Jump to content

NurgleHH

Mitglieder
  • Posts

    97
  • Joined

  • Last visited

NurgleHH's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Discord ist halt das neue heiße Ding und die Nachteile werden scheinbar übersehen. Das Schließen des Forums ist ein herber Verlust, auch mit wenig Traffic. Aber es wurde von Pegasus in den letzten Jahren eh stiefmütterlich behandelt und hatte ein Schattendasein. Somit muss man damit Leben oder probieren die Inhalte zu migrieren, sofern Pegasus es zuläßt/unterstützt. @Judge Gill: Es war zu erwarten, dass Du dann zum Dischord gehst/gehen musst. Die Aussage „kein anderes Forum“ finde ich aber nicht wirklich passen, eher daneben. Hätte hier mehr Verständnis erwartet.
  2. Es würde noch "Children of Fear" und "Time to Harvest" geben. Keine Mega-Kampagnen, aber auch kein Aufguß.
  3. Orient-Express wäre auch wieder eine "aufgekochte" Veröffentlichung. Es muss doch etwas anderes möglich sein.
  4. Ich würde für ein CF-Projekt mal etwas "Neues" schön finden. Es gibt sicherlich noch Kampagnen aus der Vergangenheit von Chaosium, die noch nicht auf deutsch da waren und eine Konversion zu Cthulhu 7 gut mitmachen würden.
  5. Also, dann bleibt ja nur ein Cthulhu-Abenteuer mit älteren Werten mit Werten der 7. Edition. Kalt, Herr Gill???
  6. Smagst Du bei dem Thema alter Quellenband auch kalt??? ja, das ist ebenfalls "kalt". Dann bleibt doch nur eine Übersetzung, auch kalt???
  7. Ich werfe mal die Abenteuer aus den Zauberzeiten in den Raum. Es sind ja schon Jahrzehnte seit der ersten Veröffentlichung vergangen. Da war doch dieses Schwarzwald-Abenteuer von Schütte, oder? Sag zumindest mal heiß oder kalt. Sonst waren da noch einige Szenarien in der Fantasy-Welt.
  8. Ich schätze mal es ist „Cults of Cthulhu“, richtig Herr Guild???? Oder ihr übernehmt die Lizenz für "Achtung! Cthulhu", haben die Uhrwerker ja gerade zurück gegeben.
  9. Habe die Bücher schon länger vorbestellt, aber nie Gutscheine bekommen. Hatte mir die PDF's jetzt vorab gekauft. Tja, sehr Schade. Wer das System immer sofort unterstützt schaut halt in die Röhre...
  10. Interessant wäre ein Ableger, bei dem die Spieler Mythoskreaturen spielen (basiert auf diesen Werten), die gegeneinander kämpfen. Ein "anderes" Cthulhu als One-Shot um die andere Seite zu spielen. Mit den Werten kann man dann auch gut arbeiten als SL.
  11. Ich sehe es gerne als Möglichkeit die Macht in Zahlen darzustellen. Natürlich wird keiner gegen einen Gegner kämpfen wollen, der 100x stärker ist als ein Charakter. Dies ist dann mit Zahlen visualisiert. Immer nur der Satz “die Wesen sind unbesiegbar und mächtiger als die Spieler” ist wenig greifbar für die Spieler und Spielleiter.
  12. Nimm einfach Word auf dem iPad. Wenn Du 365 nutzt, kein Problem. Sonst kann man nur lesen, soweit es noch immer so ist.
  13. Ich würde es entweder mit Excel lösen oder mit OneNote.
  14. Leider ist dieser Unsinn bei Vorbestellungen immer noch da. Jahrelang habe ich per Einzug bezahlt und jetzt werde ich von Pegasus bestraft für Treue. Das ist Pegasus 2020, sehr peinlich. Und der neue Shop ist auch nur unübersichtlich im Gegensatz zu anderen Shops wie z.B. Ulisses...
×
×
  • Create New...