Jump to content

Melkor101

Mitglieder
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Melkor101's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ok, danke für die Info. Dann werde ich auf die Big Box warten.
  2. Ich meinte damit diese Version: http://www.pegasus.de/detailansicht/18214g-love-letter-big-box/ Darin sind alle neuen Karten der AEG Premium Edition enthalten, aber sind hier z.B. auch die Kartenhüllen der Premium Edition drin? Wahrscheinlich nicht, da es ja nicht Premium heißt. Also wird es noch eine deutsche Version der Premium Edition geben?
  3. Handelt es sich bei der Love Letter Big Box schon um die Premium-Version oder kommt diese noch später nach?
  4. Ich hätte noch einige Regelfragen und wollte nicht extra einen neuen Thread starten. 1. Die Zwergenweise (Abenteuerkarte) erlaubt das Versetzen einer Spielfigur. Ist diese Figur beim Versetzen auf totes Land vom Nachteil des betretenen von totem Land betroffen? 2. Stimmt es, dass das erfüllen/ablegen/einlösen von Abenteuerkarten von den Spielern selbst entschieden werden kann und das Einlösen von Szenariokarten nicht? In der Anleitung steht allerdings auf Seite 3 unter Abenteuerkarten (sobald ihr die Aufgabe erfüllt,bekommt ihr die Belohnung), was nicht nach einer freien Wahl (ob man sie erfüllen will oder nicht) klingt. 3. Die Szenariokarten "Hinter feindlichen Linien" und "Unter Einsatz des Lebens" aus der Erweiterung B besagen, dass pro Aktion 1 Probe 5+ abgelegt werden darf und sobald diese gelingt darf 1 Szenariostein entfernt werden. Dürfen hier nun pro Aktion und Würfelwurf mehr als ein Stein entfernt werden (für jede 5+) oder max nur 1 Stein pro Würfelwurf/Aktion? Also verlangen die Karten immer mindestens 4 Aktionen oder könnte man die Aufgabe auch in einer schaffen?
  5. Sehe ich das richtig, dass die Saga-Erweiterung ab Oktober auch ganz normal im Handel (für nicht Kickstarter Nutzer) erhältlich sein wird? Ebenso wie eine Neuauflage von Mit vereinten Kräften und die Charakter-Erweiterung?
  6. Danke für die schnelle Antwort. Ich habe noch eine Frage die mir beim Spielen aufgefallen ist. Ist es möglich auf einem Feld die Aktion auszuführen ohne dabei ein auf diesem Feld eventuell stehendes Familienmitglied wieder ins Gefängnis zu schicken? In der Anleitung steht, man muss das Familienmitglied zurückschicken aber nur wenn ich einen Gehilfen eingesetzt habe, wenn nicht würde der Zug schon vorher enden?
  7. Hallo, ich habe eine kleine Frage zur Bewegung: Muss man eine Bewegung ausführen, oder kann man auch passen und auf dem Feld stehenbleiben auf dem man schon vom vorherigen Zug her stand? Eine Aktion dürfte dann nicht durchgeführt werden, da man ja seinen Zug nicht angenommen/begonnen hat.
  8. Ja, vielen Dank, konntest auf jeden Fall helfen. Fragen 2,3,5 verstehe ich soweit. Zu Frage 1 habe ich im Regelheft nochmal nachgesehen unter der Wutanfall-Fähigkeit des Soldaten. Hier klingt es ja doch recht eindeutig danach, dass die Fähigkeit sich nur auf einen einzelnen 1on1 Kampf des Soldaten bezieht, wozu ich den Tierwürfel eher nicht zählen würde. Bin mir hier aber halt noch sehr unsicher. „...damit der Soldat (und nur er selbst) in 1 eigenen Kampf temporär einen Bonus von +3 Waffenstärke erhält“ S.31. Zu Frag 4 handelt es sich beim King Kong Szenario tatsächlich um eine Ausnahme der Regel. Der rote Würfel muss (in der Wetterphase) so oft geworfen werden wie Totemsymbole auf Inselteilen zu sehen sind. Hier zählt wohl die Regel mit nur einem roten Würfel pro Wetterphase nicht (S.21). Wenn jetzt ein Ereignis noch einen roten Würfel bringen würde wird dieser entweder zu den Anderen hinzu addiert oder eben gestrichen?
  9. Hallo, mir sind einige spezielle Regelfragen aufgefallen zu denen ich bisher keine Antworten finden konnte, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen: 1. Kann, wenn in der Wetterphase der Tierwürfel geworfen wird und ein Tier der Stärke 3 zu bekämpfen ist, der Soldat seine Wutanfall Fähigkeit nutzen um für alle Charaktere die temporäre Stärke zu erhöhen oder nur für sich selbst (oder kann er seine Fähigkeit hier überhaupt nicht einsetzen)? 2. Falls die Charaktere durch den Angriff eines Tieres in der Wetterphase Schaden nehmen würden, nimmt Freitag hier auch Schaden? Auf seiner Karte ist ja der Tierwürfel nicht durchgestrichen abgebildet und in der Anleitung wird der Tierwürfel zwar als Wetterwürfel angesehen ist aber nicht unter (Das Wetter) sondern unter (Die Wildnis) abgehandelt. Ist er vor dem Wetter immun aber vor der Wildnis nicht? 3. Können bei einem solchen Kampf in der Wetterphase auch Gegenstände wie die Pistole benutzt werden um für alle Charaktere die temporäre Stärke zu erhöhen oder kann die Pistole nur einem Charakter zugeordnet werden? 4. Was passiert im King Kong Szenario wenn eine Ereigniskarte/Aktionskarte einen roten Würfel aufs Wetterfeld bringt? Wird dieser zu den roten Würfeln des Szenarios addiert oder fällt dieser rote Würfel weg, da eigentlich ja nur ein roter Würfel geworfen werden darf? 5. Wenn eine Erfindung wie die Falle umgedreht werden muss, wird dann auch der Marker vom Inselteil wieder entfernt? Kann gut sein, dass da noch einige hinzukommen werden. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. mfg Melkor
×
×
  • Create New...