An dieser Stelle möchte ich dennoch anmerken, dass auch solch stereotype Zuschreibungen stets rassistisch sind. Mit der gleichen Logik könnte ich (in Anlehnung an einen bekannten schwäbischen Lokalpolitiker) das N-Wort mit dem positiven N-Schw... assoziieren und damit einen rassistischen Begriff vermeintlich positiv besetzen. Um es deutlich zu sagen: Rassistische Begriffe bleiben rassistische Begriffe, auch wenn damit vorgeblich positive Stereotype bedient werden. Daher finde ich die aufgezeigte kurzfristige Lösung äußerst positiv. Allerdings sollte hier auch strukturell darauf hingearbeitet werden, dass solche Fehler in Zukunft nicht mehr unterlaufen. Andere Verlage haben ja in letzter Zeit auch deutlich dazugelernt (siehe zwei aktuelle Fälle bei Ulisses und deren Umgang damit). Gerade bei einem Spiel, dass sich auf HPL beruft, sollte ein solches Bewusstsein selbstverständlich in allen Stufen des Produktionsprozesses verankert sein. Wie von meinen Vorrednern angemerkt bezieht sich dies jedoch vor allem auf Outgame-Texte. Handouts oder NPCs dürfen (meiner Ansicht nach) rassistische Begriffe verwenden, wenn dies im Kontext passend ist - zumindest in unserem Spiel.