Jump to content

John Work

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by John Work

  1. Ich hatte es so verstanden, dass dessen körperlicher Schadensmonitor durch die hohe Konsti deutlich mehr Kästchen hat, und er daraus geschlossen hat, dann ja mehr auszuhalten, wenn der Schaden körperlich ist. Ein Denkfehler, den ich bei neuen SR Spielern, die sehr körperliche Chars spielen, häufiger beobachtet hatte. Denkfehler weil der Schaden so viel länger zum Heilen braucht? Wie gesagt, ich hab das neulich auch zum ersten Mal gespielt, hab die Feinheiten auch noch nicht so im Griff.
  2. Durch die hohe Rüstung wurde der ganze Schaden auf den Geistigen Monitor übertragen, der bei ihm schwächer ist als der Körperliche. Er ging davon aus, dass er mit etwas weniger Rüstung, will sagen indem er mehr körperlichen Schaden einsteckt, länger kämpfen könnte als mit der hohen Rüstung. Klar, der Schaden heilt langsamer, aber besser man steht am Ende mit elf Punkten Körperlichen Schaden noch auf beiden Beinen, hat dafür aber den Feind getötet, als dass man nach zehn Punkten geistigen Schaden ohnmächtig wird, der Feind steht noch, und schlitzt einem dann bequem den Hals auf, soweit die Theorie. Danke soweit an alle die geantwortet haben, ich gebe das so weiter an meine Gruppe.
  3. Meine Gruppe hat vor einigen Tagen zum ersten mal Shadowrun gespielt, und obwohl wir es eigentlich alle gut fanden, gab es eine Sache, bei der ein Spieler extrem unzufrieden war, und dass ist die Schadensberechnung. Er hatte eine, zumindest für unsere Gruppe, sehr hohe Panzerung, so dass der verursachte Schaden bei Pistolenkugeln auch nach Verrechnung von Nettoerfolgen und DK darunter blieb, also nur Geistigen Schaden verursachte. Sein Charakter war schon ein Zwerg, hatte also eine entsprechend hohe Willenskraft, seine Konstitution war aber noch höher. Er beschwerte sich darüber, dass es für ihn ja sinnvoller wäre, weniger Rüstung zu tragen, um in einem Kampf nützlich zu sein. Es gäbe also eine, wohl individuell zu berechnende, "perfekte" Rüstungsstärke, und alles darüber macht einen im Kampf ineffektiv. Haben wir da was falsch verstanden, ist das ein Systemfehler, oder ist da Absicht?
×
×
  • Create New...