Jump to content

Bhurano

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Bhurano

  1. Der freundliche Nekromant von nebenan versuchts an der Stelle doch mal mit einer Wiederbelebung: Die Einführung einer Begrenzung von Initiationen ist ja schön und gut, aber in dem Fall müsste als absolutes Minimum zumindest die Metamagie auch ordentlich umgearbeitet werden. In einem solchen Falle würde eine harsche Beschränkung der Erwachten eingeführt werden, welche dazu führt das gerade Magier ganz schön zu knabbern hätten im schlimmsten Falle. Adepten haben ja immerhin noch die Möglichkeit sinnvolle Implantate auszuwählen, die ihnen - speziell bei kämpferischen oder schleichenden Aufgaben - helfen könnten, aber selbst das wäre problematisch für viele Konzepte. Speziell im Falle von implantatfreien Magiern würden Würfelpools schnell zusammenschmelzen wenn es darum geht überhaupt erst einmal ein Ziel unter schlechten Bedingungen zu lokalisieren... was speziell das Konzept eines Kampfmagiers quasi unmöglich machen würde. De facto ist fast jeder Magier, der im Feld aktiv ist, gut damit beraten entweder Cyberimplantate zu nutzen... oder er greift gleich zum essenzsparenderen Cyberaugen-Ersatz. Selbst mein Rettungsmagier startete schon mit einigen Cyberwareeinbauten durch seinen ehemaligen Arbeitgeber (normal in der Generierung gezahlt), dem ein effizienter und überlebensfähiger Magier wichtiger war, als einer mit unversehrter Essenz. Das man dann als Spieler auch noch potentiell abgestraft wird, obwohl man als Magier ja eh schon eine höhere Prio oder Karma einplanen muss um diese Option freizuschalten... das wär dann schon recht bitter. EDIT: Als Cyberware genial sind einfach Cyberaugen und Ohren... eher schlecht ist der Traumadämpfer. Ja, er negiert Verletzungsmali... aber er senkt auch die Limits um die entsprechende Stufe und auch die Reaktion. Das Teil ist definitiv ein zweischneidiges Schwert. Der Vorteil "Hohe Schmerztoleranz" ist da um einiges besser, auch wenn's massig Karma kostet und weniger effektiv ist. Mit meinem Rettungsmagier hab ich den Internen Router, den Lufttank, OXSYS Cyberkiemen und -flossen kennen und lieben gelernt. Sicher, das war ein absoluter Grenzfall, aber einfach nur genial zu haben für all die Situationen in die er geriet. Interne Kommlinks sind auch der Kracher, da sie nicht so ohne weiteres gestohlen werden können. Also kurzum, die Lieblingsimplantate für einige meiner Erwachten: Cyberaugen (Dämpfer, Restlicht, Infrarot, Bildverbindung) und bei den Cyberohren (zumindest der Dämpfer), gerne auch nur auf die Retina oder ins Ohr implantiert. Implantiertes Kommlink... damit nie wieder ein teures Kommlink verschwinden kann. Datenbuchse... immer noch ein Klassiker und immer noch nützlich. Allesamt Implantate die man so auch bei Lohnsklaven und Konzernern vorfinden kann und die dementsprechend auch sehr interessant für Magier sind.
  2. Auf der anderen Seite klingt es absolut irrsinning einen Haufen Robo-Teddies über 'nen Zaun zu schmeißen, die meisten vom Rigger kontrolliert, und dazwischen besessene Geisterteddies. Da möcht ich nich der arme Tropf sein der versucht so ein Teil wegzukicken. Das der Geist nur in den eigenen Körper fahren kann war doch tatsächlich etwas das ich total ausgeblendet habe. Ok, da es diesmal gilt einen Feuerstuhl mit ein bisschen Geistermojo zu frisieren steht fest was es wird.
  3. Hi, ich habe mich gerade mit dem Straßengrimoire befasst und versucht herauszufinden ob sich eine Besessenheitstradition lohnen würde. Dank der Metamagie "Kanalisierung" sieht es allerdings so aus, als hätten andere Traditionen da die Nase vorn. Immerhin können diese Geister rufen, sich materialisieren lassen und mit Hilfe von Metamagie auch noch die gleichen schicken Sachen machen wie eine Tradition mit Besessenheit als Standard. Hab ich da irgendwas übersehen oder ist das tatsächlich so?
  4. Hallo, ich habe mich gerade weiter durch das Buch gearbeitet und finde dennoch eine bestimmte Regel nicht. Es geht um die Sichtverbesserungen für Erwachte. In den früheren Editionen war es ja so das der Magier zwar Kontaktlinsen mit Sichtverbesserungen wie Restlichtverstärkung und ähnliches haben konnte, dadurch aber nicht zaubern durfte, also die vollen Nachteile durch schlechte Sicht erlitten hat. Die einzige Ausnahme die es diesbezüglich gab bestand halt in eingebauter Cyberware, da diese ja mit Essenz bezahlt wurde durfte man seine Cyberaugen auch benutzen um schlechte Sichtverhältnisse für seine Zauber auszugleichen. Diese Regelung scheint es allerdings nicht mehr zu geben oder habe ich den entsprechenden Absatz mehrfach überlesen? Könnt ihr mir dabei weiterhelfen? Danke im Voraus.
  5. Hallo, bin neu hier und gerade dabei die Umstellung von Shadowrun 4 auf 5 zu vollziehen. Dummerweise kam dabei gleich eine Frage auf, auf die ich keine Antwort weiß. Es geht um die Riggerdecks. Einer meiner Spieler spielt einen unschuldig verknackten Konvoifahrer als einfachen Rigger (größtenteils Streetlevel mit einigen notwendigen Anpassungen). Er empfindet jedoch das herumschleppen der Riggerkonsole als suboptimal. Ich habe mich also durch das GRW gewälzt... aber dafür keine definitive Antwort parat. Kann man Riggerdecks wie Cyberdecks implantieren lassen? An sich würde ich sagen, das nichts dagegen spricht. Auf der anderen Seite ist die Option nur für Kommlinks und Cyberdecks gelistet, allerdings nicht für Riggerdecks. Es hilft mir auch nicht gerade das explizit erwähnt wird das die Riggerkonsole größer ist als ein Deck. Wobei dieser Punkt auch nicht allzu wichtig sein dürfte bei einer implantierten Variante (mit Bildverbindung sowie Audioverbindung als Cyberware Implantate) und es sollte kein Problem sein das Riggerdeck zu implantieren. Die Größe sollte sich in diesem Fall doch drastisch minimieren lassen und die Bedienelemente würden in diesem Fall einfach in der AR oder VR nach Bedarf eingeblendet werden. Wie wird diese Sache nach RAW geregelt?
×
×
  • Create New...