Jump to content

Light of Priestess

Mitglieder
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

About Light of Priestess

  • Birthday 07/19/1983

Profile Information

  • Gender
    Female

Light of Priestess's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo ARidigas, vielen dank für deine Antwort!! Zu 1.) Ich war mir dazu unsicher, da auf S.20 des Regelheftes steht: "Wenn du einen Ausrüstungszauber anwendest, wird er deinem Magier angefügt. Er wird sich mit ihm bewegen und gilt als Teil von ihm, bis er zerstört wird." Ist wahrscheinlich ein wenig wortklauberei, aber ich hatte das so interpretiert, dass es damit dem Magier zugehörig ist und damit nur noch mittelbar ein Objekt is... Bin noch ein wenig skeptisch aber ok, dann geht das wohl doch mit Harmonisieren. ( Haben wir also richtig gespielt.) Zu 2. Das wurde leider falsch gespielt, da der Nekro Untote immer 0-2 Entfernung von ihm herbeigerufen hat. Aber im Endeffekt alles Makkulatur, da i mit der Tiermeisterin gewonnen habe.
  2. Hello, hätte noch mal eine Regelfrage zum Libro Mortuos. 1) Darf der Nekro Harmonisieren auf das Libro Mortuos spielen? - Unter Harmonisieren steht zwar, dass es auf ein Objekt mit Manasammlung gespielt werden darf, aber ich bin der Meinung, dass das Libro als Ausrüstungsgegenstand zum Magier zählt und damit nicht als Objekt zählt. !? 2) Libro Mortuos Kartentext besagt: Während der Aufstellungsphase darf das Buch eine untote Kreatur in DEINE Zone herbeirufen. Der Nekrospieler meinte, dass es wegen der oben angegebenen Distanz 0-2 möglich ist, die untote Kreatur in eine Zone 0-2 Entfernung zum Nekro zu beschwören. Was ist korrekt, in seine Zone oder 0-2 Entfernung zu ihm? Würde mich über Antworten freuen.
  3. Finally.... *zehn Meter Freudensprung mit Doppelhüpfer*
  4. Okay, dann habe ich das mit der Nashornhaut falsch verstanden. Thx für die Aufklärung! zu BigNic: Stimmt, er benutzt den Ansturm ja gar nicht. Ps. Das Bearbeiten hab ich vorher auch nicht bemerkt...uppps
  5. Ok, aber dann verstehe ich den Text dazu auf S.20 im Regelheft nicht....?
  6. im vorigen beitrag habe ich ein NICHT vergessen! Das nicht zwischen den Zeitpunkten differenziert werden muss. Anders: auch für neue Kraturen gilt +2 ureigenes Leben.
  7. Hm... das widerspricht ja nun der Aussage von netzhuffle... Ich würde aber Ureigenes Leben im Kodex der Erweiterung auch so verstehen, dass es Begrenztes Leben umgeht und damit zwischen den Zeitpunkten, wann Kreaturen ins Spiel kamen, differenziert werden muss....
  8. In Min. 31 ist glaube ich noch ein Fehlerlein. Machtmeisterin wird angegriffen und erleidet Schaden. Nach dem Würfeln deckt sie die unter ihr liegende Verzauberung Nashornhaut auf, um den Schaden zu reduzieren. Das geht so nit meines Erachtens nach.... Eine Verzauberung hat keinen Einfluss auf ein Ereignis, das vor ihrem Aufdecken stattfand. Erleidet beispielsweise eine Kreatur mit der (verdeckten) Verzauberung Nashornhaut Schaden durch einen Angriff, kannst du die Verzauberung nicht aufdecken, um diesen Schaden zu reduzieren. S. 20 Regelheft Ich hoffe, ihr seht das als Feedback und nicht als Kritik! Ich find´s toll, dass Ihr Euch solche Mühe mit dem Video gemacht habt und "öffentlich" gegeneinander spielt! Weiter so!
  9. Servus, erstmal danke fürs Einstellen eurer Partie! Kleine Anmerkung... In Min. 37 hat sich nach meiner Meinung ein weiterer Fehler eingeschlichen: Die Machtmeisterin spielt eine Verzauberung auf sich, die ihr Durchdringen 1+ und Ansturm +2 oder so gibt. Um Ansturm nutzen zu können, hätte sie sich aber in die Zone bewegen müssen, sie steht aber bereits in derselben Zone wie der Hexenmeister, so dass Ansturm +2 meines Erachtens keine Anwendung findet. Regeltext zu Ansturm: Ansturm +X Die Kreatur erhält +X Angriffswürfel für ihren unmittelbar nächsten Nahkampfangriff, wenn sie diesen Angriff sofort nach einer Bewegungsaktion ausführt, in der sie sich um mindestens 1 Zone bewegt hat.
  10. Hallo liebes Forum , wie verhält sich das Merkmal vampirisch der Räuberischen Ranke in folgender Situation: 1) Beschwörung Schädelaltar ist ausgespielt und hat auch die acht Schädelmarker auf sich, so dass alle lebenden Kreaturen begrenztes Leben haben. Der Nekromant hat u.a. zwei Akolythe der Moorkönigin im Spiel. Wenn nun die Räuberische Ranke, deren Angriff ja das Merkmal vampirisch besitzt, die Akolythe oder den Nekro angreift und Schaden macht, kann sich die Ranke dann durch vampirisch von Schaden "heilen" oder umgeht das Vampirisch nicht den Schädelaltar mit dem Merkmal begrenztes Leben? Wir haben es so gespielt, dass der Schaden bei erfolgreichem Angriff nicht geheilt wurde.... Der Schädelaltar plus 8 Schädelmarker also das Vampirisch außer Kraft setzt. 2) Der Lebensbaum von Etheria gibt +2 ureigenes Leben für lebende Kreaturen und Objekte. Diese Beschwörung war vor dem Schädelaltar im Spiel. Angenommen der Schädelaltar kommt später ins Spiel und bekommt dann den 8. Schädelmarker, gilt ab diesem Zeitpunkt ureigenes Leben +2 nicht mehr bzw. muss zwischen den Kreaturen differenziert werden, wann sie ins Spiel gekommen sind? Unsere Variante: Ureigenes Leben +2 ist vom Schädelaltar nicht tangiert, so dass alle lebenden Kreaturen +2 mehr Lebenskraft besitzen.
  11. Da stehts nicht drin, aber in der Erweiterung von Kriegsherr vs. Machtmeisterin hab ichs gefunden. Also vielen Dank für den Hinweis!!!
  12. Ja, das habe ich mir schon gedacht. Mir ist schon wieder etwas aufgefallen....was ich nicht verstehe: beim Geparden des Pharao steht beim Krallenangriff +12 = Geschmettert. Was bedeutet geschmettert? Habe diesen Begriff im Kodex nicht gefunden...
  13. Super, dann hat sich das für mich geklärt. Danke!!
×
×
  • Create New...