-
Posts
33 -
Joined
-
Last visited
Profile Information
-
Gender
Female
Amaryllion's Achievements
Newbie (1/14)
1
Reputation
-
[Anarchy] Charakterbogen, ausfüllbar, deutsch
Amaryllion replied to HeadCrash's topic in [SR] Community Projekte
Ich brauchte einen ausfüllbaren Charakterbogen im Hochformat und habe mir einen gebaut. Ich dachte, ich teile ihn mit euch. Falls ich den Thread unrechtmäßig gekapert habe, tut mir das natürlich leid! Sollte ich damit irgendwelche Copyrightverletzungen begangen haben, so war auch das keine Absicht - bitte dann einfach löschen. SR_Anarchy_German_Editable.pdf- 2 replies
-
- ausfüllbar
- deutsch
-
(and 2 more)
Tagged with:
-
[Anarchy] Schattenbooster - ich bin zu doof...
Amaryllion replied to Amaryllion's topic in [SR Anarchy] alles zu den Regeln
Oh wunderbar, ich hatte es gehofft. Mich hatte die Formulierung verwirrt "egal ob vorgefertigt oder selbst zusammengestellt". Vielen Dank für die schnelle Info! Liebe Grüße- 2 replies
-
- anarchy
- schattenbooster
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Aloha, ich komme gleich zum Kern meines Anliegens: Ich verstehe nicht, wie das mit den Schattenboostern bei der Charaktererschaffung funktioniert. Ich meine jetzt nur die vorgefertigten aus der Liste. Konkretes Beispiel: Ich möchte einen Decker. Es gibt die Liste auf Seite 89. Dort stehen Cyberdecks und Programme - alle mit einer "Boosterstufe". Gleichzeitig soll ich aber in einer Tabelle Grundkosten der Kategorie heraussuchen und Zusatzeffekte vergeben. Was tut denn nun die ominöse "Boosterstufe"? Beispiel: Muss ich das hier dann wirklich noch tun? Oder sind mit der Boosterstufe nicht auch einfach gleich die Kosten gemeint? Und wenn nein, wieso muss ich das Ganze noch einmal nachbauen? Und was müsste ich tun, wenn ich einfach das Cyberdeck 2 (Boosterstufe 3) haben will? Ich bin verwirrt und freue mich, wenn mich jemand erleuchten kann. Liebe Grüße!
- 2 replies
-
- anarchy
- schattenbooster
-
(and 1 more)
Tagged with:
-
Hallo Karel - klar darfst Du fragen, aber ich muß Dich leider enttäuschen: Nein, ist nicht meiner. (:
-
@Avalia Diese Begrenzung hab ich wohl übersehen. Schade eigentlich. Somit fängt man ja dann quasi per default eher ohne einen besten Freund an. @DarkFixxer Was eine Spezialisierung ist, weiß ich doch. Was du mir jetzt aber genau mitteilen wolltest, weiß ich nicht. Wolltest du mir sagen, daß ich mich bei der Vergabe der Punkte vertan habe? Und wenn ja, in welcher Weise?
-
Hab ich mich nun in die andere Richtung verrechnet, oder wie meintest du das mit Gebräuche, Kybernetik und Pistolen? Oh, wirklich? Ich hab gar keine Begrenzungen bei den Connections gefunden. Das ist aber schade... wo finde ich das denn?
-
Total klasse! Danke, dass Du Dir sogar auch extra für mich die Arbeit gemacht hast - jetzt komm ich mit 2 Seiten aus und der Bogen schaut auch rundum übersichtlich und schick aus und ist auch noch einfacher zu bedienen. Auch wenn (zumindest auf Seite 8 und Seite 16) die rechten Reiter wohl noch falsch beschriftet sind. *g* Aber das ist mir total schnuppe. Ich hab jetzt alles eingetragen und bin glücklich damit.
-
So - also nochmal viiielen lieben Dank euch allen, jetzt bin ich echt fertig und zufrieden.
-
Aah, gefunden. Merci. Wieso nennst du es nicht einfach "Heben/Tragen"? Oder passt das nicht hin? (: Hm, also für mich wär ja das hier optimal: Seite 2: - statt Vor- & Nachteile + SIN & Lizenzen: Aktionsfertigkeiten - statt Connections: Wissensfertigkeiten & Sprachen Seite 11 dann: - statt der Fertigkeiten/Sprachen/Wissensfertigkeiten: SIN & Lizenzen, Vor- & Nachteile und Connections Wer dann noch Zauber, Adeptenkräfte oder Matrix oder Cyberware hat, braucht dann halt noch einen dritten Bogen - aber ist ja selten so, dass man alles auf einmal braucht.
-
Mir ist nur aufgefallen, daß der Wert "Heben/Tragen" nicht bei den neuen berechneten Attributen steht. ( Vielleicht hatte ja auch keiner so viele Sachen zum Eintragen. ) EDIT: Dass man jetzt weniger Platz hat, um sich bei den Vor- und Nachteilen dazuzuschreiben, was die Auswirkungen sind, finde ich jetzt aber keine soooo gelungene Änderung...
-
Jap, genau, ich meinte Karma. ...und was gegen Elektroschock überleg ich mir dann wohl, wenn das erste Mal Geld verdient wurde. Und wie ich das überlesen habe. O.O Wow. Dankeschön. 15 Karma? Ich bin reich. ^^ Merci vielmals. Jetzt hab ich ja wieder 15 Karma, damit kann ich bestimmt was anfangen.
-
Ah, und wieder ein Puzzleteil mehr - vielen Dank, das kann ich wirklich gut gebrauchen. Ich habe den Charakter jetzt nochmal wegen Biotechnologie etwas angepasst (Ich hoffe, ich hab mich nicht verrechnet), den fehlenden Attributspunkt auf GES gelegt und einen Punkt von REA auf CHA geschoben. Viel höheres Charisma wollte ich eigentlich nicht, die Charmebombe sollte er nämlich auch nicht unbedingt werden, auch wenn er ein Elf ist. Vielleicht hat er wider Willen einen kleinen Niedlichkeitsfaktor. Aber die Tada-Hier-Bin-Ich-Ausstrahlung soll er nicht bekommen. Ich glaube, dann ist er damit fertig. Auch wenn ich nicht weiß, was ich mit den restlichen 3 K anfangen soll. (Hab keinen Nachteil oder Vorteil mehr gefunden, der gut passt und mir gefällt.) Aber dann heb ich die halt auf. Danke nochmal an euch alle. (:
-
Immer gerne. (Ich kenn mich zwar null mit PDFs aus, bin aber .NET Entwickler und kenn das mit dem froh sein, wenn man jemanden hat, der einem hin und wieder was testen und sagen kann und so. ^^) Was mir noch einfällt: Der Windows-Explorer hier bei Win 8.1 hat eine Vorschau, die auch PDFs anzeigt. Die hab ich angeschaltet, weil ich öfter mal Bilder habe, in die ich reinlinsen will. Der zeigt auch das PDFwenn ich es öffnen will. Das wäre dann somit noch ein interner Reader, der da beteiligt ist. Und gerne sende ich das Dingen wieder, wenns nochmal kaputt geht. (:
-
Oh, wie toll, vielen Dank - damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet! Es hat jetzt an einigen Stellen eine sehr kleine Schrift aber wenn ich editiere (Leerzeichen lösche und danach wieder welche hinzufüge) wird die Schrift wieder groß. Ich habe nun einmal gespeichert, geschlossen und wieder geöffnet und noch hält er. (: Gern helf ich Dir bei der Fehlersuche, denn einen editierbaren Bogen, der dann auch noch so Shandowrunnig schick aussieht, finde ich super. (: Also ich benutze das Dingen auf meinem Notebook und hier ist Windows 8.1 als Betriebssystem installiert. Öffnen und damit auch Bearbeiten tu ich ihn mit dem Adobe Acrobat Pro X (Version 10.1.12), der auf meinem Rechner schon vorinstalliert war.
-
Also sind junge Runner einfach Hochbegabte? Auch ne Idee. ;D Wiso Wissensfertigkeiten? Gerade die sollten mit zunehmnder Erfahrung doch eher besser als schlechter werden. Für eine Altersdemenz ist man mit Mitte 30 doch noch etwas jung. Und was die Aktionsfertigkeiten angeht, da sind wohl in erster Linie die körperlichen Aktionsfertigkeiten und Kampffertigkeiten betroffen. Aber es gibt genug Leute, die auch mit 40+ durchaus fit sind und den einen oder anderen Jungspund in die Tasche stecken können. Im Zweifel kann man vieles mit Erfahrung ausgleichen. Oh, Mißverständnis - ich meinte mit den hohen Wissensfertigkeiten genau die jungen Runner, bei denen es einfach seltsam kommt, wenn sie genauso erfahren starten wie die älteren. Und die Aktionsfertigkeiten, die auch eher akademischen Hintergrund und Erfahrung brauchen. ^^ Und ich würde bei den körperlichen Aktionsfertigkeiten wiederum bei den älteren meinen, 10 Jahre in den Schatten zehrt schon ganz schön. Zumindest bei einem Menschen. Man braucht sich nur mal Profisportler anzuschauen - die haben zwar nicht die Technik von SR aber dafür (mal angenommen, daß die Runner die 10 Jahre über nicht stinkreich gewesen sind) eine wesentlich bessere medizinische Versorgung. Wenn man dann mit einem Runner als Anfangscharakter startet, der schon so seine 15 Jahre Runnerleben hinter sich hat, ist der ganz schön fit dafür, dass er sich nicht wie die Konzernelite in irgendwelche Gerätschaften legt und alle zwei Jahre ein neuer Mensch wird. Eigentlich ist mir aber zunächst nur der Unterschied aufgefallen: In Forenrollenspielen wird immer peinlich genau darauf geachtet, dass z.B. ein Charakter mit einer hohen Ausbildungsstufe nicht so jung sein kann, etc. Bei Pen&Paper spielt das Alter immer nur als Fluff-Faktor eine Rolle (zumindest meiner Erfahrung nach), wenn man jetzt nicht gerade einen 70jährigen aus der Taufe hebt. (Hach ja... Kugeln und Bandagen... ich alte Haptikerin will unbedingt auf die Printversion warten...)