Jump to content

TiTux

Mitglieder
  • Posts

    34
  • Joined

  • Last visited

TiTux's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hier hab ich noch eine Frage dazu. Angenommen, ich möchte eine Stadt mit 3 Gegnern angreifen, hierfür brauche ich 2 Bewegungspunkte um in die Stadt zu kommen. Muss ich nun also Karten im Wert von 5 Bewegungspunkten spielen (2 für's reinkommen und die 3 für das überspringen der Block- Schadenphase)? Oder müssen die Bewegungspunkte einfach noch in meiner Kartenhand vorhanden sein? Und betrifft das auslassen der Block- Schadenphase dann nur den ersten Gegner oder alle 3? In diesem Fall doch alle 3, da ich ja für jeden Gegner einen Bewegungspunkt aufgebracht habe?! Gruß TiTux
  2. Hi Fallen Asc, ich hatte noch die alte Karte beschrieben, hier der Text zu Nachtschwingen: Das fand ich verwirrend. Hier der Text der neuen Karte: Das ist ja jetzt klar zu verstehen. Ich hatte bis jetzt noch nicht die Erweiterung dazugenommen u. dementsprechend auch keine Karten getauscht, wollte es wenigsten 2-3 mal ohne spielen Gruß TiTux
  3. Hi, hätte da noch eine Frage zur starken Wirkung "Nachtschwingen": Angenommen, ich möchte einen Magierturm oder eine Burg überfallen, habe ich ja zum Beispiel einen Gegner. Wenn das Feld des befestigten Ortes also z.B. 4 Bewegungspunkte benötigt und ich benutze aber insgesamt 5 Bewegungspunkte um auf das Feld zu kommen, habe ich die Bedingung erfüllt u. die Block- und Schadenphase wird übersprungen? Gruß TiTux
  4. Ah, Okay, dacht ich mir fast, wäre ja sonst zu einfach. Danke Dir!
  5. Hi, ich noch einmal. Wenn ich 2 Gegner in einer Ruine antreffe, kann ich mir also z.B. einen davon rauspicken, diesen bekämpfen u. den anderen erstmal komplett links liegen lassen?! Dann ist mein Zug vorbei u. ich greife dann den verbliebenen Gegner im nächsten Zug an u. kassiere die Belohnung. So hab ich's doch richtig verstanden? Möcht halt immer nur sicher gehn, dass ich keinen Schmarn zusammen spiele :-) Guts Nächtle TiTux
  6. TiTux

    Schlusswertung

    Danke, waren zwar nur magere 145 Punkte, aber Hauptsache das erste mal geschafft @netzhuffle: Danke Dir!
  7. Hi, habe gerade meine erste Solomission erfolgreich absolviert und bin jetzt bei der Schlusswertung. In der Soloeroberung steht unter Wertung: Sind mit Ehrentitel die Punkte auf der einen Seite der Erfolgsbonus-Übersichtsskarte gemeint? Wie z.B. "Das größte Wissen" oder auch "Die größte Beute"? So hätte ich das jetzt verstanden und nur die Punkte auf der Rückseite der Karte unter "Kooperative und Soloszenarien" angewendet, wie z.B. +10 pro eroberte Stadt. Wer klärt mich auf? Gruß TiTux
  8. Servus Fallen Asc, Super, hast mir das wunderbar erklärt! Ich dachte schon, dass ich immer alle Gegner "in einem Rutsch" erledigen muss, dass macht es natürlich leichter Noch eine Frage zur Solovariante: Wenn man die Feinde einer Stadt besiegt hat, legt man soviele Schildplättchen darauf, wie man Gegner besiegt hat, um die Mehrheit anzuzeigen. Macht man das beim Solospiel auch, da man ja immer die Mehrheit hat? Immerhin macht die Anzahl der Schildplättchen ja viel aus, pro Plättchen erhalte ich ja bei Interaktion mit der Stadt +1 Einfluss, oder wenn ich auf ihr stehe oder daneben, erhöht sich mein Handlimit um +1 und falls ich der Anführer bin, was ich ja bei Solo auch immer wäre, dann sogar um +2. Ciao TiTux
  9. Hi, jetzt habe ich mir das Regelheft nochmal gründlich duchgelesen, aber irgendwie finde ich die richtige Antwort hierzu nicht. Ich spiele die Soloeroberung (noch ohne Erweiterung) und habe die Stadt mit Level 8 angegriffen. 2 von den 4 Gegner konnte ich besiegen. Wie sieht es jetzt mit den restlichen beiden Gegnern aus? Bleiben die beide aufgedeckt auf der Stadtkarte liegen u. wenn ich das nächste mal angreife, gibt es eben nur noch diese beiden Gegner, oder wird wieder auf 4 aufgestockt? Auf Seite 9 vom Regelheft steht ja unter 3d: Hier steht halt nichts über die verbliebenen nicht bezwungenen Gegner. Wenn man es nicht geschafft hat, muss man ja einen erzwungenen Rückzug antreten, da ich ja auf dem Stadtfeld stehe u. es somit kein sicherer Platz ist und kassiert hierfür pro zurückgegangenem Feld eine Verletztung. Gruß TiTux
  10. Servus Forum vermisst eigentich ausser mir noch jemand eine Rundenanzeige? Also mir geht es jedenfalls so, wenn man Szenarien mit 4-6 Runden hat, komm ich schonmal gern durcheinander, besonders, wenn das Spiel pausiert wurde u. ich am nächsten Tag weiterspiele. Ich benutze jetzt einen normalen 6-seitigen Würfel u. zeige es mir dadurch an, dass funktioniert ganz gut Ciao TiTux
  11. Naja, mann muss das Spiel ja schon öffnen dürfen, um den Inhalt prüfen zu können, kannst Dich ja beim Händler vor dem öffnen nochmal erkundigen, was er dazu meint. Gruß TiTux
  12. Jo, so könnte man es auch machen, manchmal sieht man die einfacheren Wege nicht
  13. Hah, da bin ich ja froh, dass ich gefragt habe, man muss die Texte immer gaaaaanz genau lesen! Danke Dir Ringmaster! Ciao TiTux
  14. Hallo, um es kurz zu machen, hier eine Karten-Kombi, bei der ich mir nicht sicher bin, ob das so erlaubt ist: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/88958/3565353331346361.jpg Also Ziel ist es, einen Fernangriff von 6 mit der obersten Karte zu erzielen, hierfür dachte ich mir, nutze ich Konzentration um die starke Aktion einer anderen Karte nutzen zu dürfen, die wiederrum (Maximal Effect) verstärkt den starken Effekt der Angriffskarte kostenlos und ich musste alles nur mit einem Manamarker bezahlen, anschließend kommt natürlich noch Maximal Effect aus dem laufenden Spiel. Passt das so? Gruß TiTux
×
×
  • Create New...