Jump to content

Moonshadow

Mitglieder
  • Posts

    171
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Moonshadow

  1. In der Karte des Düstermarkt auf Seite 171 sind mehr Orte mit Nummern versehen als in der Legende oder im Text erklärt. Könnt ihr die bitte nachreichen?
  2. "inklusive neuer Plot- und Kampagnenbüche" klingt super. Meine Runde (die ich alle zu SR6 bekehren konnte) mag eure Pegasus-Eigenproduktionen sehr, so dass ich mich erstmal dort austobe, bevor ich mir wieder was eigenes ausdenke. Und es spart mir Unmengen Zeit in der Vorbereitung. Ist ein spielfertiger Abenteuerband zu den Jüngern des Reinigenden Feuers geplant? Die werden ja auch in SR6 weiterhin erwähnt, verdienen imo aber nach Roman, Kurzgeschichte und diversen Beschreibungen als finstere Bedrohung noch etwas handfesteres. Und ich fürchte, ein echter SR-Autor kriegt das einfach besser hin als ich.
  3. Ist die erste "Gerät steuern"-Aktion nach Anwendung von Puppenspieler inklusive, benötigt also keine eigene Handlung? Mein Mitspieler hat diesen Thread ausgegraben: https://www.reddit.com/r/Shadowrun/comments/o9jk0f/is_puppeteer_an_i_win_button/ Ich bin der Meinung, es wird die normale Reihenfolge eingehalten: 1. Komplexe Form weben und Schwund widerstehen. (1 Haupthandlung) 2. Matrixhandlung "Gerät steuern" durchführen (1 Haupthandlung) Und jede weitere Handlung "Gerät steuern" entsprechend weitere Haupthandlungen.
  4. Komplexe Form "Puppelspieler" Wie funktioniert sie? a ) Puppenspieler wird aktiviert und aufrechterhalten. Von nun an kann der TM jedes Gerät mit Gerät steuern steuern, ohne sich Zugang verschaffen zu müssen. Er muss die Komplexe Form nicht für jedes Zielgerät erneut weben (und entsprechend nur ein einziges Mal dem Schwund widerstehen, solange er nicht seine Persona neustartet). Die Dauer Aufrechterhalten bezieht sich auf das Aufrechterhalten beim TM, nicht auf die Verbindung zu einem Gerät. b ) Puppenspieler wird aktiviert für ein einzelnes, vom TM vorher ausgewähltes Gerät. Nun kann er die Handlung Gerät steuern nutzen, ohne sich vorher Zugriff zum Gerät verschaffen zu müssen. Wenn er ein anderes Gerät mit Gerät steuern steuern will, muss er für dieses neue Gerät Puppenspieler erneut wirken (und dem Schwund erneut widerstehen). Die Dauer Aufrechterhalten bezieht sich auf das Aufrechterhalten des Zugriffs auf das eine, anvisierte Gerät. Viele Grüße Moonshadow
  5. Hi, ich will zusammen mit ein paar Bekannten SR6 ausprobieren, erstmal mit Kaufabenteuer und "einfachen" Chars um die Einstiegshürde gering zu halten. (Alle spielen seit langem SR5.) a) Welche Kaufabenteuer sind qualitativ gut, um da wenig zusätzlichen Aufwand reinzustecken. Ich dachte an "Im Schatten der Drachen" oder "Albträume". Taugen die was? Welche zusätzlichen Regelwerke empfehlt ihr neben dem GRW? Ich denke da vor allem an grundlegende optionale Regeln, die nachgereicht wurden, um die Schwächen von SR6 abzumildern. Es geht mir nicht (unbedingt) um Spezialregeln für einzelne Archetypen. Grüße Moonshadow
  6. Hallo, sind bei der Printausgabe große Karten (z.B. A1) dabei ähnlich dem DP Hamburg? Ich schwanke zwischen PDF und Papierversion. Grüße Moonshadow
  7. Hi, gegen was gilt Volle Matrixabwehr? Im deutschen GRW ist von einer "Verteidigungsprobe gegen eine Matrixhandlung" die Rede. Im englischen scheint man da zwischen Handlungen mit Limit [Angriff] und dem Rest zu unterscheiden. https://forums.shadowruntabletop.com/index.php?PHPSESSID=d4vj4l4k6ht6p6m63l1mlh9a1i&topic=13224.0 Schleichfahrt + Volle Matrixabwehr scheint mir ab einer gewissen Techstufe des Deckers sehr imba zu werden. Wie ist das tatsächlich gedacht? Wie spielt ihr das? Grüße Moonshadow
  8. Auf den 15.11.2011 angekündigt und jetzt im Pegasusshop mit heutigem Erscheinungsdatum versehen sind die Bücher "Netzgewitter" und "Phantome". Wann sind die denn als PDF erhältlich?
  9. Der 15. Oktober ist jetzt schon genauso vorbei wie der 5. Oktober bei der letzten Ankündigung vom 6. Oktober schon vorbei war.
  10. Vernünftiges Foto von mir selbst ... schwierig. Ich hätte einfach gern mal ein Portrait von meinem Oni-Decker, der aber überhaupt nicht wie ich aussehen muss. Passende Oni-Bilder sind schwer im Netz zu finden.
  11. Welche Inhalte wird's denn im SL-Buch geben? Ist das auch für SR5 brauchbar? Gibt's SR6-spezifische Inhalte? Gibt's eine drucktechnisch aufgemotzte Special Edition?
  12. Hallo zusammen, unsere SR5-Gruppe, derzeit aus 3 Leuten zwischen 30-40 Jahren bestehend, sucht 1-2 Spieler als Verstärkung. Von uns Dreien hat jeder schon mal geleitet und würde das auch abwechelnd weiterhin tun. Insofern suchen wir also in erster Linie Spieler, sagen aber natürlich auch sonst nicht nein. Gespielt wird i.d.R. 2x im Monat an je einem Wochenende für 6-10h. SR6 zu spielen haben wir derzeit nicht geplant. Viele Grüße Moonshadow
  13. Kann man in SR6 Drohnen auch mit vollständig ausgefülltem Zustandsmonitor wieder reparieren?
  14. Mir kamen bei der Kurzgeschichte "Eine Weihnachtsgeschichte" fast die Tränen. Schön, wenn man auch mal was heldenhaftes liest, nicht nur den upgefuckten Scheiss. HAMMER! Vielen Dank! Für die, die über den Grundriss meckern: Für ein GRATIS Weihnachtsgeschenk und bei der Größe des Gebäudes ist das imo völlig ok. Ich bin froh, dass sich überhaupt jemand so eine Mühe gemacht hat und habe ihn schon meiner Sammlung hinzugefügt.
  15. Wie spielbar sind denn jetzt Drohnenrigger geworden? Kosten die Drohnen immer noch die Welt und sterben nach einem Schuss mit ner Leichten Pistole? Immer noch ein Nuyen-Grab?
  16. Hi, da meine alte Gruppe sich zwecks Nachwuchs nicht mehr so oft trifft, suche ich Ersatz. Zu mir: 36 Jahre alt, 6 Jahre SR5-Erfahrung als SL und Spieler, spiele bevorzugt Technik-Chars (prinzipiell keine Magie-Chars, weil mir das "Cyber" in Cyberpunk einfach am besten gefällt) mögliche Spielzeit: 1x im Monat am WE (6-10h sind ok) Viele Grüße Moonshadow
  17. Kampfkunsttechnik "Riposte" (Kreuzfeuer S. 124): Wenn ich als Schwertkämpfer von einem Gegner mit Sturmgewehr in Nahkampfreichweite angegriffen werde, kann ich die Riposte dann einsetzen? Oder nur, wenn der Gegner auch im "bewaffneten Nahkampf" ist? Lässt er seine Waffe fallen oder kämpft waffenlos, kann ich sie dann nicht mehr einsetzen?
  18. Ich scroll am Abend schon nur noch im Schnelldurchlauf runter und scanne nach kurzen, inhaltlich interesanten Beiträgen. Jeder Beitrag, der die Hälfte meines Handydisplays füllt, wird nur noch als Spam bzw. tausendster Aufguss derselben Sache angesehen. Wann gibt's hier endlich wieder interessante Themen zu lesen?*gähn*
  19. Vielleicht kaufens die Fans ja einfach nicht und zeigen so dem Hersteller, dass er sich verbessern muss. Nur so als Idee. (Pegasus-Only-Produkte werden natürlich, sofern für SR5 anwendbar, trotzdem gekauft
  20. Besteht die Chance, dass der Lead Developer gefeuert wird, bevor er SR komplett in die Sch****e reitet? Der ganze (wohl begründete) Hate um die 6. Edition nervt mich mittlerweile extrem. Ich hatte zwar vor, bei der 5. Ed. zu bleiben und mir nur von Pegasus die Leckerlies (Berlin 2080, Piraten-PDF, ...) zu holen, aber mittlerweile muss man ja befürchten, dass Pegasus selbst keinen wirtschaftlichen Sinn sehen könnte, was für SR zu machen.
  21. Hilft vielleicht nicht viel, aber auch kein großer Aufwand, sich in dieser Petition zu verewigen: http://chng.it/nJJwsk5M6h
  22. Meinst du damit, eine kleine Gruppe von Leuten mit teilweise Fell und teilweise spitzen Ohren sollen mit einem Stealthhubschrauber einfliegen und den Regenwald klauen, um ihn dann woanders (z. B. Japan) auszuwildern? Oder denkst du an ein Massaker an einem gewählten Politiker und seinen Befürwortern? Ich meine damit, dass das chirurgische Entfernen eines Krebsgeschwürs manchmal Wunder für den Heilungsprozess eines Patienten bedeuten kann. Massaker klingt wie Operationen um 1800. Heutzutage operiert man mit dem Laserskalpell. Ein was gutes hat der Irre allerdings erreicht: Ich werde in Zukunft meinen Alltag noch klimabewusster gestalten (öffentlich fahren, Müll anderer Leute aufsammeln aufsammeln (z.B. Spielplatz oder Wald), mehr Bio kaufen, Secondhand-Kram, ...)
  23. Hi, mich beschäftigt momentan der politische Kurs in Brasilien sehr. Präsident B. lässt ja immer schneller und weiter abholzen, so dass der Regenwald bis 2025(?) irreparabel geschädigt sein wird. Das hat's heute sogar in die 20:00-Nachrichten der Tagesschau geschafft. Er nimmt mit seinen Aktionen quasi die Erde als Geisel. Da wir alle wissen, wie langsam und ineffizient Politik arbeitet, erscheint mir ein mehr shadowrunniger Ansatz als einzige Lösung. Eh die Politik was auf die Reihe kriegt, ist unser schöner Planet endgültig hin. Muss letztlich aber nicht aus der Privatwirtschaft kommen, USA und Russland haben ja auch selbst gut ausgebildete Spezialisten. Und kosten tun die ständigen Klimakatastrophen die USA sicher genug. Was meint ihr?
×
×
  • Create New...