Jump to content

Alrician

Mitglieder
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Alrician

  1. Ich hab auch im amerikanischen Forum gefragt, da wurde vorgeschlagen: Attack Rating: Angriff+Schleicher; Angriffswürfel: Hostx2; Schaden: Angriff/2. Was davon jetzt Hausregel ist und was davon ich einfach überlesen hab weil es woanders steht bin ich gerade zu faul nachzuschauen, für mich macht es jedenfalls Sinn.
  2. Welchen Sinn hat das Angriffs-Attribut für einen Host? Ich mache mir gerade eine Datenbank mit verschiedenen Hosts für schnellen Zugriff mit defensiver/offensiver Auslegung und habe instinktiv bei einem aggressiven Host den Angriff hoch gesetzt. Es macht aber keinen Sinn. Das IC attackiert ja mit Hoststufe x2. Das einzige was ein hohes Angriffsattribut da verändert ist das senken der eigenen Verteidigung (da ja Firewall und DV dann niedriger gesetzt werden müssen).
  3. Habt ihr schon Erfahrungen mit den Schergen-Beispielen gemacht? Nutzt ihr die (wollt ihr die nutzen) oder bastelt ihr euch selbst etwas um einen Würfelpool herum?
  4. Diesmal was kürzeres: 1. Hab ich das richtig bemerkt: Waffen die körperlichen Schaden verursachen, verursachen den jetzt immer. Es gibt keine Armor-Schadensschwelle mehr unter der auch K-Waffen geistigen Schaden verursachen? Das macht Ghule ziemlich gefährlich oder? 2. gibt es ein blitzkompensations-Äquivalent für Audiogeräte?
  5. Ich werde in meiner Runde als Beispiel John Wick anführen und es den Spielern gestatten (rule of cool)
  6. Thema Angriff auf mehrere Gegner: Soweit klar: - SM: Angriff auf 2 Gegner ohne Mehrfachangriffe möglich, Würfelpool wird aufgeteilt. - AM: Angriff auf beliebig viele Gegner mit beliebig aufgeteiltem Würfelpool ohne Mehrfachangriffe. Auch klar: - In jeder Hand eine Waffe: Angriff auf 2 Gegner mit Mehrfachangriffe, Würfelpool wird aufgeteilt, Edge nur mit der Haupthand - In jeder Hand eine Waffe und Beidhändig: Angriff auf 2 Gegner mit Mehrfachangriffe, Würfelpool wird aufgeteilt, Edge mit beiden Angriffen möglich Unklar: Nur in einer Hand eine Waffe mit EM/HM: Das Regelwerk setzt im Text beim Eintrag Mehrfachangriffe weder voraus, dass man Salven feuern kann, noch das 2 Waffen getragen werden. Es gibt also zwei Möglichkeiten: 1. Mit nur einer Waffe in der Hand ist ein Mehrfachangriff nicht möglich. Dafür spricht, dass alle Beispiele von zwei Waffen ausgehen. 2. Mit nur einer Waffe in der Hand ist ein Mehrfachangriff möglich. Dafür spricht, dass keine Voraussetzungen genannt werden. Der Nachteil gegenüber dem Kämpfer mit 2 Waffen (ohne Beidhändig) ist dann lediglich, dass dieser weniger oft nachladen muss. Der Vorteil gegenüber dem Kämpfer mit 2 Waffen ist, dass man für beide Angriffe Edge nutzen kann. Gerade letzter Punkt läßt mich glauben, dass es RAI nicht so gewollt ist. Andererseits finde ich es als Spielleiter mit einiger Erfahrung nicht gamebreaking, wenn man auch mit nur einer Waffe in der Hand mehrere Gegner angreifen kann, die Aufteilung des Würfelpools limitiert es ja dann doch, zudem verzichtet man auf eine Nebenhandlung, was wiederum der Defensive schadet. Was meint ihr? Hab ich etwas übersehen?
  7. Ich habe ein paar Regelfragen zur 6. Edition, ich finde aber die SR6-Unterforen nicht bzw. wenn ich auf den link klicke steht da: keine Berechtigung.
×
×
  • Create New...