Jump to content

Toasti

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Toasti's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo Pikaxel, also (wir) spielen es so : Zu beginn DEINES Zuges ist (bevor du eine Aktion oder Monster spielst).Das bedeutet du kannst auch die Fertigkeit des "Spross" anders nutzen. Wenn du z.B. 3 "Spross" im Spiel hast(also an einer oder mehreren Basen) dann kannst du alle 3 "Spross" zerstören und 3 neue Monster hinlegen. Es steht nähmlich nicht das du sie SOFORT spielen musst.Wenn du den ersten Spross Zerstörst und noch kein Monster spielst,ist es noch Anfang der runde Ich hoffe du weisst was ich meine =D (so spielen wir es) Überwucherung : Zu Beginn deines Zuges Zerstö... ... auf 0. Ja sie wird gewertet => Der Spieler entscheidet WANN sie Gewertet wird(in seiner eigenen Runde). z.B. Überwucherung tritt in Kraft. Zerstörungswert auf 0 reduziert. Ich spiele noch eine Aktion und ein Monster und Jetzt wird die Basis gewertet.Wie derjenige möchte. ... Zerstörungswert auf 0.Basis wird diese Runde gewertet => Spross Zerstören => Wasserlilie spielen. DANN ist am Anfang des Zuges NICHT mehr.Da man etwas gespielt hat. Man darf keine Extra Karte ziehen (wegen der Wasserlilie) Weil man ja schon ein Monster gespielt hat.(also spross zerstören Wasserlilie spielen und noch eine Karte ziehen geht nicht) So das von meiner Seite aus. Wenn etwas falsch sein sollte bitte etwas sagen =D LG Toasti
  2. Hallo André B. Spaß haben wir bei Smash Up Definitiv Suchfunktion habe ich schon gefunden. Neues Thema werde ich dann aufmachen,das kenne ich nicht anders. Habe mir die Threads alle schon durchgelesen und kann den Antworten auch zustimmen.Also wir spielen nicht anders als ihr
  3. Hallo, so spielen wir das : Deine Phase : 1.Zu BEGINN DEINER Phase Karten spielen z.b. eine Karte ziehen oder sowas(muss ja auf den Karten stehen/Tentakel Pflanzen Spross ; zu Beginn deiner Phase). 2.Aktion/Kreatur/Fähigkeiten von Liegenden Karten benutzen(wenn möglich) 3.Basis Werten (Wenn eine Basis gewertet werden kann.Basis Wertung am ENDE der Jeweiligen Runde. 4.2 Karten ziehen, der nächste Bitte So zu deiner Frage : Wenn die Basis gewertet wird (egal ob du oder dein Gegner drann ist) und du hast an der Basis die Gewertet wird Maulwurf liegen.Dann darfst du eine Aktion spielen.Wenn du dann Zeitmarsch spielst kannst du ein Monster und NOCH EINE Aktion spielen,z.B. nochmal Zeitmarsch ^^ Also Nr.3 ist Richtig =D spiele ich auch recht oft. Aber als kleinen Tip ... ... ... Spione + Magier sind sehr sehr gut.Maulwurf / Wertung / Zeitschleife / Wahrsagen / Beschwörung PS : Ich weiss ja nicht wie ihr euch die Fraktion aussucht.Wir würfeln drum, alle Fraktionen sind verdeckt und dann mit einem w20 Würfel auswürfeln. So bleibt es bisschen Spannend
  4. Guten Tag, ich bin neu hier und wollte mal Hallo sagen =D HALLO Ich habe mir das Spiel Smash Up gekauft und muss sagen, es ist das beste Kartenspiel das ich kenne Ein Lob an die Macher !!! Bei unseren Runden 4Leute jeden Donnerstag, haben sich die eine oder andere kleine frage ergeben. Ich weiss sie gerade nicht mehr aus dem Kopf, aber ich werde sie hier noch stellen. Wollte mich erstmal Registrieren,helfe auch gerne wo ich kann und Erfahrungen auszutauschen. (so wie wir es spielen). Wünsche euch soweit erstmal ein schönen Tag =D
×
×
  • Create New...