarten ausschließlich von den dazugehörigen Charakteren gebaut werden kann. Stimmt es, dass es somit passieren kann, dass man eine spezielle Charakter-Erfindungskarte mit in die Auslage zieht, diese aber nie bauen kann, weil der entspr. Charakter nicht mitspielt?
  2. Ich finde es interessant zu lesen, dass es auch anderen Spielern wie mir erging. Ich hatte auch stark das Gefühlt, dass die Banditen ziemlich schwach sind und habe Regelfehler vermutet. Die englische Regel war aber identisch zu deutschen. Vor kurzem habe ich dann nach längerem mal wieder Revolver als Bandit gespielt und habe bewusst Karten gesammelt und mich nicht zu sehr auf einen Schauplatz konzentriert und siehe da, ich habe mit gutem Vorsprung gewonnen. Ich kann Spielevater da wirklich zustimmen, dass das Spiel als Bandit wirklich einiges an Erfahrung benötigt. Hat man diese dann aber, macht das Spiel wirklich viel Spaß. Ich hoffe es werden auch noch einige Erweiterungen in Deutsch erscheinen
  3. Hallo zusammen, ich habe eine Regelfrage zu der Karte "Karnickel-Versteigerung". Die Karte hat folgenden Text: "Diese Karte gestattet einem Spieler, ein beliebiges Karnickel aus dem Karnickel-Kreis zu versteigern (inkl. dem Freien Agenten, Heiligenschein, dem Holographischen Karnickel, sowie Spezial- oder Promi-Karnickel). Der Spieler mit dem höchsten Gebot bezahl im Markt von Kabale für das Karnickel." Meine Fragen nun: 1. Kann der Spieler, dessen Karnickel versteigert werden soll, selbst mit steigern? 2. Kann bei dem Gebot auch Kohl oder Wasser mit dem aktuellen Tauschwert im Markt mit eingesetzt werden? Also wenn gerade eine Kohlkarte 3 Dolla kostet, kann ich eine Kohlkarte im Wert dieser 3 Dolla mit für das Gebot verwenden. Dann habe ich noch eine weitere Frage. Es gab folgende Situation. Ich hatte in meinem Zug die Spezialkarte "Schluss mi Schädlingen" (Diese Karte gestattet einem Spieler, augenblicklich der Wirkung der Maden (Verlust aller Kohl-Karten) entgegenzutreten oder die Kakerlaken zu erledigen.) über den RUN-Kreislauf ins Spiel gebracht und sie abgesichert. Dann hat ein anderer Spieler in seinem Zug die "Maden!" (Die Maden dürfen einem beliebigen Spieler verpasst werden, der sofort seinen gesamten Kohl verliert!) auf mich gespielt. Ich frage mich nun, ob man diese Karte überhaupt abwehren kann. Denn außerhalb meines Zuges kann ich ja nur Super-Spezialkarten spielen. Meine Abwehrkarte war aber nur eine Spezialkarte und auf der "Maden!"-Karte steht, dass der betroffene Spieler SOFORT seinen Kohl verliert. Also konnte ich auch nicht erst warten, bis ich wieder dran um dann meine Spezial-Abwehrkarte zu spielen. Verstehe ich hier irgendwas falsch? Vielen Dank
×
×
  • Create New...