Jump to content

Case_Undefined

Mitglieder
  • Posts

    799
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Case_Undefined last won the day on January 29 2017

Case_Undefined had the most liked content!

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.chaotisch-neutral.de/

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Flensburg

Case_Undefined's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

550

Reputation

  1. Oh stimmt, sorry, mein Fehler. Da sind keine Chars dabei. In meiner Runde wurden extra welche dafür gemacht. https://www.chaotisch-neutral.de/2016/04/sie-haben-ihr-ziel-erreicht/
  2. Beides richtig. Die Geschichte im Traumlandeband (Pickman's Student im Original) liest sich auf jeden Fall großartig - habe es leider noch nicht leiten können. Sie haben ihr Ziel erreicht ist ein klassischer One-Shot mit vorgefertigten Charakteren.
  3. Der Lovecrafter wird die CR nicht ersetzen, dafür ist das Magazin zu breit aufgestellt - und das ist auch gut so und gewollt. Aber die dLG hat einen eigenen Rollenspielbereich und dort sind auch lovecraft'sche Abenteuer oder anderes Material willkommen. Du kannst ja mal einen Blick werfen ... :-)
  4. Na, dann schick uns doch ein paar gute Abenteuer und wir machen einen Sonderband.P.S.: Du bist selber Vereinsmitglied, dann ändere doch etwas am o. g. Zustand.
  5. Das zuständige Plugin war leider noch nie ganz in Ordnung. Die Funktion ist in Javascript ausgeführt, daher kann es helfen, einen andren Browser auszuprobieren. Und dann hilft noch die Textsuche meist mittels STRG-F weiter.
  6. Die CR-Seite wurde kürzlich komplett in die Seite der Deutschen Lovecraft Gesellschaft integriert. Ich stelle nach und nach die alten Inhalte wieder online.
  7. Vielleicht hilft dir auch das weiter: http://simulacrum.cthulhu-wiki.de
  8. Naja, wenn es ein Kräftemessen sein soll, müssen beide Parteien ja vorher wissen, um was es geht. Schau mal GRW S. 85: Kräftemessen: "Jede Seite wählt eine Fertigkeit oder ein Attribut, die sie mit Zustimmung des Spielleiters für ihren Zweck einsetzt [...] Dann machen beide Seiten eine Probe auf die gewählte Fertigkeit oder das Attribut."
  9. GRW S. 98: "Die Folge von Nahkampf-Angriffen wird durch Kräftemessen in den beteiligten Fertigkeiten ermittelt. Dem Angegriffenen bieten sich nur zwei Möglichkeiten zur Reaktion: er kann versuchen, dem Angriff auszuweichen oder einen Gegenschlag führen." Das Kräftemessen impliziert die Würfe beider Kontrahenten.
  10. SL zu A: Deine Aktion? A: Ich greife B an. SL zu B: Du wirst angegriffen. Was möchtest du tun? B: Gegenschlag! SL: Alles klar, dann würfelt mal.
  11. Das Design und die Bebilderung. Inhaltlich ist m. W. n. eine sehr enge Übersetzung der Chaosium-Publikation.
×
×
  • Create New...