Jump to content

Vetmad

Mitglieder
  • Posts

    47
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Vetmad last won the day on April 22 2019

Vetmad had the most liked content!

Vetmad's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

17

Reputation

  1. Hallo, ich wollte fragen, wie man am einfachsten Youtube-Rollenspielrunden (etwa von Pegasus Spiele) am einfachsten im Auto während der Fahrt anhören kann. Man muss ja zunächst mal das Ganze in eine Audiodatei umwandeln (welche Software wäre optimal?), dann würde ich es am liebsten direkt vom handy aus via USB-Kabel mit dem Audiosystem des Autos verbinden. Vielleicht hat ja jemand mit sowas schon Erfahrungen? Will jedenfalls die 1,5 Stunden, die ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit im Auto verbringe sinnvoller nutzen als mit den aktuellen Coronameldungen etc.....
  2. Danke! "Der Bär" ist von Faulkner, mein Fehler.
  3. Im Moment lese ich "Der Bär" von Hemingway und bin schwer begeistert von dem Szenario rund um den Amerikanischen Bürgerkrieg! Habe mir den Band jetzt einfach mal geordert. Was gibt es denn so an guter literatur bzw. an guten Filmen rund um diese Thematik? [Frage v.a. aber nicht nur! an die Autoren]
  4. ...wollte mich nur für Kinder des Käfers bedanken. Ein echtes top-Abenteuer, finde ich sogar noch mal eine Ecke besser als Blackwater Creek, was ja ähnlich aufgebaut ist. Witzig finde ich die Anspielung an die Simpsons-Folge mit Jebbediah Springfield- als den Trapper mit Biebermütze... Fand sowieso "Flügel des Todes" von Hazel Heald und H.P. Lovecraft mit die beste Lovecraft-Kurzgeschichte. War nur am Anfang etwas entsetzt, weil meiner Meinung nach ein Insektenabenteuer natürlich in der französischen Provence spielen muss und es muss auch einen durchgedrehten Insektenforscher à la Jean Henri Fabre geben, der Insekten bei lebendigem Leibe nadelt...aber dafür sind dem Autor viele andere Ideen eingefallen, die ich nicht gehabt hätte.
  5. Ist Schreckensherrschaft eigentlich für Pulp Cthulhu oder die klassische Variante?
  6. Wollte das nur mal eben hochladen, weil mir aufgefallen ist, dass Lovecraft auch mal in einem PC-Game quasi verwendet wird, auf dessen Cover vorne auch nicht gleich Cthulhu oder Lovecraft drauf steht! https://www.youtube.com/watch?v=37dJ4XJ1VMM https://www.youtube.com/watch?v=QixSGDSispU Finde das ist eine sehr coole Lovecraft-Variante!
  7. denke mal, dass man mit amazon direkt keine geschäfte machen will, weil man da bestenfalls plus/minus 0 rauskommt?!? und der vertrieb funktioniert ja auch so via marketplace...
  8. Das sieht für mich wie ein Abenteuer aus, das man dringendst als print wieder veröffentlichen könnte!
  9. Hui, da hast du den Band aber flott durchgearbeitet. Ich kann am Tag maximal ein Abenteuer durchlesen; dann macht mein Kopf dicht ;-)
  10. OK, Danke schon mal für die Antworten! Und welche Zusatzbände (keine reinen Abenteuerbände!) würdet ihr einem Anfänger in welcher Reihenfolge empfehlen?
  11. Hi, ich bin Anfänger und habe bisher: -SR 5 Grundregelbuch -SR5 Anarchy Mit dem speziellen SR-Flair bin ich durch diverse Romane vertraut. Will mir einen Abenteuerband/ -kampagne zulegen. Was würdet ihr mir empfehlen? Danke!
  12. Aber für solche Fragen gibt es doch das Forum, oder?
×
×
  • Create New...