Jump to content

Moonshadow

Mitglieder
  • Posts

    171
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Moonshadow last won the day on October 15 2016

Moonshadow had the most liked content!

Moonshadow's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

62

Reputation

  1. In der Karte des Düstermarkt auf Seite 171 sind mehr Orte mit Nummern versehen als in der Legende oder im Text erklärt. Könnt ihr die bitte nachreichen?
  2. "inklusive neuer Plot- und Kampagnenbüche" klingt super. Meine Runde (die ich alle zu SR6 bekehren konnte) mag eure Pegasus-Eigenproduktionen sehr, so dass ich mich erstmal dort austobe, bevor ich mir wieder was eigenes ausdenke. Und es spart mir Unmengen Zeit in der Vorbereitung. Ist ein spielfertiger Abenteuerband zu den Jüngern des Reinigenden Feuers geplant? Die werden ja auch in SR6 weiterhin erwähnt, verdienen imo aber nach Roman, Kurzgeschichte und diversen Beschreibungen als finstere Bedrohung noch etwas handfesteres. Und ich fürchte, ein echter SR-Autor kriegt das einfach besser hin als ich.
  3. Ist die erste "Gerät steuern"-Aktion nach Anwendung von Puppenspieler inklusive, benötigt also keine eigene Handlung? Mein Mitspieler hat diesen Thread ausgegraben: https://www.reddit.com/r/Shadowrun/comments/o9jk0f/is_puppeteer_an_i_win_button/ Ich bin der Meinung, es wird die normale Reihenfolge eingehalten: 1. Komplexe Form weben und Schwund widerstehen. (1 Haupthandlung) 2. Matrixhandlung "Gerät steuern" durchführen (1 Haupthandlung) Und jede weitere Handlung "Gerät steuern" entsprechend weitere Haupthandlungen.
  4. Komplexe Form "Puppelspieler" Wie funktioniert sie? a ) Puppenspieler wird aktiviert und aufrechterhalten. Von nun an kann der TM jedes Gerät mit Gerät steuern steuern, ohne sich Zugang verschaffen zu müssen. Er muss die Komplexe Form nicht für jedes Zielgerät erneut weben (und entsprechend nur ein einziges Mal dem Schwund widerstehen, solange er nicht seine Persona neustartet). Die Dauer Aufrechterhalten bezieht sich auf das Aufrechterhalten beim TM, nicht auf die Verbindung zu einem Gerät. b ) Puppenspieler wird aktiviert für ein einzelnes, vom TM vorher ausgewähltes Gerät. Nun kann er die Handlung Gerät steuern nutzen, ohne sich vorher Zugriff zum Gerät verschaffen zu müssen. Wenn er ein anderes Gerät mit Gerät steuern steuern will, muss er für dieses neue Gerät Puppenspieler erneut wirken (und dem Schwund erneut widerstehen). Die Dauer Aufrechterhalten bezieht sich auf das Aufrechterhalten des Zugriffs auf das eine, anvisierte Gerät. Viele Grüße Moonshadow
  5. Hi, ich will zusammen mit ein paar Bekannten SR6 ausprobieren, erstmal mit Kaufabenteuer und "einfachen" Chars um die Einstiegshürde gering zu halten. (Alle spielen seit langem SR5.) a) Welche Kaufabenteuer sind qualitativ gut, um da wenig zusätzlichen Aufwand reinzustecken. Ich dachte an "Im Schatten der Drachen" oder "Albträume". Taugen die was? Welche zusätzlichen Regelwerke empfehlt ihr neben dem GRW? Ich denke da vor allem an grundlegende optionale Regeln, die nachgereicht wurden, um die Schwächen von SR6 abzumildern. Es geht mir nicht (unbedingt) um Spezialregeln für einzelne Archetypen. Grüße Moonshadow
  6. Hallo, sind bei der Printausgabe große Karten (z.B. A1) dabei ähnlich dem DP Hamburg? Ich schwanke zwischen PDF und Papierversion. Grüße Moonshadow
  7. Hi, gegen was gilt Volle Matrixabwehr? Im deutschen GRW ist von einer "Verteidigungsprobe gegen eine Matrixhandlung" die Rede. Im englischen scheint man da zwischen Handlungen mit Limit [Angriff] und dem Rest zu unterscheiden. https://forums.shadowruntabletop.com/index.php?PHPSESSID=d4vj4l4k6ht6p6m63l1mlh9a1i&topic=13224.0 Schleichfahrt + Volle Matrixabwehr scheint mir ab einer gewissen Techstufe des Deckers sehr imba zu werden. Wie ist das tatsächlich gedacht? Wie spielt ihr das? Grüße Moonshadow
  8. Auf den 15.11.2011 angekündigt und jetzt im Pegasusshop mit heutigem Erscheinungsdatum versehen sind die Bücher "Netzgewitter" und "Phantome". Wann sind die denn als PDF erhältlich?
  9. Der 15. Oktober ist jetzt schon genauso vorbei wie der 5. Oktober bei der letzten Ankündigung vom 6. Oktober schon vorbei war.
  10. Vernünftiges Foto von mir selbst ... schwierig. Ich hätte einfach gern mal ein Portrait von meinem Oni-Decker, der aber überhaupt nicht wie ich aussehen muss. Passende Oni-Bilder sind schwer im Netz zu finden.
  11. Welche Inhalte wird's denn im SL-Buch geben? Ist das auch für SR5 brauchbar? Gibt's SR6-spezifische Inhalte? Gibt's eine drucktechnisch aufgemotzte Special Edition?
  12. Hallo zusammen, unsere SR5-Gruppe, derzeit aus 3 Leuten zwischen 30-40 Jahren bestehend, sucht 1-2 Spieler als Verstärkung. Von uns Dreien hat jeder schon mal geleitet und würde das auch abwechelnd weiterhin tun. Insofern suchen wir also in erster Linie Spieler, sagen aber natürlich auch sonst nicht nein. Gespielt wird i.d.R. 2x im Monat an je einem Wochenende für 6-10h. SR6 zu spielen haben wir derzeit nicht geplant. Viele Grüße Moonshadow
  13. Kann man in SR6 Drohnen auch mit vollständig ausgefülltem Zustandsmonitor wieder reparieren?
×
×
  • Create New...