Jump to content

CurseofFeanor

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

CurseofFeanor's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. PvS ist ja im Pegasus-Shop für März 2017 eingetragen. Ist diese Angabe dieses Mal verlässlich? Erfahrungsgemäß kann es ja auch länger dauern. Soll Lost Grimoire zeitlich früher oder später kommen? Früh in 2017 wäre natürlich super
  2. Ich muss dir recht geben, leider sind zu große Kreaturen oft nicht effizient genug. (Ich glaube, das liegt an zu vielen situativen Eigenschaften.) Mich würde es aber freuen, wenn PvS Licht als vollwertige Schadensart integrieren würde, ähnlich wie dies für Feuer durch die Adramelech-Hexenmeisterin geschah; diese kombiniert ihre Feueraffinität mit ihren (Feuer-)Dämonen auch zu einen völlig neuen Spielstil. Für den Paladin wäre etwas ähnliches mit Engeln oder Rittern denkbar. Aber auch der Priester (Malakai) hat ja schon eine Prägung für Lichtschaden. Die Basilika ist ein (großer) Schritt zur Effektivität einer solchen Strategie. Bei der Sirene zeichnen sich ja ähnliche Synergien ab durch Wasserschaden, Meeren, Haimenschen und maritimes Gelände.
  3. Mich würde es jedenfalls sehr freuen, wenn du Karte einen Platz in den Decks der heiligen Magier finden würde. Ich finde das Artwork super. Gedanken mache ich mir noch über: 1) Meint ihr die Basilika gibt Samandriel einen Vorsprung ggü den anderen Engeln? Wir spielen meist eher Valshalla (besserer Effektwurf) oder Selesius (besser gegen Flieger, Stoßeffekt). 2) Ich würde die neue Karte mit Bim-Shalla vergleichen: Unterstützt den Tempel des Licht, gibt +1 Würfel, kostet 5 Mana. Klar ist die Basilika weniger vielseitig, aber der Angiffsbonus kann öfter genutzt werden und wirkt für den Effektwurf. 3) Arcanewonders teilte in der Veröffentlichung mit es werde mehr Lichtschadensquellen geben. "Sword of Radiance" (wörtlich: Schwert des Glanzes/Leuchtens) und "Light of Dawn" (Licht des Morgengrauens). Was die zweite Karte sein könnte kann man nur mutmaßen. Das Schwert ist wohl die Waffe des Paladin. Was würdet ihr euch als Effekte wünschen? Ich hoffe nur, dass es nicht zweihändig ist.
  4. Meines Wissens verwendet Valshalla Blitzangriffe, Samandriel verursacht Lichtschaden. Der Vorteil des Licht +1 ist auch der Bonus auf den Effektwurf. Gerade gegen große Kreaturen und Magier kann ein Betäubt- oder Schwindel-Marker entscheidend sein. Ferner kann auch der Magier vom Tempel profitieren, während Rajans Tier-Kreaturen erfordert. Tötet der Gegner diese ist Rajans nutzlos. Insbesondere sollten mehrere Tierchen im Spiel sein, um Rajans effektiv zu nutzen. Insoweit würde ich Rajans nicht als fexibler bezeichnen. Aber auch die Basilika hat mit Reichweite und Vorabentscheidung ihre Schwächen. Gegen Solo- oder Buddy-Strategien hat der Tempel für seine 5-Mana durchaus das Potential einen erheblichen Unterschied zu machen.
×
×
  • Create New...