Jump to content

VMann

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

VMann's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Für Schusswaffen gibt es da schon diesen Thread: https://foren.pegasus.de/foren/topic/29079-schu%C3%9Fwaffen-wasserdicht Aber wie sieht es mit der sonstigen Elektronik aus? Ein Sprung ins Hafenbecken wirkt wesentlich unattraktiver, wenn dabei Elektronik im Wert von mehreren (Zehn-)Tausend Nuyen (oder gar das teure Cyberdeck) flöten geht. Bei Kommlinks haben "Selbst die primitivsten" ein "wasserresistentes Gehäuse" und bei Cyberware würde ich einfach grundsätzlich davon ausgehen, dass man damit auch mal baden kann. Bleibt aber noch jede Menge elektronischer Schnickschnack wie Brillen, Schockhandschuhe, automatische Dietriche oder was weiß ich was ihr sonst noch dabei habt. Eure Meinung?
  2. Wie lange wirkt denn der Sekundäreffekt von Säure aus Säurestahl bzw Säurewelle? Im Zauber wird auf die Regeln für Säureschaden verwiesen, mit der Anmerkung dass die Säure sich schnell auflöst. Daher die Frage, wie schnell ist "schnell"? Es handelt sich um Sofortzauber. Damit wäre ja gar keine Zeit, in der die Säure weiter wirkt. Hiesse das dann, dass kein Sekundäreffekt zum Tragen kommt? Dann wäre der Verweis auf die Regeln für Säureschaden ja sinnlos. Sinnvoller schiene mir da noch, dass der Effekt einmal wirkt, aber nicht mehr in den folgenden Runden.
  3. 1. Wenn ich bei dem Zauber "Wahrheit prüfen" keine Nettoerfolge habe, merke ich das dann? Oder bekomme ich vom Spielleiter eventuell bloss die Aussage "Du kannst keine Lüge feststellen." und weis dann nicht, ob mein Gegenüber tatsächlich die Wahrheit sagt oder dem Zauber widerstanden hat? 2. Legt das Opfer immer eine Probe auf Magie wahrnehmen ab? Wenn nein, unter welcher Bedingung legt es die Probe ab? 3. Wenn dem Opfer eine Probe auf Magie wahrnehmen gelingt, weis es dann, was für einem Zauber es ausgesetzt ist? Weis es, ob es widerstanden hat?
  4. Ups, ja steht da ja ausdrücklich. Hatte ich wohl schon wieder vergessen weil ich es bisher auch so gehandhabt habe. Sorry. Dann kann ich damit aber auch hinter Wände sehen, ohne dass ich irgendeinen sichtbaren Weg drumherum finden müsste, also auch in komplett abgeschlossene Räume, richtig? Funktioniert das dann auch durch Manabarrieren oder sonstige magischen Schutzmassnahmen? Denn wenn ich das Ziel bin, muss ich ja nicht durch die Manabarriere hindurch zaubern, aber die Reichweite könnte auch Orte auf der anderen Seite beinhalten, wenn ich nah genug dran bin.
  5. Hallo zusammen. Kann man mit dem Zauber Hellsicht eine neue Sichtlinie (im Sinne von "da kann man hin zaubern") herstellen, oder geht die magische Verbindung weiterhin von meinem Körper aus? Anders ausgedrückt: Kann ich damit um eine Ecke Zaubern? Wenn ja: Funktioniert das auch für indirekte Kampfzauber? Da zaubert man nach meinem Verständnis aus ja eher am Rand seines Körpers ein Projektil, dass dann eine gerade Linie fliegt. Oder kann man doch aus der Deckung um die Ecke (oder mehrere) ballern mit Feuerbällen? Wenn nein: Dann kann ich den Punkt, von dem ich aus mit Hellsicht sehe, auch nur an einen Punkt verlagern, zu dem ich eine direkte Linie zu meinem Körper ziehen kann? Ich kann also um höchstens eine Ecke sehen? Kein Erkunden von verwinkelten Gängen mit Hellsicht? Ich gehe für alle genannten Fragen von der Abwesenheit spiegelnder Oberflächen aus.
×
×
  • Create New...