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mdogg

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  1. Kann euch den Tabletop Simulator nur wärmstens empfehlen. Gerade wieder im Angebot und ich kann euch bei Interesse einen vorbereiteten Tisch für SR zukommen lassen.
  2. Schön, dass wir uns da einig sind. Für das Schild hab ich notiert: LKW-Tür mit Autobatterie und die neu gebastelte Axt ist ein Verkehrsschild mit angeschraubtem Sägeblatt. Der Punk darf im Cyberpunk ja nicht zu kurz kommen^^
  3. Das entspricht meinen Überlegung zu den Schußwaffen. Die Schneide hat also Menschengröße und hat entweder einen Zwergen- oder einen Trollgriff. Sieht wahrscheinlich komisch aus, ist aber wohl so. Damit kann ich Leben^^
  4. Ahhh, danke. Jetzt verstehe ich den Gedanken dahinter!
  5. Was den Charakter an sich betrifft werde ich mir die Vorschläge mal durch den Kopf gehen lassen und ggf nochmal ein Thema im Charakterforum erstellen, da das doch etwas mehr vom eigentlichen Thema abweicht. Das verstehe ich nicht so ganz. Sowohl Zwerg wie auch Troll haben eine größenangepasste Version der gleichen Waffen, mit gleichen Attributen und gleichen Fähigkeiten bringen beide rein rechnerisch den gleichen Schaden ins Ziel, oder habe ich da irgendwas übersehen?
  6. Genau so ist es. Er benutzt nicht den ballistischen Schild, denn die exotische Fertigkeit hat er für das Schutzschild (Riot Shield), wegen dem eingebauten Schocker. In der Gruppe ist noch ein recht flinker Elf mit Schockhandschuhen, zusammen sollten das gute Chancen ergeben auch mal was gefangenzunehmen. Die Variante Schwert mit mehr Reichweite und Durchschlag klingt nicht schlecht, das schau ich mir mal genauer an. Das könnte das Händeproblem elegant lösen. Vielen Dank für euren Input! Aber jetzt kämpfe ich innerlich noch damit, dass die 1m Zwergenversion einer Waffe den gleichen Schaden verursacht wie die 2m Trollversion. Hat da noch jemand eine Idee, wie ich mir das verständlich mache? Bei Schusswaffen leuchtet mir das noch ein: die für das Kaliber relevanten Baugruppen bleiben gleich, nur die Bedienelemente werden angepaßt. Aber die blöde Axt bleibt halt im Prinzip doppelt so groß und doppelt so schwer. //EDIT Der Gute ist vercybert, allerdings nur rudimentär. Aluknochen und Reaktionsverbesserung 1 für einen garantierten 2ten Inidurchgang. Fertigkeiten hat er wirklich nicht viel, dass paßt aber soweit. Eine stumpfe "Maschine" die schon immer für irgendwen gearbeitet hat. Ein Dach über dem Kopf, genug Kalorien (die Form ist ziemlich egal, nach unzähligen überlebten Angriffen mit diversen Kampfstoffen riecht und schmeckt er sowieso nicht mehr^^) und ab und zu eine Prostituierte sind alles was er kennt und braucht. Bin für jeden Vorschlag offen was Vorteile und Cyberware angeht! Mein aktuelles Wissen ist rein theoretisch. Ich hab seit 3.1 nicht mehr gespielt, die Feuertaufe steht also noch aus.
  7. Danke für den Input, die Streitaxtidee behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf. Die Anpassung ist mir bekannt, macht ja definitiv Sinn und die Auswirkungen merkt man ja auch sofort im Geldbeutel^^ Mein Problem ist einfach folgendes: Die angepaßten Äxten haben die gleichen Werte. Das bedeutet für mich, dass der abgeleitete Schadenscode sind ausschließlich aus der Form der Waffe ergibt und nicht aus der Größe oder Masse. Demnach könnte der Troll im Prinzip einfach die Zwergenversion in einer Hand führen bei gleichem Schaden. Da prallt wohl wieder der Realismus auf die Spielbarkeit.
  8. Hallo, ich bastele gerade an einem Troll für meine Gruppe, der Spieler möchte gern den klassischen Tank machen. Finde ich persönlich auch sehr interessant, was da geht. Bei der Wahl der Waffen tue ich mir allerdings schwer. Als Tank will er natürlich ein Schild und ich habe mich für das Schutzschild entschieden. Der Gute hat die exotische Fähigkeit für das Schild und ist beidhändig. Die Frage ist nun, was nimmt der laufende Panzer in die andere Hand? Habe ihm erstmal die Kampfaxt gegeben, war mir allerdings plötzlich unsicher, ob das Ding nicht ein Zweihänder ist. Der erste Satz der Beschreibung brachte da schon die Ernüchterung: "Ein zweihändiges Monster". Allerdings bin ich damit nicht wirklich glücklich. Der Haudrauf-Zwerg benutzt schließlich eine Waffe mit identischen Werten und sein "zweihändiges Monster" dürfte für den Troll etwa so groß sein, wie ein kleines Beil, oder? Hat sich damit schon jemand beschäftigt und kann mir ein paar Denkanstöße geben? Schattige Grüße
  9. GRW-422, Tabelle. Der Zustand der Schulterstütze hat nur Einfluß bei Automatikpistolen, bei allem was größer ist scheint das bißchen weggeklappte Stütze wohl für die Regeln nicht mehr relevant. Anderes Waffenzubehör taucht in der Liste gar nicht auf, scheint also auch erstmal nicht relevant.
  10. Vielen Danke für den Hinweis! Ich hätte es ja mir denken können - es sind immer die roten Boxen, die ich nicht finde, wenn ich sie suche. 10(s) oder 24(d) war die Automatische Schrotflinte Enfield AS-7. Da das Ding wohl auf AA12 basiert und (d) im roten Kasten nicht vorkommt schätze ich mal das steht für (d)rum / Trommel und wurde bei der Übersetzung einfach vergessen. Zu finden in der Tabelle GRW-432. //EDIT Da war wohl jemand schneller^^
  11. Hallo Freunde der Schatten, habe lange im Forum gelauert und mitgelesen. Jetzt muss ich die Schatten (des Forums) leider verlassen, denn ich kann mir beim besten Willen keinen Reim auf die Codes für Munition machen. Wie sind x(y) zu deuten? x steht wohl für die Anzahl der Patronen, aber y??? Beispiel Shrotflinten: 5(m), 10(s), 24(d), 2( Ich habe sowohl die Bereiche für Munition (~180) als auch für Waffen (~430) durchsucht und nichts gefunden. Entweder bin ich blind (durchaus möglich) oder es steht an einer völlig unintuitiven Stelle. Während jemand so gütig mich auf die richtige Seite zu stoßen? Viele Dank!
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