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S.Miles

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  1. @Corpheus und Prime Runner: Es gibt noch mal einen großen Unterschied zwischen einem Jüngling in den Schatten und einem Primerunner. Der vollgebaute Straßensam mit geilen Waffen und hammer Werten darf gerne eine kleinere Gang alleine zerlegen. Die Ancients will aber auch dieser sich nicht zum Feind machen, weil sie zumindest ein Wegziehen aus Seattle erfordern würden... Denn klar, einzeln sind die alle nichts gegen ihn (außer vllt Green Lucifer), aber sie sind fähig, sehr viele und haben böse Spielzeuge. Eine kleine Gang mit ein paar MPs kann immer noch fies sein, wenn sie Sperrfeuer nutzen und etwas Glück haben... Im 5er verliert man ja noch Würfel für viele Angriffe und Automatikfeuer, im 6er ist beides weg. Dementsprechend ist Ausweichen auch viel mächtiger geworden. Wenn du 15 Würfel zum Ausweichen hast und der Ganger 5 zum Treffen... dann ist die Statistik nun mal hart auf deiner Seite, egal wie viel Edge der Ganger hat.
  2. Das hab ich auch und viel genutzt @HeadCrash Jaaaaaa :3 Und es gibt sogar Naniten
  3. Ich hab das Deutsche doch Aber dieses WE war ich mit DSA 4.1, Degenesis Rebirth und Hengeyokai beschäftigt und äußerst glücklich <3
  4. IdT ist es im Englischen GRW ohne Limits. Das deutsche habe ich hier zwar liegen, ist aber noch eingeschweißt. Mich interessiert aktuell nur Berlin 2080, das liegt darauf
  5. Ihr vergesst alle den wichtigsten Punkt: Es gibt kein offizielles Limit für Verfügbarkeit oder das Rating der Autosofts. Ergo kauft euch einfach zu Spielbeginn eine Rating 30 Autosoft und das Problem ist Geschichte! Aber ja, Fahrzeugregeln sind bescheuert...
  6. Ich finde das Übertakten von Bioware auch sehr... fraglich. Bei Cyberware ist offensichtlich, wie das klappen soll, bei Bioware erschließt es sich mir nicht so recht.
  7. @Medizinmann Eine unfaire Tabelle zur Generierung von Charakteren in einem System, in dem Werte schon sehr relevante Unterschiede machen können, finde ich schlecht. Und die Ungleichheiten dieser Tabelle sind halt wirklich brutal. Zwischen Magie 4 und Magie 1 (+ 8 bzw 2 Zaubern) liegen auf der anderen Seite 24 oder 2 Attributspunkte. 75 Karma Unterschied bei Magie, 220 Karma bei Attributen, wenn man 22 Attribute auf 2 steigern könnte, es geht ergo eher so in Richtung 500 Karma. (Klar, da kann man jetzt noch die Kosten für "Magier" drauf packen, aber selbst wenn man diese mit 100 Karma besteuern würde, wäre der Unterschied immer noch massiv und bisher waren Magier eher bei 25 Karma). Dazu kommen einfach schwer verständliche Sprünge zwischen Kategorien und die seltsamen Einschränkungen für Zauber, weil man irgendwann gemerkt hat, dass Magie als Priorität sonst keine Relevanz hat. Dazu hat das Priosystem einfach deutliche Schranken und erlaubt keine Charaktererstellung wie man sie möchte. Charaktere mit Magie UND Geld sind normalerweise komplett unfähig, dafür haben sie in den beiden anderen Gebieten zu viel... Nostalgie werde ich außerdem als Grund nicht akzeptieren, wenn man eine "Alles Neu!" Edition machen will!
  8. Wenn man eine faire und möglichst gleichwertige Generierung wollte, würde man die Karma-Erstellung nehmen. Aber die ist CGL vermutlich zu aufwändig und die trauen sie neuen Spielern nicht zu. Kann ich irgendwo verstehen, ich kenne auch niemanden, der diese ohne digitale Unterstützung macht. Aber da wäre ja die Möglichkeit gewesen, die Karma-Gen mit einem eigenen Tool zu unterstützen oder Chummer/Genesis offiziell anzuerkennen. Die Prio Tabelle mag einfach sein, aber sie ist halt auch einfach schlecht... Karma ist, war und wird immer die objektiv fairste Variante sein. Sie ist sicher nicht perfekt und das Balancing rund um Geld ist nicht einfach, aber sie ist trozdem am fairsten, da es für alles, was Karma kostet, keinen Min-Max Grund gibt. Einzig Geld ist hier etwas, wo man über den objektiven Wert streiten kann.
  9. Wäre sicher eine sinnige Hausregel. Damit müsste man aber vmtl die Priotabelle auch etwas modifizieren... Aber hey, die hat eh viele Verbesserungsmöglichkeiten
  10. Du kannst bis zu 35 Punkte in Attributen haben, dafür musst du die "natürlichen" Attribute der Metarassen erst hoch steigern. Alles bis auf Orks und Trolle ist also theoretisch etwas besser dran. WIchtiger ist wahrscheinlich eher, dass man quasi immer Attribute A nehmen wird und Talente vergleichsweise niedrig bleiben. Ist halt Karma-effektiver...
  11. Absicht ist immer relativ... Es spricht zumindest RAW nichts dagegen, da es keine Einschränkungen gibt außer Kampf/Nicht-Kampf. @Hardy Joa... klar kann man Kritik einfach als "Die drolle nur!" abtun. Genauso kann man sich hinter "Es ist Kunst, das gehört so!" verstecken und sagen "Wir haben zu viel zu tun, als dass wir uns noch mit erschienenem beschäftigen können". Am Ende aber ist das halt ein Drücken vor Verantwortung und ich hoffe mal sehr, dass die Spielerschaft ihre Möglichkeit nutzt und 6E einfach nicht kauft. Das ist vermutlich die einzige Chance, in 6 Jahren eine bessere Edition zu bekommen.
  12. Nach meinem CRB s. 207 hat er 7 Würfel und kann mit Edge rechnen. Der arme Ladenbesitzer kann dagegen mit ca. 5 Würfeln rechnen. Ohne Edge ... Das ist der Soldato, nicht der Schuldeneintreiber Der Schuldeneintreiber hat sogar theoretisch 0 Würfel... @Metarassen: Menschen bringen nur noch +1 Edge. MMn ist ein hohes Edge-Attribut selten nötig... Bzw es ist nicht mehr ganz so stark 7 Edge zu haben wie bisher, weil ein einzelnes Edge viel weniger wert ist. Alle anderen Metarassen haben keine wirklichen Schwächen mehr, ergo sind sie einfach besser als Menschen. Das Problem, das man mit Elfen in SR5 und vorher hatte, ist damit auf mehr Rassen ausgeweitet. @Anticipation: Ich vermute mal, dass sie das irgendwann für die Missions ändern werden, weil sie merken wie bescheuert die Regel ist... Aber hey, bis dahin viel Spaß damit.
  13. Einer sollte reichen . 3 Angriffe für jeden Gegner sollte reichen. Vorallem da sie ja fliehen, wenn sie Schaden in höhe ihrer PS bekommen. Ich bin mir recht sicher, dass RAI Anticipation maximal einen Angriff pro Ziel erlaubt. Ob das RAW zu schlecht formuliert ist, werde ich jetzt nicht nachschlagen. Edit: Oh nein... Du kannst wirklich mehrere Angriffe auf ein Ziel machen... Ohneinohneinohnein... @Corpheus Es gibt einen Unterschied zwischen "Konsicherheit kann es nicht mit Shadowrunnern aufnehmen" und den Werten, die man aktuell sieht. Der Mafia-Eintreiber hat 1 Würfel, um Leute einzuschüchtern... Der Hai hat immerhin 8 Vielleicht ist es einfach ein Unterschied in Spielstilen, aber ich mag fähige NSC. Deswegen müssen sie ja nicht besser sein, als die Runner, aber zumindest auf einem Niveau, auf dem sie in Gruppen und smart zu einem Problem werden. Die Corpsec im GRW ist aber keine Gefahr, außer für die körperlich eingeschränktesten Runner. Aber darüber kann man ewig disktuieren... "Normale" Menschen gegen Runner ist ab einem gewissen Punkt immer sehr problematisch, weil die Runner quasi nicht mehr getroffen werden können.
  14. Ich dachte wir haben uns seit SR5 darauf geeinigt, die Granaten zuhause zu lassen? Klar könnte man auch mit denen um sich schießen... Aber wo ist denn da der Spaß
  15. Eine Anticipation könnten sie überleben... Aber wenn es 2 machen wird es eng
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