Jump to content

greymyxin

Mitglieder
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

greymyxin's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation

  1. Hia . Wir suchen für eine spezielle Kampanie Daten +Aussehen von Panzer oder Panzerfahrzeugen. Ruhrmetall Wolf hab ich gefunden , und in einen Ruhrmetall Katalog noch paar andere vielversprechende Namen aber keine Daten . Ansonsten habe ich nur alte Regelbücher auf englisch , keine vom 5er , und fast alle Deutschen Regelbücher aber wurde einfach nicht fündig. Ruhrmetall Husar (Mobile Kommandozentrale)VW-Ruhrmetall ZerberusRuhrmetall KM SPz Frettchen SpähpanzerRuhrmetall Höllenhund Infantry Fighting Vehicle..Swat Einsatzfahrzeug /mobiles HQ (umgepimpter Roadmaster?) Hat jemand werte und beschreibungen von den fahrzeugen ?
  2. Naja, geschwindigkeit is schon ein vorteil , aber das Rennen läuft wirklich bissl anders ab .) Letztens in einer Stadt , mussten wir Kontrollpunkte anfahren um Punkte zu bekommen . Die Kontrollpunkte hatten alle unterschiedliche Farben , und wir mussten dann auch immer mal die gleiche Strecke zurück . Und wenn dann so a Radpanzer dir in ner Serpentine entgegenkommt, oder ein umgebautes Wohnmobil ,kannste ihm nur auch mit masse überzeugen das du nicht derjenige sein musst der zurückfährt . Oder wenn mal wieder ein geschrottetes Fahrzeug auf der strecke liegt , kann man halt entscheiden einfach mitten durch (oder durch ein Haus) ,wärend man mit anderen Fahrzeugen eine Ausweichroute finden muss . Die Teufelskatze wäre scho a nette Überlegung, aber die Hälfte der Aktionen mit unseren alten Fahrzeug hätten wir nicht überlebt ,bzw wären wir wegen fahruntüchtigkeit dann ausn rennen gewesen . Also umgebaute Panzer haben durchaus ihr Berechtigung und chancen bei den Rennen . Nächstes Rennen ist nun ein distanzrennen durch Australien ,,,,,und unser Magier ist vorletztes mal gefeuert worden .... Wird bestimmt spassig ....
  3. Dodge Goliath wäre zwar recht flott unterwegs aber zu klein ansich , Beim Ares Roadmaster stört uns die geringe beschleunigung und geschwindigkeit . Hmm, der BmW Sturmwagen wäre vielleicht etwas ,aber hat bissl wenig "masse" wir werden im rennen ja häufiger gerammt (von umgebauten LKW´s , umgebauten Panzern, paar Suv usw ) Die verfügbarkeit ist nicht so sehr ein Thema bei uns, beim Fahrzeug . Letztes Fahrzeug war ein Kettenpanzerfahrzeug das wir geschrottet haben .
  4. Servus . Wir haben eine sehr spezielle Kampanie , wir sind ein Rennteam , in ner Liga mischung Autoduell /Stockcarrennen . Also scho recht ruppig , nachdem das letzte Fahrzeug durch einen Raketenwerfer und ner Mine das zeitliche gesegnet hat suchen wir ein neues Fahrzeug mit folgenden Parametern : Gute Panzerung , relativ schnell , 6-8 Personen (auch Orks dabei) transportierbar ,Hauptangriff wird rammen sein,aber eine montierte Waffe im maximalbereich Lmg eher Sturmgewehr,geländegängig , eher von Russischer Bauart, bzw Russische Version ,geriggt . Maximaler preis 400.000€ . Irgendwie liebäugle ich mit einen Dodge Rhino, oder hättet ihr bessere vorschläge ? 4/4 Handling 4 Geschwindigkeit 2 beschleunigung 17 Rumpf ,18 Panzer ,4 Pilot ,4 Sensor ,9 Sitze , 225.000ny
  5. Hmm, mal die "reale Welt" angeschaut , Restwertleasing hiese a option bei der 50 % des Fahrzeugwertes in 3 oder 5 Jahren gezahlt wird (mit 5% zuschlag als zinsen und verdienst) .Nach der Laufzeit kauft man dann das Fahrzeug zum Restpreis , oder least es dann weiter . O´ton Vermittler ,Der grosse Vorteil ist Preis des Fahrzeuges mit den gerechnet wird ist der Händlerpreis,nicht der Listenpreis . Heist also das Fahrzeug (118.000 Luxuswohnmobil kein sonderpreis wie ich den Meister kenn) würde Monatlich cir 1720 kosten , pech natürlich wenn das Ding vorher ein nicht versicherungstechnischen unfall hätte.Dann verbrennt man seine Sin , oder zahlt für ein Wrack seine kosten . Und bei Zahlungen im Rückstand wird das Ding auch wieder einstweilen eingezogen ,würd ich sagen . Was meint ihr , könnte man das so regeln ? Und für Sin Legal ,Ohne Vorstrafen 0 problem (wenn man einen Lebensstil vorweisen kann der angemessen ist ) , ansonsten je nach Fahrzeugwert eine höhere ID (zb bis 20k ne 3er sin, bis 30k 4er 40 5er bis 60k 6er ) Jackrabbit zb wären dann 145 monatlich auf 3 Jahre und dann 5000 (auch wenn ich die überlebenschancen 3 jahre sehr gering ansehe ) Ford American 233 und 8000 nach 3 Jahren . Ares Roadmaster 758 und 16000 nach 3 Jahren . Vermietung würde ich dann mit doppelten Monatlichekosten absetzen , und 20% kaution ohne risikozuschläge . (ein tripp durch die Barrens, sorry in der gegen sind sie nicht Versichert .
  6. Also wenn ich das Problem richtig verstanden habe, knausert sich das Team (auf Druck des Teamleiters?) vom Oberschicht- zum Mittelschichtlebensstil herunter. Gleichzeitig möchte dein Charakter dabei nicht mehr mitmachen und braucht außerdem ein Refugium (Medizinhütte). Zu ersterem: Warum macht das Team dabei mit? Ist euer Runnerteam so hierarchisch organisiert? Zu Zweitem: Wenn du aus dem Wohnmobil ein mobiles Refugium machen willst (Geht das überhaupt, oder zerstört sich das Refugium sobald der Wagen bewegt wird?), warum kaufst du nicht einfach eins? Zum Leihen würde ich (aus der Hüfte) etwa 5% des Neupreises als Monatsmiete veranschlagen. Als Kaution vielleicht nochmals 10%. Aber ich kenne mich mit Autovermietung nicht wirklich aus. Er is der Besitzer des Rennteams ,unser Arbeitgeber ,und er besorgt auch nebeneinnahmen ,in form von Shadowruns . Naja, was heist nicht mitmachen , er will halt nicht direkt bei anderen untergebracht werde ,bzw seinen Freiraum Es is halt eher rollenspiel wegen der unterbringung , im moment, für das Team , wir sind am Meer ,wir wollen auch dort untergebracht werden , oder auf ihm , nicht nur in der ümgefähren Nähe . Das Refugium ist nicht mobil ansich ,ich miete halt einen Platz für ne weile, stell da mein Mobil ab, bau dir Hütte auf ,kann sie benutzen . Beweg ich mich zum nächsten Standort muss ich sie natürlich neu bauen und weihen , vielleicht mit bissl weniger ümstände , aber trotzdem kann ich sie nicht einfach im aktiven zustand bewegen ,muss schliesslich die Hütte auf die umgebung gewissermassen einpendeln . Von nen anderen Forum ist der vorschlag 2,5% neupreis als Monatsmiete + 10% als Kaution gekommen heist für den Händler nach cir 3,5 Jahren hätte er den Neupreis eines Fahrzeuges komplett erhalten , Steuern stellt man dann den Rabatten gegenüber die so ein Händler schliesslich auch bekommt .
  7. Hmm, ja ok, problem is halt wir sind ein Rennfahrerteam , und eigentlich oberschichtlebensstil , der Leiter des Teams (Spieler) knausert allerdings eher rum das es sich eigentlich zu nen mittelschicht runterentwickelt . Nun sollen wir in Monaco ein Rennen bestreiten , aber in ner Pension 30 Km entfernt davon wohnen (und 20 km vom meer) Deswegen war ebent unsere idee , ne Yacht für 3-4 Wochen zu Mieten . Desweiteren würde unser Schamane (mein Char) ,gerne etwas eigenes haben um Privatbesuche zu empfangen und Medizinhütte usw , und is halt der blick auf das Luxuswohnmobil aus ADL Handbuch gefallen , mit 2 Doppelbetten Badewanne,Einbauküche. Er hätte ne legale Sin .
  8. Servus. Wir spielen momentan eine spezielle Kampagne bei der wir grösstenteils offiziel auftreten müssen und andererseits immerwieder in verschiedenen Ländern operieren müssen. Also wäre die frage aufgekommen sich offiziel Fahrzeuge (Autos /Vans) oder Wohnboote / Yacht zu mieten als unterbringung. Und mein Schamane zb wäre an nen Luxuswohnmobil intressiert , damit er auch ne stelle hätte für ne Schamanenhütte . Was wäre den da euer empfinden als Wochen /Monatsmiete ? oder Kautionen . Und , ja mit legalen Sin´s , bzw wie hoch sollte den die schattensin sein ? 4 für Mittelklasse Wagen oder so ? ,richtig teuere Objekte , ab 100.000 denk ich mal hätten höchstens ne chance bei ID lvl 6 oder so , oder seht ihr das anders ?
  9. Auch mal an die Frage dranhängen .) Also mir würde auch 2D reichen .
  10. Würfelpool,der Char hat "nur" cir 1150 karma Geräte ? hab ne Werkstatt die so eingerichtet sein sollte das ich cyberware einbaun kann. Abfallentsorgung ? meine Werkstatt is in einen alten Begräbnissinstitut ,wird halt der Ofen mal angeheizt .) . Oder es wird halt 2x säurestrom gecastet .Den Abfall werd ich warscheinlich eh unter aufsicht des Nsc´s vernichten müssen (als undercovercop jedenfalls wäre ich so paranoid .)
  11. Guten Tag. Also ich hätte folgendes Problem , ich schulde einer Connection von einen anderen Spieler einen Gefallen und zwar spiele ich einen "denk ich mal" fähigen Arzt +Heilmagier , hätte eine Werkstatt zur verfügung ,desweiteren eine Connection bei der ich auch zugriff auf einen anderen OP Saal bekommen könnte , nen speziellen Schwarzmarktkanal für Bioware . Nun möchte diese Connection eine Schönheitsop (gesicht veränderung ,narben verkleinern , neue Brüste ) Bisher habe ich nur im Bodyshop die kosten für Brustimplantate (1000ny) oder Gesichtsrekonstruktion (10.000 ny) gefunden . Aber , wieviel würde das pure Material kosten ? den die meisten kosten sind doch sicher die Arztkosten bei so "kleineren" modifikationen. Biotechnologie 13 ,Erste Hilfe 12 ,Kybernetic 12, Medizin 12(spezial implantchirugie) , Anatomie 9 ,Biologie 9 , Spells Sterilisiern, Stabilisiern, Heilen. Krankheiten heilen. Denke mit den Fertigkeiten dürfte ich schon was anfangen können auch wenn ich mich nicht auf schönheitschirugie spezialisiert habe .
  12. Das bezog sich einfach nur darauf, daß du Schrott- statt Schrotflinten geschrieben hast. Deshalb ja die Schrauben. Natürlich passen die. Shotguns kann man immer brauchen. Und die Auswahl der Tiere war mehr ein oder als ein und. Hunde, Ghule, Katze und Dämmereule zusammen wäre jetzt wirklich ein bißchen viel. Jep, is scho klar das es doch bissl viel is will es ja fordernd aber trotzdem "realitisch" halten, kann auch sein das sie ohne 1 Angriffswurf das ganze schaffen , was solls .) Vielleicht scheuchen sie paar Ghule auf,nachdem sie nach erfolgreicher übernahme des Fahrzeuges in einer verlassenen Tiefgarage das Fahrzeug übergeben wollen .
  13. @Trochantus Das Schloss und die Kette hängt ja innen im Hof ,wird ja in der früh von einen der beiden Bewohnern des Gebäudes geöffnet Also wenn der 1ne Spieler dran arbeiten kann, issa unmöglich von der Strasse sichtbar und hat Zeit sich damit zu beschäftigen . Der Maulkorb den ich mir vorstelle is hat die funktion wie einer zum umbinden, nur das man durch a signal ihn entfernen kann . Zu welche Wand der Adept nehmen soll, naja, ich würde an seiner Stelle seine fertigkeit Wand hochlaufen nehmen ,an Wohnhaus gegenüber hoch , mich dann in der richtigen Höhe an ner fensterbank abstossen und wär drüber ,einfach rüberspringen wäre auch in seiner Möglichkeit . Vom Puff her hätte man auch ne möglichkeit aufs Hausdach der Werkstatt zu kommen . Die Mauer reicht für Squatter und die meisten abenteuerlustigen Kid´s . @Shadow Victim Ok, ich dachte die sache hätte ich editiert und bissl lesbarer gemacht . Das Elementar is standartmässig eigentlich beim Drogenlabor , und wird nur rübergeschickt wenn die 1te Streife Alarm schlägt, oder Probleme hat . Genauso läuft das mit den 2 Drohnen,die sind nur dann aktiv wenn der Zwerg misstrauisch wird ,zählt nur als seine private Eingreiftruppe . Das mit der Teufelskatze wäre intressant ,und würde zu der Orkin wiederrum passen , aber würde da die 2 Hunde nicht durchdrehn ?. Die Waffenwahl find ich passt scho , als Rigger griff er nur nach der Waffe wenn die kacke am dampfen war , und da dann die grobe kelle ,hatte ja ansonsten die Drohnen . Ich seh die Sicherheit halt nur als Wespennest , gut für den Laden selber (2 Hunde , Schlösser , und Bewegungssensor innen ) , sobald das 1te Alarmzeichen kommt werden die Drohnen aktiviert und der Besitzer , event noch die 2er Streife die nach den rechten sieht . Erst wenn dann die Action losgeht , abgefeuerte Salven / die Streife meldet sich nicht zurück dann gehts rund mit Nachbarin / Schamanin am Fenster , grösserer Vorytrupp + Elementar .
  14. Hmm, vielleicht so ähnlich wie eine Passkopie ? Also man hat einen "Ausweis" , und das Komlink liest den richtigen Ausweis ,und strahlt dann die nr. aus . bei einer kontrolle zeigt man dann event den "Körperlichen" Ausweis vor ? . Stell mir ansonsten es lustig vor, Junger Hacker / Technomancer , ach , ich änder mal auf den Komlinks die Sin-nummer der Leute um 1ne zahl .
  15. Die Vory Unterstützung kommt sobald sie ärger bemerken oder der Zwerg anruft , ein automatisches Alarmsystem ist nicht vorgesehn . Wenn´s ärger gibt kommen erstmal 2 von den die am nähsten sind (auch nicht alle,könnte ja ablenkung sein) ,stossen die auf grösseren ärger , wird halt richtiger alarm gegeben . Also a fast alle vom Labor (das lassen sie natürlich nicht unbewacht) und es wird angerufen damit sich mehr aufn Weg machen . Wie geschrieben , im prinzip 3,5 Wellen "Sicherheit" haben die Runner am Hals falls . 2 Soldaten sofort , Club rechne ich mit 12 Leuten , also 6 die dann rüberwuseln , wobei der Clubchef Magier ist, und nur ein 4-5er Elementar rüberschicken wird . Das Elementar is natürlich schneller drüben und damit können sich die Runner erstmal alleine ausanandersetzen. Den Spielern muss es hoffentlich klar sein das weitere verstärkung anrollt . Dahe die allerdings nur rücksichtslos fahren und keine blaulicht oder flugmöglichkeit haben sollten die Runner genügend zeit haben zu verschwinden (denk mal 10+2d minuten is realistisch.) Wobei natürlich wenns die falsche zeit is , so a Auto ohne Motorblock für panik sorgen könnte .) . Jep werd auf den Schrottplatz 2 Hunde vor die Nase setzen, Gross und Hässlich , aber nicht vercybert . die Schwierigkeit soll nur sein sie unbemerkt zu überwinden , 1ner wäre zu leicht (adept springt auf mauer, killt sie mit seiner Wurfwaffe). Was haltet ihr von Maulkörben die per wifi entriegelbar wären ?, damit missmutige Anwohner sie nicht vergiften können ? A. wäre es a schutz gegen giftfleisch , B. möglichkeit für den Hacker zu "spielen" . Und würde auch für mich logisch klingen für die gegend, Anwohner würden sie nicht direkt erschiessen aber so a Giftköder , damit die nachtruhe seltener gestört würde .. Andererseits ,wie teuer wäre den ein kleiner Vitalmonitor für die Viecher , der dann alarm schlägt,weiterleitung an Rigger und die 2 Drohnen im automatischen modus losschickt ? Das Tor zum Hof wollte ich klassisch mit dicker Kette (Orkin mit mühe, Besitzerzwerg is stark vercybert also 0 mühe) und dicken Vorhängeschloss gesichert . Was wäre den da realitische Werte dafür ? (Spieler hat Schlosser). Oder noch ne andere Gemeinheit für das Tor ? , schliesslich kennt er als Exrunner auch paar Tricks, aber soll halt nicht zuviel kosten ,bzw alttagtauglich sein . Die Ladentür is klassisch Gitter +Magschloss gesichert . Da is halt eher die schwierigkeit für die Gruppe das auf einer "belebten" Strasse zu machen , bei der 2 gelangweilte Wachen cir 30 Meter vor den Puff rumstehn und Kunden vom Club oder Puff sich bewegen. Also auch kein problem wenn abgelenkt wird. Natürlich können sie auch eine der Keykarten abgreifen , durch den "Frauenheld" Mensch , oder die Orkin rauslocken durch zb ne Konzertkarte , damit kommen sie durch den Laden (Bewegungssensor mit zeitschaltung , natürlich ausgeschaltet wenn die Orkin aufs Konzert schleicht, geklaute Karte vom Mensch is er aktiv") .
×
×
  • Create New...