Jump to content

ElessarRic

Mitglieder
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

ElessarRic's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Mal wieder eine Unklarheit aus meinen Spielrunden :-) und zwar fordert die Kreatur "Spross" sie zu Beginn des Zuges zu opfern, um eine Kreatur Stärke 3 oder weniger aus dem Deck zu spielen. Wenn man nun die Wasserlilie zieht, die einem erlaubt, zu Beginn des Zuges eine Karte mehr zu ziehen, darf ich dass dann sofort machen oder ist mit dem Abhandeln des Sprosses die "Zug-Beginn-Phase" vorbei und ich muss eine Runde warten?
  2. Die Basis "Rhodes Einkaufszentrum" besagt ja, dass "Wenn diese Basis gewertet wird, erhält hier jeder Spieler 1 Siegpunkt für jede eigene Kreatur." Heißt dass, das in der Vierspieler-Variante bei der Basiswertung auch alle Spieler Punkte erhalten? Normalerweise bekommen ja nur die 3 Spieler Siegpunkte, die die höchsten Gesamtstärken an einer Basis haben, können im Einkaufszentrum also alle 4 Spieler Punkte erhalten oder geht einer leer aus?
  3. In unseren Spielrunden galten die Roboter bisher eigentlich immer als underpowered, es sei denn man hat sie mit den Magiern kombiniert um aus dem "Ziehvorteil" dauerhaft viele Microbots spielen können^^ Denn selbst mit dem Stärke +1 Bonus sind die meissten Microbots ja bloß Stärke 2 oder 3 und dementsprechend leichte Angriffsziele für die Ninjas, Piraten, Vampire etc. und der "Alle deine Kreaturen gelten als Microbots."-Effekt bringt ja nur etwas, wenn man beim Ausspielen des Microbot Alpha viele Kreaturen draußen hat. Wenn Alle Spieler Fraktionen mit Starken Kreaturen bevorzugen (Dinos, Roboaffen, Bärenreiter etc.) dann sind die Microbots oftmals die einzigen wählbaren Ziele von Karten wie "Wurfsterne", "Breitseite", "Schmucke Maid" und ähnliche) Mit welchen Fraktionen würdest du die Roboter denn kombinieren?
  4. Das finde ich schon ziemlich overpowered, wir hatten letztens die Spielsituation (ich hatte Magier und Roboaffen) bei der ich "Cyberrücken" mit der Abschirmung ausgestattet habe. Dank seiner Fähigkeit habe ich in jedem Zug die Fliegender Affe-Karte aus dem Ablagestapel zurückgeholt. Da der "Cyberrücken" durch die anderen Aktionskarten seiner Fraktion ("Cyberrevolution" und "Aufgeladen") immer eine Stärke weit über 10 hatte hab ich so in jedem weiteren meiner Züge eine Basiswertung auslösen können und mit großem Punktevorsprung gewonnen. Da haben wir dann schon ganz schön darüber diskutiert, ob das so überhaupt rechtens ist. Scheinbar ja :-) Meine Frage hierzu ist folgende: Wenn die Magier einem erlauben, zusätzliche Aktionen zu spielen, darf man dann auch die Cyberrücken-Fähigkeit nutzen, um gleich 2 Aktionen aus dem Ablagestapel auf ihn zu spielen oder gilt das nur für die reguläre Aktion des Spielers? (Denn so habe ich sichergestellt, jede Runde sowohl "Fliegender Affe" als auch, wenn durch andere Spieler zerstört, "Abschirmung" zurückzuholen)
×
×
  • Create New...