Nur als Vorschlag: Feuermodi-Multitabelle Typ "Cennowan" für Shadowrun 5 Waffen-typ Feuermodus Handlungen Mehrfachangriffe max. Zahl an Zielen Kugeln gesamt Kugeln je Ziel Rückstoß Verteidigungs-modifikator EM Einzelschussmodus (EM) Komplex (Bereitmachen und feuern) ja, wenn zwei Waffen (Nebenhand; Pool teilen) 1 (2 bei zwei Waffen) 1 (2 bei zwei Zielen) 1 1 + 1/3 Stärke + RK - Kugeln ges. = Rückstoß / Kumulativ über Phasen und Runden. / Abbau (komplett) nur durch eine Handlungsphase ohne zu Schießen. Kugeln je Ziel - 1 = Zahl der Würfel, die bei der Verteidigungsprobe abgezogen werden. HM Halbautomatischer Modus (HM) Einfach ja, wenn zwei Waffen (Nebenhand; Pool teilen) 1 (2 bei zwei Waffen) 1 (2 bei zwei Zielen) 1 HM* Kurze Salve = Double Tap (KS) Komplex ja, wenn zwei Waffen (Nebenhand; Pool teilen) 1 (2 bei zwei Waffen) 2 (4 bei zwei Zielen) 2 HM Halbautomatische Salve (HS) Komplex ja, wenn zwei Waffen (Nebenhand; Pool teilen) 1 (2 bei zwei Waffen) 3 (6 bei zwei Zielen) 3 SM Salvenmodus (SM) Einfach ja, wenn zwei Waffen (Nebenhand; Pool teilen) 1 (2 bei zwei Waffen) 3 (6 bei zwei Zielen) 3 SM Lange Salve (LS) Komplex ja, wenn zwei Ziele (Pool teilen) 2 6 3 AM Kurzer Automatikmodus (KA) Einfach ja, wenn zwei Ziele (Pool teilen) 2 6 3 AM Automatischer Modus (AM) Komplex ja, wenn mehr als ein Ziel (Pool teilen) 3 10 3 AM Sperrfeuer (SF) Komplex speziell; siehe Seite 180-182 speziell (bzw. 20) 20 1 0 0 * Nicht offiziell, aber verwendbar, ohne das Spielgleichgewicht zu stören. Generell gilt: Je Handlungsphase darf nur eine Angriffshandlung unternommen werden. Diese allerdings kann sich durchaus gegen zwei Ziele (z. B. ein Mal LS mit einer Waffe gegen zwei nebeneinander stehende Ziele) oder auch zwei Mal gegen das selbe Ziel richten (z. B. je ein Mal HM mit zwei Waffen in der selben einfachen Handlung). Für diese Fälle gelten allerdings besondere Voraussetzungen und Regelungen.