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LevArris

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  1. Wenn man sich in letzter Zeit aktiv mit Themen wie EU, Europa, Brexit, Wohlstandsgefälle, Handels- (TTiP, Ceta, Schattengerichte etc. etc.) , Finanz- sowie Rettungspolitik, IS, Börsen- und Länder- Crashs auseinander setzt (recherchieren wie auch disskutieren), bekommt man den Eindruck, dass auch auf Con-Ebene einiges an Shadowrun auch heute schon am laufen ist... Fehlt nurnoch die Magie...
  2. Nein... ;-) Wird bereinigt bzw. ausgewürfelt... ... und Danke für den Hinweis!
  3. Fürs Riggerbuch: Carmageddon 2078 - Das Riggerbuch
  4. So... hat jetzt etwas länger gedauert. Aber die letzten Wochen waren stressig. Kurzer Abriss: - Habe einen Custom-Lebensstil "custom" gemacht. Der GM findets ok. Das meiste ist auch aus dem Buch und nur wenig "dazu gedichtet". - Lizenzen hab ich nach bestem Wissen und Gewissen ausgearbeitet. Falls noch jemandem was auffällt... Details im Originalpost, Änderungsdokumentation und offene Fragen (ebenda). Grundsätzlich würde ich dann zum Spiel nochmal was am Qi-Fokus (gesteigerte Reflexe ändern). Falls jetzt aber davon abgesehen nicht noch irgendwas krasses auffällt, würde ich den Char dann so mal spielen und auf V1.0 setzen wollen ;-)
  5. W-Zone wird in den Custom-Lebensstil "Aussiedler" eingebaut. Es passt sehr gut und Rundet durch den Reaktionszeitmalus und den Lebenspunkt-Bonus das vorhaben wunderbar ab. Bin noch drann.
  6. Okey: jetzt kommt ein bischen Hintergrund ;-) Mein Char lebt in einem gott verlassenen Grenzgebiet in der ADL mitten auf erwachter Erde und Wald. Der Ort ist ein vergessenes, inzwischen abgelegenes Dörfchen, welches quasi Teil-zugewuchert ist und eine halb zerfallene bis zerfallene Baustruktur hat. Die Substanz ist ein Gemisch aus Bauten / Alten Werkstätten aus ende der 18xx und Anfang der 19xx Jahre bis hin zu Baustrukturen bis ca. 2005. Aber überall halt Rost, Löcher in den Dächern (falls es noch Dächer gibt) etc. etc. Die Besiedelungs-Struktur lässt eine frühere, Runde Besiedelung vermuten. Da "lebt" er nun. Und hat vieles vor... Hintergrund (nur eine grobe Zusammenfassung - im Kopf ist noch einiges mehr): Wenn die Runde mal läuft und Spaß hat, sind diverse Runs geplant, welche sich alle darum drehen, aus dem verschlafenen Örtchen ein behaglicher Runner-Hort, Schmuggler-Versteck, Werkstatt, untererdisches Flugdeck (wohin die Fantasie uns treibt) zu machen. Ganz Basic geht's mit der Stromversorgung los. Und Netzanbindung (sind ein paar IT'ler dabei ;-) ). Auf Grund dessen, dass dieser Ort abgelegen und "unter dem Radar" ist, wird es schwierig werden beim "dort leben" und Runs machen (z.B. zu einem alten, stillgelegten Wasserkraftwerk, wo Geister sich eingenistet haben) mal schnell nen "Doc Wagon, Crashcart etc." zu holen. Zumal im besten Fall das überhaupt niemand mitbekommen soll. Im Besten Fall ist ein zukünftiger Buddy ein wandelnder Arzt ;-) Aber für die Zeit, wo er alleine lebt, sollte er zumindest sich soweit hinbekommen/flicken können um aus dem Wald raus in Reichweite eines Notdienstes zu kommen (und dabei seine Bleibe vor Entdeckung zu schützen). Daher Medizin... das war der Gedanke dazu. Macht -vor diesem Hintergrund- Medizin dann Sinn?
  7. vielen Dank für den Hinweis. Als NewB ohne Praxis-Erfahrung kann ich mich nur auf die Beschreibung stützen. Unter diesem Kontext würde ich Medizin behalten weil: a) dies mir der richtige Skill für Wundbehandlung und kleinere Eingriffe erschien. der Wohnort des chars lebensstil-Technisch eine verzögerung beim eintreffen jeglicher Hilfskräfte/Organisationen mit sich bringt (entlegenes Gebiet). Da dachte ich, dass Medizin nicht so schlecht wäre. Zumal der Char gesundheitlich nicht gerade der "stabilste" zu sein scheint. Wenn ich mich da täusche und Erste Hilfe das auch kann, nehm ich die freien Punkte für Medizin gerne mit und stecke Sie in soziale Fertigkeiten.. da bin ich auf euer Praxiswissen angewiesen.
  8. Ich bin drann. Allerdings hab ich diese Woche viele Sonderschichten. Da geht das nicht so schnell ;-) Bin bereits am Einlesen. Das Schattenläufer ist da sehr anregend. Aktuell sieht es so aus, als dass ich mir einen eigenen Lebensstil nach SL-Regeln erstelle. Er wird vorauss. "Aussiedler" heissen und -ganz grob- eine Mischung aus "Unterschlupf" und "Auf der Straße" sein. Details wenn fertig... (und dann muss ja immernoch mein GM zustimmen *G*)
  9. Puh, das war nochmal einiges an Stoff. UPDATE auf V04! Änderungen im Original-Post sammt offener Fragen. Hoffe der Fertigstellung einiges Näher gekommen zu sein... Vielleicht stelle ich mich ja saudoof an. Aber die Änderungen einzubauen und auch zu recherchieren (man will ja nicht "dumm in der Gegend rum klicken") kostet mich echt und ungelogen "Stunden"..... Es macht zwar meist Spaß. Aber langsam wird "das Umfeld" sauer... Aber wie immer: Vielen Dank an Alle die bis hierhin mit mir durchgehalten haben (Blümchen gibt's leider nicht als Emoti *G*)
  10. Danke für das Feedback: Punkt 2 sollte in die Änderungsdoku ;-) die +4 bei den Attributen passe ich an. Noch aufgefallen: ich muss noch Smartgun / Lasermarkierung bei den Waffen auflösen (für V0.4) Parazoologie passe ich noch an. Das mit dem Karma check ich nochmal. Geht jetzt und hier grad nicht ;-) Thema SIN: Hab nochmal ein bischen gelesen. Noch nicht ganz durch. Aber sehe ich das richtig, dass ich mit der SIN quasi für meinen Char nochmal in der Welt eine art Virtuelle Identität aufbaue?! Und der SIN weiße ich dann die Lizenzen zu! Wenn ich mehrere SIN habe, kann ich die Lizenzen switchen oder muss ich für jede SIN eigene Lizenzen kaufen? Beim Thema Lizenzen kaufen, weiß ich noch nicht für was und was nicht. Klar scheint zu sein, wo hinter der Verfügbarkeit ein Buchstabe ist, muss ne Lizenz drann. Aber ich seh -zumindest im Chummer- mal ein V und mal ein E... Muss aber auch nochmal lesen. Das sind eher die PUnkte an denen ich grad "hänge". Das alles landet in der char-version V0.4. Kann ich aber jetzt nicht machen. Keine Zeit. Dauert wieder ein bischen....
  11. Char auf V0.3 umgebastelt. Kurzer Abriss (Details und Fragen im OP): - Prioritäten vertauscht - Fertigkeiten eingedampft und konsolidiert - Wissensfertigkeiten ausgebaut - MedKit und Dietrich geändert - Grundattribute angepasst
  12. @Dawnkeeper: erstmal Danke für Deine (aber auch @all) Mühe. Es ist schön, wenn es sich lohnt, Zeit (welche bei mir recht knapp ist) zu investieren. Ich arbeite weiter drann. Auch klicke ich nicht nur im Chummer rum. Ich lese oft auch noch in den Büchern dazu nach um -nach möglichkeit- auch zu verstehen... @DK@Attribute: Da kommt sicher noch was. Basierend auf Deiner und anderer Anregungen. @DK@Vor- und Nachteile: Wird auch noch umgebaut. Ist auf der ToDo @All@Vor- und Nachteile: weiß noch nicht, was komplett dabei rum kommt. Aber Sasquatch war für mich nicht ganz so abwegig, da ich eigentlich bei der Char-Entwicklung (also seinem Lebens- Umfeld) ein paar Ideen habe, welche durchaus häufigen Umgang mit Sasquatchen bringt. Auch hab ich im Kopf noch einen Hintergrund-Plot-Schnipsel, welcher dabei mitspielt. Wäre aber evtl. ein weiteres Fass mit ner Menge Text hier. Wenn Ihrs wollt. Gerne. Wollte mich aber erstmal auf den Rest konzentrieren. Fordert mit als NewB eh schon ordentlich. @DK@Fertigkeiten: Der urspr. gedanke bei niedrigen Fertigkeiten war, sie überhaupt zu besitzen um sie im späteren Verlauf steigern zu können. Wenn das aber später nicht teurer und auch generell Möglich ist, neue Fertigkeiten hinzu zu fügen, dann kann ich da sicher auch noch was machen. Wie siehts da aus? die Spezialisierungskonsolidierung (Karma weg und lieber mit Punkten) hab ich schon gemacht . Glaube aber gern, dass noch mehr geht oder habe noch nen Auflistungsfehler. Werde ich prüfen! @DK@Wissensfertigkeiten: Durch die Spezialisierung auf Regionen, war ich der Meinung ich müsste für jede Region Parazoologie + Spezialisierung machen. Wenn Parazoologie weltweit gilt, reicht mir die Spezialisierung auf WestEuropa (Char-Wurzeln) und Evtl. noch UCAS (Sasquatch-Thematik + Wurzeln väterl. Seits). Dann bleibt auch noch was für anderes. @DK@Kräfte: Hintergedanke zur Wahl war primär die Erfahrung aus PC-Spielen. Mit Feuer/Blitz die Gefahr anderes und andere in Brand zu stecken (gar mich selbst, wenn ich mit Schwert so nah drann bin), während ich mit Kälte einen Kombi-Effekt (höheren Schaden bei wuchtigen Treffern) erhofft hatte. Das ist ja allgemein gern gemacht. Einfrieren und drauf hauen. Läuft das bei SR anders? Dann wären die anderen tats. interessanter! @DK@all@Waffen: Licht an der Snipe ist wie Husten beim Verstecken... kommt sicher weg! Ganz generell: Ich war der Meinung (auch basierend auf einem Kommentar im Thread), dass wenn ich Projektilwaffen habe, ich Gewehre nicht brauche. Und zwar in der Form, dass ich die Snipe dann damit auch bedienen kann. Die spezialisierung für Colt geht weg und wird dann in Pistolen umgewandelt. Wie ist das jetzt genau? Als Allrounder fand ich ein Sniper-Set als Alternative ganz nett. Also Snipe-Gun + Schalldämpfer Pistole möglichst unauffällig und -anhand der Attribute- evtl. auch etwas aus dem Geschehen raus. Weil viel aushalten tu ich ja eher nicht. Und für verwinkelte, flexible Runs dann eben Schwert, Armbrust + Wumme mit Bums (schwere Pistole). Das sollten wir irgendwie aufklären. Ist die Snipe einfach an hand der anderen Waffen unnötig? Oder ist sie technisch nicht machbar (weil zu kostenintensiv - karma, attr. Nuyen). Oder ist das machbar? Soweit meine Gedanken zu den einzelnen Punkten! Ne aktualisierung des Chars brauch noch ein bischen. Ich hoffe heute abend, morgen oder übermorgen...
  13. So... kurzer Zwischenstand. Muss gleich los. Änderungen seht ihr samt Erklärung/Doku/Offener Fragen oben. Habe eine Versionierung eingefügt. @Scorpion: Hab ich mir fast gedacht. Baue ich noch um für Überarbeitung V0.3. Hab grad leider keine Zeit Weitere ToDo: Connections: noch keine Idee aber ich hab gesehen, dass das frisch eingetroffene Schattenläufer da einiges bietet Lizenzen: muss ich noch erlesen, recherchieren und schauen, ob dann die Kohle für alles reicht. Lebensstil: siehe Lizenzen. Kosten neben die derzeitige Ausrüstung schreiben. Rest-Karmabestand aufschreiben (ändert sich noch durch notwendige Anpassung Vor- Nachteile). Falls bis jetzt was gravierendes Auffällt. Ich bin dankbar um jedes Feedback und versuche dies dann bei den nächsten Revisionen einzubauen.
  14. Nur ganz kurz: ich nehm eure Sachen auf. Und ich bastel schon den ganzen Nachmittag. Auch zur besseren Darstellung hab ich mir schon gedanken gemacht (trotzdem Danke @Dawnkeeper). Auch muss ich gestehen, dass es irgendwie immer mehr Spaß macht mich weiter rein zu fuchsen als ich gedacht hätte... Da mein besseres Drittel grad zum Film weiter gucken ruft... ich werde es heut nacht oder morgen vorauss. aktualisieren. Aktuell häng ich noch in Sachen Lizenzen, Munition, Lebensstil und denke grade über die Armbrust contra Bogen-Geschichte nach. gn@all.
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