Jump to content

Hinxe

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Hinxe's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Ja, Konstitution ist zunächst die Archillesferse. Ich steigere wie gesagt noch vor dem ersten Run auf 2, dann müssen Unischtbarkeit, Konstitution steigern auf Stufe 4 und die Panzerjacke es reissen. Mittlerweile kann er ja auch Geister beschwören und so zum Kampf beitragen. Stufe 5 oder 6 Feuergeist sollte ganz gut möglich sein. Dann Kopf einziehen und unten lassen. Nach ein paar Runs dann Ko auf 3. Faustianer widerstehen Entzug mit Wi+Lo. Stimmt. Der Rest der Truppe sind übrigens wohl Abwandlungen der Beispielchars aus dem GRW Beschützerin, Waffenspezialistin, Drohnenriggerin und Fernkampfadept. Insgesamt vielen Dank für die Tipps und Hilfe von Allen!
  2. So, nach einigem Umbau (auch an der Hintergrundgeschichte) hier nochmal der aktuelle Kimble: Attribute A, Magie A, Fertigkeiten C, Metatyp E, Ressourcen E Ko 1, Ge 4, Re 5, St 2, Wi 5, In 5, Lo 6, Ch 5, Edge 3, Magie 6 Fertigkeitengruppe : Einfluss 2 Antimagie 5, Arkana 2, Askennen 4, Bodenfahrzeuge 1, Computer 2, Erste Hilfe 4, Herbeirufen 5, Medizin 6 Spezialisierung Magische Heilung, Pistolen 2, Spruchzauberei 6 Spezialisierung Heilung, Wahrnehmung 1. Deutsch M, Englisch 4, Latein 2, Magietheorie 5 Spezialisierung magische Medizin, Krankheit 4, Biologie 3, Chemie 1, Klassische Musik 2 Limits: Körperlich 4, Geistig 8, Sozial 7, Astral 8 Zustand: Körperlich 9, Geistig 11 Zauber: Manablitz, Energieblitz, Diagnose, Attribut steigern (Kon), Heilen, Krankheit heilen, Stabilisieren, Verbesserte Unsichtbarkeit, Gedanken beherrschen, Levitieren, Sterilisieren, Zauberfinger Vorteile: Analytischer Geist, Erhöhte Konzentrationsfähigkeit 5, Zauberer/Faustianer Nachteile: Allergie selten/mittel Antibiotika und Immunsuppressiva, Schwaches Immunsystem, staatliche SIN Karma ging noch drauf für Stärke -->2, 2 Zauber, 2.000 Kohle und Bodenfahrzeuge und Wahrnehmung auf 1 Ausrüstung: nichts spektakuläres mit den 6.000 + 2.000, Medkit Stufe 6, ein paar Patches, ne leichte Pistole, Panzerjack und anderer Kleinkram, Lebesstil Squatter in Sarghotels 1 Monat bezahlt Connections: Schieber 3/1, Taliskrämer 4/2, MItglied Doktor-Faustus-Gesellschaft 2/3 Ich werde noch mindestens 10 Karma ab Start bekommen (die anderen Chars haben schon wenige Runs hinter sich), damit geht Konstitution auf 2, danach ein paar Fertigkeiten wie Schleichen Sollte besser zum Runner geeignet sein als der erste Entwurf...oder tun sich neue Probleme auf?
  3. Mal angenommen bei einer Spruchzaubereiprobe gibt es keinen Erfolg aber auch keinen Patzer/Kritischen Patzer. Kommt es zu einem Entzug oder bleibt es aus (weil vielleicht kein Mana kanalisiert werden konnte)? Finde die Antwort weder in den Regeln (GRW und Strassengrimoire) noch hier im Forum...
  4. Schattenläufer sieht echt interessant aus, kommt auf die Liste... Ich hatte die Beschränkung bei Connections überlesen, komisch, dass Chummer das zugelassen hat. Danke für den Hinweis!
  5. Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise, genau das hatte ich mir versprochen. Ich werde mal beim Spielleiter fragen, ob Sum --> 10 in Ordnung ist, steht ja nicht im GRW. Mit Magie und Attribute A + Fertigkeiten C ist da was besseres möglich. Ist Sum --> 10 in ner Erweiterung/Spielhilfe drin oder aus der Spielerschaft als Alternative entstanden? Ich werde auch nach den Rechenbeispielen Ko auf 2 steigern, mir ne Panzerjacke gönnen und wohl den Zauber Attribut steigern für Ko ins Sortiment aufnehmen. Ich will ja nicht nur an mir selber rumspielen... Wenn Sum --> 10 klar geht hätte ich genug Karma für Erhöhte Konzentrationsfähigkeit 3 übrig, um den Ko steigern ohne Würfelmalus laufen zu lassen, wenn es haarig wird. Verbesserte Unsichtbarkeit klingt auch gut. Biotech fliegt als Gruppe raus, Erste Hilfe und Medizin bleiben einzeln, die 2 Punkte bei Gruppen gehen dann auf Einfluss. Squatter als Lebensstil ist der Situation geschuldet, dass er gerade neu nach Berlin gekommen und die Kohle knapp ist. Wird bei Gelegenheit ausgebaut. Schlechter Ruf ließe sich über Berüchtigt abdecken, Dunkles Geheimnis finde ich nicht. Wo steht das drin? Connections gibt es zwei, hatte ich vergessen, die Freundin bei SK mit E 5 L 5 und den Schieber/Organhändler in Berlin mit E 3 L 2. Ich bin weiterhin für Tipps und Vorschläge offen...
  6. Hallo Leute, ich bin relativ neu bei SR5 und wollte mal Eure Meinung zu diesem menschlichen Magier erfahre. Was fehlt? Was passt gar nicht? Meine Gruppe will in der ADL, speziell in Berlin spielen. Gebaut nur mit dem Grundregelwerk. Erstmal der Hintergrund: Dr. Kimble litt seit seiner frühen Kindheit an einer Krankheit, die sein Immunsystem angreift. Lange Jahre konnte er kein normales Leben führen, da keine Heilung in Sicht war. Seine Eltern waren höhere Konzernangestellte. Erst als sich sein magisches Potential in der Pubertät entfaltete, konnte sein Körper die Krankheit besiegen, Dr. Kimble nahm danach jede Möglichkeit wahr, sich medizinisch und magisch weiterzubilden. Er konnte sogar an einer Konzernuniversität von Saeder-Krupp studieren und seinen Doktor der Medizin machen. Parallel bildete er seine magischen Fähigkeiten besonders in der Heilmagie und Antimagie aus. Danach arbeitete er in einer Forschungseinrichtung einer Konzerntochter. Dort war er an zahlreichen Studien beteiligt, die sich mit magischen Heilmethoden und Verfahren auseinander setzten. Als er schließlich mit Hilfe einer Freundin, die direkt im Mutterkonzern als Wissenschaftsmanagerin arbeitet, seine eigene Studie zu diesem Thema leiten konnte, sah er seine Chance gekommen. Er besorgte sich menschliche Gewebeproben und Organe, die er magisch veränderte und dann den Heilungsprozeß untersuchte. Die Ergebnisse blieben hinter den Erwartungen zurück. Da auch seine Freundin nun Druck machte, ging Dr. Kimble gegen alle Vorschriften dazu über, Forschung an lebenden Menschen zu vollziehen. Die Opfer besorgte er sich mit Hilfe des eines Schiebers/Organhändlers in Berlin. Er nutzte Kampfzauber und den Zauber Schmerz, um die Opfer zu verletzen und danach wieder zu heilen. Nichts, was nicht auch andere Wissenschaftler für andere Konzern machen würden. Die Freundin, die Dr. Kimble unterstützte, hatte sich aber einen Feind im Mutterkonzern gemacht, der ihr schaden wollte, indem er seine Forschung an einen Boulevardjournalisten verriet. Nach dem folgenden Skandal war er als Mitarbeiter untragbar und wurde sogar durch die Konzerngerichtsbarkeit verurteilt. Er wurde ohne jede Ansprüche gefeuert und hat jetzte eine kriminelle SIM. Die Freundin kam glimpflicher davon. Sie konnte weiterhin bei Seader-Krupp arbeiten. Sie gab Dr. Kimble ein wenig Geld und organiserte den Transport nach Berlin, wo er erst mal untertaucht. Werte (erstellt mit dem Priosystem): Attribute A, Fertigkeiten B, Magie C, Metatyp D, Ressourcen E Ko 1, Ge 4, Re 5, St 2, Wi 5, In 5, Lo 6, Ch 5, Edge 2, Magie 6 Fertigkeitengruppe Biotech 5 Antimagie 6 Spezialisierung Kampf, Arkana 3, Askenne 4, Astralkampf 1, Bodenfahrzeuge 1, Computer 2, Gebräuche 3, Klingenwaffen 1, Pistolen 2, Spruchzauberei 6 Spezialisierung Heilung, Verhandlung 3, Wahrnehmung 1, Überreden 1. Deutsch M, Englisch 5, Japanisch 2, Latein 1, Magietheorie 4 Spezialisierung magische Medizin, Krankheit 4, Konzern:Saeder-Krupp 2 Schieber in Berlin 2, Sport 1 Spezialisierung Fußball Limits: Körperlich 4, Geistig 8, Sozial 7, Astral 8 Zustand: Körperlich 9, Geistig 11 Zauber: Betäubungsblitz, Manablitz, Energieblitz, Geistessonde, Gegenmittel, Heilen, Krankheit heilen, Stabilisieren, Schmerz, Zauberfinger Vorteile: Analytischer Geist, Schutzgeist: Sturheit (Berg), Zauberer/Hermetiker Nachteile: Allergie selten/leicht Antibiotika, Schwaches Immunsystem, Kriminelle SIM Karma ging noch drauf für Stärke -->2, 10.000 Kohle, 5 Zauber Ausrüstung: nichts spektakuläres mit den 6.000 + 10.000, Medkit Stufe 6, ein paar Patches, ne leichte Pistole, Panzerweste, gefälschte SIM, gefälschte Lizenzen Magie und Pistole, Survivalkit, Lebesstil Squatter 1 Monat bezahlt Also, was sagen die Experten. Geht das soweit klar, wird er seine Stärken in Heilung, Antimagie und ein bisschen Kampmagie einbringen können oder fehlt etwas wichtiges, das ich übersehen habe? Hinxe
×
×
  • Create New...