Jump to content

OmaWetterwachs

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

OmaWetterwachs's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten?
  2. Höchstwahrscheinlich ist es ein Fehler - im Original sind die Ork-Karten ohne Stärke-Angabe "action".
  3. Wird es das geben? Also auf Deutsch?
  4. Die Überwucherung ist klar: "Wenn die Gesamtstärke aller an einer Basis gespielten Kreaturen den Zerstörungswert dieser Basis erreicht oder überschreitet, wird diese Basis gewertet." (Die grosse Wertung) Wenn keine Kreatur an eine Basis gespielt wurde, kann deren Stärke auch nicht den Zerstörungswert erreichen. Für die Knospe habe ich jetzt keinen Regeltext parat, doch ich meine, dass üblicherweise nur Karten im Spiel Ziel von Effekten werden können - es sei denn, die jeweilige Karte sagt etwas anderes. Ohne Regeltext kann man aber auch anders argumentieren.
  5. Und noch eine Nachfrage zum Ninja-Gehilfen. Wir hatten in der letzten Runde die Situation, dass der Ninja-Spieler zwei Ninja-Gehilfen an einer Basis hatte. Er wollte nun beide Gehilfen zurück auf die Hand nehmen und dann drei andere Kreaturen an die Basis spielen. Dabei stellte sich uns die Frage, wann die zusätzliche Kreatur gespielt wird - sobald der Gehilfe auf die Hand genommen wird oder irgendwann im Zug? Im ersteren Fall sollte es dann nicht möglich sein, auch noch den zweiten Gehilfen auf die Hand zu nehmen oder?
×
×
  • Create New...