Jump to content

CommandBischoph

Mitglieder
  • Posts

    28
  • Joined

  • Last visited

CommandBischoph's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

6

Reputation

  1. Damit nicht immer nur Schneeente was schreibt. Aus München kommen dieses Jahr 4 Spieler zur DM. Hotel ist gebucht. Freue mich schon sehr und hoffe auf viele Teilnehmer.
  2. Guten Abend alle zusammen. Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich zu Wort melden. Vorab bedanke ich mich aber erst einmal bei der gesamten Orga für das Ausrichten und betreuen während der DM und natürlich an alle Teilnehmer. Mir hat es wieder riesig Spaß gemacht und freue mich schon auf nächstes Jahr. Das war meine 3 DM und wie es immer ist, es gab viel Positives und wie sollte es anders sein auch ein paar "Optimierungspunkte" Positives: · Bad Nauheim ist einfach ein spitzen Austragungsort für die DM.· Alle Teilnehmer waren durch die Bank einfach "super Typen". Man kennt sich und man schätzt sich. · 90 Minuten Runden sind super. Hat viele Probleme der 2 DM beseitig und war die beste Neuerung.· 1st Runde freie Gegner Wahl, habe ich auch total cool gefunden. (An dieser Stelle noch mal herzlichen Danke an Thomas)· 2 verschiede Zauberbücher war, ist und bleibt ein tolles Element.· Frei Wahl der Zauberbücher für Tag 1 und 2.Optimierungspunkte: · Die Zeit zwischen den Runden war viel zu lang. (Vorschlag: Es gibt eine Agenda mit genauen Zeitvorgaben)· Regeln MÜSSEN im Vorfeld eines Turniers klar sein. Freilos.​ Jannis hat schon einige Punkte aufgelistet. Über vieles müssen wir sicher nicht diskutieren, alles was ich so als positiv aufgelistet habe, hat sich bewährt und deckt sich auch mit dem oben geschriebenen. Ich denke schon das wir am Ersten Tag 4 Runden spielen können und sollten. (Agenda) Am zweiten Tag noch 2 Spiele und der 1st und 2te Platzierte spielen im Anschluss den Titel aus. Oder die letzten 4 im Halb-und Finalspiel. Jetzt kommt das leidige Thema Punktesystem. Vor 2 Jahren habe ich dieses System verfluchen können, obwohl ich in die Top 8 gekommen bin. Dieses Jahr fand ich das System deutlich gerächter, einfach weil wir 90 Min. hatten. (Und ja ich habe im zweiten Spiel mit 6 Lebenspunkte verloren. Beide hatten die Chance zu gewinnen mein Angriffswurf war sch.. und mein Gegner sein Wurf war Top, so ist das Leben.) Im Augenblick bin ich weiter für die 4/3/1/0 Regel. Wir in München werden sicher den Vorschlag von Jannis austesten, denke aber dass das Komplex wird und die Auswertung nach den Runden noch länger dauern wird. ​War wir während der Heimfahrt noch besprochen haben: ​Wollen wir vielleicht die Mages in 2 Klassen einteilen und jeder muss einen "Starken" und einen "Schwächeren" Mage für seine beiden Zauberbücher wählen. Das wars erst mal von mir. LG an euch allen.
  3. Hallo Jannis, danke für die schnelle Antwort. Es wäre eben sehr fair für alle wenn wir je 3 Runden pro Mage spielen können. Natürlich kann es sein gut sein, das wir die 32 Teilnehmerzahl überschreiten. Was ich noch mal in den Ring werfen möchte ist die Punkteverteilung. Wir in München haben ganz gute Erfahrung mit 4/2/1/0 gemacht. Gerade wenn wir mit 90 Minuten spielen, sollte es für jeden Mage möglich sein den Gegner zu besiegen.
  4. Hi Jannis, ist die Version vom 16. November der aktuelle Entwurf? Wenn ja hätte ich noch zwei Punkte. Rundenanzahl: Ich würde general auf 6 Runden gehen. Mit 5 Runden kann es passieren das wir keinen klaren Favorieten nach 4 Runden haben. Gerade wenn wir nahe der 33 Teilnehmer sind.Wie willst du das genau mit den Schaden machen? Aufschreiben? Würde das Spielsystem schon sehr verändern.Schönen Tag
  5. Ich war auf beiden Deutschen Meisterschaften und spiele viel Mage Wars. Was auf der letzten Deutschen Meisterschaft possitiv war. (Lokation, Leute, Orga, Preise....TOP) 2 unterschiedliche Decks, wo zufällig bestimmt wurden.KO RundenFinalrundeAlternative für den 2. Tag, für alle die nicht in die KO Runden gekommen sindWas auf der letzten Deutchen Meisterschaft negativ war. Rundenanzahl zur Ermittlung der KO Runden, waren nicht ausreichend für die Spieleranzahl.Punkteverteilung 4/3/1/0Jetzt gehe ich auf die Vorschläge für die Neuregelung der DM 2017 ein. Ich finde KO Runden super. Wenn wir in diesem Jahr keine KO Runden haben, solten wir trotzdem eine Finalrunde zwischen 1 und 2 Platzierten austragen.Ich finde 75 Minuten grundsätzlich ok. In der letzen DM war das zum Teil echt ein wenig knapp, daher können wir auch 90 Min. spielen. Es verändert ein Stückweit die Zusammenstellung der Bücher, aber warum nicht.Ich würde das Punktesystem auf alle Fälle auf 4/2/1/0 ändern. Gerade wenn wir auf 90 Min. gehen. Damit sind alle Probleme, die wir mit Mauertaktik, Zeitspiel, Heilung usw. Geschichte. Jeder ist gezwungen auf Sieg zu spielen, wenn man Deutscher Meister werden will. Diese Bewertung wird in München schon erprobt.
  6. Das kann ich nur bestätigen 3 Spiele in 3 Stunden ist Schnitt. Es hängt natürlich auch immer ein wenig vom Gegner ab. In meiner Spielergruppe gibt es auch den einen oder anderen defensive ausgerichteten Spieler. Aber da liegt es einfach an einem selbst, das Spiel ein wenig zu beschleunigen.
×
×
  • Create New...