Jump to content

CoYriX

Mitglieder
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

About CoYriX

  • Birthday 11/14/1987

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Oldenburg

CoYriX's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Also wenn man beim Beta Playtest mitgemacht hatte, dann bekommt man ja auch ein Agent's Handbook (ohne Illustrationen, soweit ich verstanden habe). Find ich schonmal klasse Aber wenn man nun das Handbook ja nicht braucht und die Kampagne auch nur als pdf haben will, geht das soweit ich das sehe nicht, oder?! Vielleicht steigt ihr da ja grad besser durch als ich
  2. Also zu 2) kann ich dir nur sagen, wie ich es verstanden habe, bzw. wie wir es hier immer spielen Häufig hat man sein Glück bei Arkham Horror ja eh nicht allzu hoch gesetzt, von daher ist in den meisten Fällen bei und eh nur max 1 Erfolg da, dann ergibt sich die Frage nicht. Aber hat man zB 3 Würfel für Glück und wirft auch diese drei Erfolge, dann kannst du dir in beliebiger Kombination drei Exponate und/oder besondere Gegenstände nehmen, schaust sie dir an und behälst allerding nur eines dieser drei - eben das was dir am besten gefällt ;-) zu 1) muss ich erstmal sagen, dass das ne gue Frage ist, da ich da selbst gerade drüber grübeln muss. Da explizit drauf steht dass der Ermittler einem anderen Ermittler +1 auf den Fokus geben kann, dies aber nur während der Unterhaltsphase machen darf, gehe ich davon aus, dass das es nur für den Unterhalt gilt. Andererseits steht die dauer nicht explizit drauf, d.h. es kann auch sein dass die dauer für den Rest des Spiels oder nur bis Ende der Runge ist. Ich persönlich würde vermutlich mit der Ergänzung "für deise Runde" spielen. Beste Grüße CoYriX
  3. Ich hab zwer die 3. Edition, habe es aber nun auch wiedergefunden Genau das war es was ich gesucht habe, Danke! Beste Grüße
  4. Hmm, okay, Danke. Vielleicht habe ich das ja auch nur im Zusammenhang mit Krankenhaus/Sanatorium gelesen und durcheinander gebracht. Und zu welchem Zeitpunkt muss ich das machen, nachzufragen, ob jemand ein Mythos-Buch o.ä. studiert, gelesen oder überflogen hat?
  5. Moin moin, wie ich bereits mal gesagt hatte, bin ich noch nicht allzulange Spielleiter für Cthulhu und habe grad ein kleines Dilemma ... Heute Abend wird hier ne kleine Runde gespielt und wir sind uns hier nicht ganz sicher, wie es mit der Entwicklung bzw. der Erfahrung der Charaktere war. Ich weiß noch, dass man während des Spiels diese tollen Haken bekommt, damit man sich in Fertigkeiten weiterentwickeln kann. Wie das funktioniert weiß ich ja ABER: ich bin grad der Meinung gelesen zu haben, dass die Spieler für ihre Charaktere überlegen sollen, was sie zwischen den Abenteuern gemacht haben und dass sie sich dadurch in Fertigkeiten fortbilden können. Ich finde das allerdings Regeltechnisch nicht wiede. Kann mir da noch auf die Schnelle jemand bei helfen? Freu mich auf Antworten
  6. Auch von mir ein großes DANKE! schonmal. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich sehr darauf die Post entgegenzunehmen
  7. Es klingt auf jeden Fall danach, als gäbe es bald eine Neuauflage, denn Deadline für die Beta ist offensichtlich der 23. November. Außerdem steht in deren Read Me auch mit drin, dass, sofern man teilnimmt und hilft, man in der Neuauflage namentlich als Spieltester erwähnt würde. Ich werde das ganze auf jeden Fall verfolgen und danke dir für die Info
  8. Cthulhu fthagn und Moin Moin Ich wollte mich nun auch mal hier vorstellen: Ich komme aus dem schönen Oldenburg (Oldb.) und bin noch nicht sehr lange dabei. Zwar waren Rollenspiele am PC schon immer mein liebstes Genre, aber an Pen and Paper traute ich mich lange nicht ran. Nachdem vor einigen Jahren ein Kumpel mich zu Arkham Horror und Villen des Wahnsinns brachte fing ich auch an Lovecraft zu lesen (begeistert). Nun suchten wir uns jemanden der und in die Welt der PnP einführte und es fing mit ADND an. Diese Runde löste sich allerdings schnell auf und wir wechselten zu Endland (3.Ed). Nach einiger Zeit am Spielen entdeckte ich dann Call of Cthulhu für mich und habe nun seit einigen Wochen eine Kleine Runde hier im Raum, die ich durch die düstere Welt des Mythos leite freue mich hier dieses hilfreiche Forum gefunden zu haben und freue micha uf Zusammenarbeit Beste Grüße CoYriX
  9. Ich bin noch nicht sehr lange dabei CoC zu spielen und dies wird meine erste Ausgabe von Cthulhus Ruf sein, die ich mir hole - Ich muss gestehen, dass die letzte Ausgabe nicht so mein Thema war und ältere Ausgaben schon nicht mehr zu haben waren. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich schon riesig drauf
×
×
  • Create New...