Jump to content

Kilex

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Kilex

  1. Liebe Community, vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Ich sehe es ähnlich wie Corpheus, d.h. meiner Meinung nach ist es natürlich das Ziel den Charakter zu verbessern, aber dies sollte nicht schon nach ein bis zwei Runs geschehen. Ich will meine Spieler nicht auf Straßenniveau halten; irgendwann sollen sie zu Elite-Runnern werden. Deshalb finde ich sowohl den Schwierigkeitsgrad als auch die Bezahlung zu hoch. Das Abenteuer an sich finde ich klasse, aber ich werde erstmal langsamer starten. Liebe Grüße und nochmals vielen Dank, Nils/Kilex
  2. Liebe Community, ich habe seit kurzem eine SR5-Runde und möchte bald das Abenteuer "Tödliche Fragmente" mit meiner Gruppe spielen. Ich habe mir dieses gekauft und mal durchgelesen. Dabei fiel mir auf, dass die Runner bei diesem Abenteuer insgesamt über 400.000 Nuyen erhalten können. Diese Summe finde ich ziemlich übertrieben, denn da geht doch der Anreiz für spätere Runs verloren. Nun meine Frage: Sollte man diese Summe ein wenig anpassen (jedes Mitglied meiner Gruppe könnte 133.000 Nuyen einnehmen) oder ist das völlig in Ordnung? Ich würde mich über eine (schnelle xD) Antwort sehr freuen. Liebe Grüße Nils/Kilex
  3. Ich bin überwältigt...so viele gute, ausführliche und hilfreiche Antworten . Vielen Dank. Ich werde den Nachteil Konzern-SIN voll ausschöpfen und ins Spiel einfließen lassen. Ich finde eine Extraktion, wo der Spieler selbst das Opfer ist, wäre auch ein guter Aufhänger für ein Abenteuer. Eine Frage hätte ich allerdings noch: Trolle haben ja um 100% erhöhte Lebensstilkosten...gilt das nur für ihre Wohnung (Mittelschicht, Oberschicht, etc.) oder auch für Sachen wie Waffen (beispielsweise Pistolen, die ja eigentlich zu klein für Trolle sind)? Danke nochmal für die schnelle Hilfe Nils
  4. Liebe Community, Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten. Ich werde dem Charakter des Spieles eine Konzern-SIN geben, diese aber voll ausspielen. Ob ich sie, wie Medizinmann vorgeschlagen hat, um 5 Karmapunkte runtersetze muss ich noch überlegen, finde ich aber eine gute Idee. Den Thread, dessen Link du gepostet hast SnakeEye, kenne ich schon, der hat mir ebenfalls sehr geholfen. Ich werde den fertigen Charakter dann mal hier hochladen und verlinken. Wen es interessiert- ich würde mich über Tipps, Anregungen und Kommentare dann sehr freuen . Liebe Grüße Nils
  5. Lieber Tycho, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort, sie hat mir sehr geholfen. Allerdings finde ich 25 Punkte Karma für eine Konzernbürger-SIN ganz schön übertrieben...der ganze Nachteil erscheint mir als gar nicht so schlimm. Sind denn die Karmapunkte gerechtfertigt oder zu hoch verteilt (dann würde ich sie nämlich ein wenig kürzen)?
  6. Liebe Community, mein Name ist Nils und ich spiele seit kurzem Shadowrun. Ich möchte bald eine eigene Sr5-Runde aufmachen und einem der Spieler gerne den Nachteil "SIN-Mensch" geben. Im Grundregelwerk ist dieser Nachteil allerdings recht kurz beschrieben. Da er allerdings ziemlich viel Karma (zwischen 5 und 25) gibt, ergeben sich bei mir folgende Fragen: 1. Welche Nachteile hat der Spieler wirklich und wie werden diese rollenspielerisch ausgespielt bei einer... a) ...Staatlichen SIN (+5 Karma)? ...Kriminellen SIN (+10 Karma)? c) ...Eingeschränkten Konzern-SIN (+15 Karma)? d) ...Konzernbürger-SIN (+25 Karma)? 2. Wie werden Daten bei einem SIN-Menschen "gesendet" (an einen Konzern, Staat, etc.)? 3. Kann man einfach eine gefälschte SIN benutzen, statt der echten? 4. Wie funktioniert eine gefälschte SIN genau? So, dass wäre alles. Ich wäre sehr dankbar über eine (möglichst schnelle) Antwort . Vielen Dank im Vorraus Nils
×
×
  • Create New...