Jump to content

JohnnySpaids

Mitglieder
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by JohnnySpaids

  1. Ich habe das GRW über pegasusdigital gekauft und es auch in der Bücher App geöffnet. Die in der app integrierten Markier-Optionen funktionieren aufgrund der protection aber nicht :-(
  2. Ich habe mir das GRW als Pdf gekauft um es auf meinem iPad zu lesen. wenn ich mir jetzt allerdings bestimmte Passagen markieren möchte, kommt die Meldung, dass ich dafür das Eigentümerpasswort benötige. Sehe sowas zum ersten Mal, daher die Frage, ob es eine Möglichkeit für mich gibt, diese Meldung zu Umgehen, um meine Markierungen setzen zu können?
  3. Ich blick da nicht ganz durch. Es gibt Shadowrun 5e ja schon eine ganze Weile. Wie kommt es, dass es in der 6. Auflage immer noch so viel zu erratieren gibt? Werden da tatsächlich immer noch Fehler gefunden, die bis jetzt verborgen blieben oder werden Regeln geändert? Ärgere mich halt nur ein wenig, da ich mir vor kurzem erst das GRW in Hard- und Softcover in der 5. Auflage besorgt habe, und diese nun wieder nicht aktuell sind :-/ Soll nicht böse gemeint sein, will es nur verstehen.
  4. Na toll, ich hab mir kürzlich ein neues Hardcover Regelwerk in der 5. Auflage gekauft... Sind die unterschiede groß? Finde kein Errata von Auflage 5 zu 6
  5. Ich hatte auch mal per Mail bei Pegasus angefragt, ob das GRW auch mal auf die 5. Auflage geupdated wird, weil die Errata von der 4. zur 5. ja schon recht umfassend ist. Mir wurde geantwortet, dass das Update wahrscheinlich noch "diesen Monat" stattfinden sollte... das war Anfang September....
  6. Super! Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das Softcover bereits besitze (vor paar Wochen gekauft) :-D Darum bezog sich meine Frage ja konkret auf das HC, da ich abundzu gerne den großen Schinken in der Hand halte :-D Aber auch 20€ sind ja jetzt kein Weltuntergang ;-) Vielen Dank
  7. Frage zu den verschiedenen GRW Auflagen Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Jahren mal das GRW 2. Auflage besorgt, in der Hoffnung mit ein paar Freunden in Shadowrun einzusteigen. Leider wurde daraus nichts und das Buch verstaubte im Regal... Jetzt möchte ich das Thema erneut in Angriff nehmen und bin gerade dabei mich einzulesen. Auf der SR-Webseite habe ich heute gesehen, dass es eine Errata-Sammlung bis zur 5. Auflage gibt und ich habe den Eindruck (korrigiert mich bitte wenn ich Falsch liege), dass nicht nur Fehler korrigiert sondern auch Regeln geändert wurden. Liege ich mit dieser Annahme richtig? Als Beispiel: Auflage 4 --> Auflage 5: Auf seite 170 wurde eine ganz neue Handlung "Lauf um dein Leben/Auf die Granate werfen" mit einem riesen Textblock hinzugefügt. Außerdem wurden ab Seite 250 unzählige Schwundwerte geändert. Daher meine Frage: Wurden neben Fehlerkorrekturen auch tatsächlich massive Regeländerungen vorgenommen, sodass ich lieber auf die neuste Auflage updaten sollte und somit meine Auflage in die Tonne hauen? Wie geht Ihr damit um?
×
×
  • Create New...