Jump to content

HappyTrigger

Mitglieder
  • Posts

    78
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by HappyTrigger

  1. Recht nützlich. Stadtplan, allerlei Verschwörungstheorien (ha!), Locations, Machtgruppen etc. Für nen Run in Karlruhe absolutes Muss.

    (Ist schonmal wem aufgefallen, dass der Hafen (dieses Dreizack-Ding) direkt aufs Schloss zeigt? muaha!)

     

    Was die SOX angeht, empfehle ich neben dem SOX-QB die Romantrilogien "Schattenjäger" und "Schattenläufer" von Markus Heitz. (Nicht nur wegen der SOX... Poolitzer ftw!)

  2. Ich würde Feuerwaffen, Magie und Bodytech noch unterteilen. Ne Streetline Special ist was anderes als ne Ruger 101... also im Zwiefel: Eine Lizenz für jede(n) Waffe/Zauber/Bodytech. Wird zwar teurer für die Spieler aber... whatev.

    Mal nebenbei: Lizenzen werden zusammen mit der SIN ausgestrahlt. D.h.: Jeder Bulle kann sehen: Dort ist eine bewaffnete/vercyberte/erwachte/emergente Person. Da geht gerne mal nen rotes Lämpchen an. Insbesondere, wenn man sich in der Gegenwart von "zwielichtigen Subjekten" aufhält. Gerade, wenn Spieler glauben, alles sei cool, sollte man sie ein wenig schwitzen lassen ;)

  3. Letztendlich wird man als Runner-Team jedoch nicht auf den Decker verzichten könnten, der einem dann den Rücken in der Matrix aktiv freihällt, damit man seine Geräte mit allen Wifi-Vorteilen in vollem Umfang ausnutzen kann.

    Das ist ja, soweit ich das mitbekommen habe, auch der Grund für die neuen Regeln: Arme Shadowrun-Spieler sollen mit perfidesten Methoden dazu gezwungen werden, die langgeübte Praxis des NSC-Decker/Hacker/Decker aufzugeben, da einige der Entwickler(*hustbullhust*) nicht darüber hinweggekommen sind, dass mit der 4. Edition die Decker abgeschafft wurden (und ihre drekigen Decks gleich mit). Pfft... :wacko:

  4. Der größte Nachteil von Technos ist kein regeltechnischer, sondern in IG-Faktor: Sie gelten immernoch als die Saat des Bösen, als üble Cyberterroristen, die die Matrix crashen wollen, mit KIs unter einer Decke stecken und kleinen Kindern das Gehirn mit üblem Resonanzbiofeedback grillen wollen. Daher gilt für Technos noch mehr als für alle anderen Runner: Halt den Kopf ganz tief unten. Nur der Verdacht, ein Techno zu sein, könnte ganze Horden von Kopfgeldjägern (oder opportunistische Teammitglieder) auf den Plan rufen. Kon-Labore wollen ihnen den Schädel aufschneiden, um zu schauen wie sie funktionieren, Kon-Sicherheitsfuzzies wollen sie brainwashen und cortexverbomben, um folgsame Lohnsklaven aus ihnen zu machen etc. pp.

    DAS ist der echte Nachteil und sollte von jedem SL auch entsprechend berücksichtigt werden.

  5. Adrenalinschub ist mit dem Zauber Reflexe steigern kombinierbar also für mystische Adepten ein wahnisnniger boost. Mit dieser Kombi und noch ein paar anderen "Tricks" kann ein dedizierter mystischer Adept auf eine Ini von > 60 kommen.

    Vielleicht deshalb der Hype

     

    Gerade Astrale Wahrnehmung (Stufe 4) und Spurloser Schritt (Stufe 4) sind No-Brainer.

    man braucht einen Qi Fokus der St 4 sowohl für Astrale Wahrnehmung als auch Spurloser Schritt.

    Das meinte Avalia damit ;):)

     

    mit Tanz in der Werbepause

    Medizinmann

     

    Soweit ich das richtig verstanden habe, gilt das Maximum +4 pro Attribut auch für Initiative. (also maximal +<4W+4> zu maximal <Rea+4> + <Int+4>).

     

    Bei Rea 6+4 und Int+4 (durch Zauber etc.) und maximum Ini-Bonus sind das (24+5W6) 6+4+6+4+30+4=54 bei nem perfekten Ini-Wurf... nix mit Ini > 60.

    Kann auch sein dass ich mich irre...

  6. Ist zwar kein Cy'punk, aber hat für den Runner von Welt einiges an Hintergrundwissen, Taktiken und ähnliches zu allerlei angewandter Kriminalität zu bieten:

    Roger Hobbs - Ghostman

     

    PS: Und das Buch ist einfach nur verdammt spannend B)

  7. Im Larp haben die Mundanen immer Ritualwache der Magischen gemacht und oft (sehr oft) kamen im heikelsten Moment dann die Monster/Untote/Orks/Vampiere um das Ritual zu unterbrechen und auch die Mundanen hatten dann genug zu tun um den Ritualkreis zu schützen, der ja nicht unterbrochen werden darf

     

    mit Life Tanz

    Medizinmann

     

    Für solche Fälle hatte man als Angreifer immer den Pfeil- oder Wurfwaffensturm... Das Gesetz der großen Zahl: ein Geschoss trifft immer :P

     

     

    Für die Rituale gibt es ne ganz einfache Lösung: (Gruppen-)Connections. Wie z.B. die eigene Initiationsgruppe. Connections müssen ja nur "unterhalten" werden, und dann sind sie ja für einen da...

  8. Ja, ne, Loffy hat sicher keinen Kellerplan seiner hübschen Kathedrale beim Katasteramt Essen abgegeben. ExTer, schon richtig. Deshalb müssen die Reaktoren in der SK-Ark in Essen ja auch nicht von den Reaktorsicherheits- und Umweltschutzbehörden kontrolliert werden.

     

    Nen netter Trick, um an Baupläne ranzukommen, ist der Zauber (erweiterter) Umgebungssinn. Den kann man zur Not auch per Ritual wirken, wenn man denn eine rituelle Verbindung ins Gebäude hat. Dann zeichnet man in der AR nen Plan (oder lässt den Plan per Sim-Rig auslesen). Dazu noch nen Katalog-Zauber (erkennt ja auch Kameras und Maglocks), fertig ist die Laube. Alles nen bissle umständlich, aber weißt ja, "Kommen sie dir mit Technologie, antworte mit Magie!"

  9. Möglich wäre es auch, einen Profi-Terroristen zu spielen. Sowas wie die Jungs und Mädels von DAMAGE (Drastic Assault Measures And Global Engagement). Mord, Massenmord, großflächige Einebnung von bewohnten Immobilien etc. Natürlich machen "normale" Runner das auch, aber ein Profi-Terrorist wäre halt ein Spezialist auf dem Gebiet. Und so jemand kann ja durchaus einen ökoterroristischen Hintergrund haben, und er muss ja nichteinmal desillusioniert sein. Er hat dann einfach nur seinen Fokus etwas erweitert.

    • Like 1
×
×
  • Create New...