Jump to content

Reggie

Mitglieder
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Reggie

  1. danke für die Antwort. ich bin noch immer geschockt wie heftig diese Karte ist. Überhaupt sind die Ägypter extrem. mit den Gold zu VP Umwandlungen und dazu den VP-Multiplikatoren.... der hat in der letzten Runde alleine schon 50-60 Punkte gemacht und am Ende des Spielt noch 15+ Gold und weitere Waren übrig gehabt. Der konnte ab Runde 2 auf quasi unbegrenzt Ressourcen zugreifen und verbauen. Einzig mehr Handkarten hätte er sich erspielen müssen (z.B. mittels Handelsabkommen) um noch besser zu punkten.
  2. So, wie die Karte bei unserer gestrigen Partie verwendet wurde, erschien sie mir schon sehr übermächtig, daher möchte ich fragen, ob sie genauso gespielt/genutzt werden kann. Der Spieler hat 5 Gold auf diese Karte gelegt, die dort verblieben sind und so hat er jede Runde in der Ertragsphase 5 Gold bekommen. Zusätzlich hat er dort alle Waren gelagert, musste also außer Schwerter und Männchen, nichts abgeben in der Aufräumphase. Begründung: Auf der Karte steht lagern. Also benutzt er die Karte wie das Warenlager der Römer, mit dem Unterschied, dass er zusätzlich zu den Handelswaren (Holz, Stein, Nahrung) auch Gold lagern kann. Und weil das alles noch nicht genug war, hat er sich aus dem "Lager" auch noch bedient, sprich Einlagern & Benutzen. Also, darf man mit dieser Karte 1. im Zug jederzeit Waren entnehmen? 2. bleiben diese Waren vom Aufräumen ausgenommen? 3. In der Ertragsphase bekommt der Spieler seinen Ertrag nicht von der Karte, sondern vom allgemeinen Vorrat (steht so auf der Karte)? Ich glaube, dass man keine Waren von der Karte entnehmen und nutzen kann, Und ich glaube, dass der Ertrag von der Karte genommen wird und der Ertrag der Folgerunde erst wieder eingelagert werden muss. Ich bitte um Rückmeldung, denn uns sind die Goldplättchen ausgegangen, weil der Ägypter zeitweise 25+ Gold bei sich liegen hatte^^
  3. wenn ich nochmal diesen alten thread bemühen darf... denn generell finde ich die Siegbedingung "bäh", denn z.B. die Japaner machen die Mehrheit ihrer Siegpunkte während des Spiels auf der Siegpunktetafel (durch Boni für Handelsabkommen, Gebäude bestimmter Farbe). Das berücksichtigt die Regel nicht. Ebensowenig, dass man mit Waren, Handelsabkommen und Völkerorten des Gegners interagieren muss, um a) an Waren zu kommen den Gegner auszubrensen. Ich hoffe ja noch auf Solo-Spiel -ausregeln von irgendeinem Imperial Settlers Experten
  4. also in der Beschreibung/Regelnwerk von Nachbarschaftshilfe steht: Zitat: ERSATZTEILSERVICE: Du hast ein Qualitätsprodukt gekauft. Fall ein Bestandteil fehlt oder ein anderer Anlass zur Replamation besteht, wende dich bitte an uns: ersatzteilservice@pegasus.de Wir wünschen dir viele unterhaltsame Stunden mit diesem Spiel. Dein Pegasus-Spiele-Team Man sehen, ob man die geänderte Karte bekommt, wenn man sich per Email (mit Kaufbeleg als Anhang) an Pegasus-Ersatzteilservice wendet. *Daumendrück*
  5. wegen unterschiedlichen Meinungen in unserer Spielgruppe hätte ich gern nochmal eine präzise Aussage dazu, was man darf, wenn ein Spieler gepasst hat. Ich war der Meinung, dass "vor Angriffen geschüttzt" nur den Schutz vor eben dieser Aktion bedeutet. Nun scheint es so zu sein, dass ein Spieler, der gepasst hat, behandelt wird, als wäre es nicht im Spiel. Also Waren: man kann ihm keine Waren stehlen Handelsabkommen: kann man ihm nicht stehlen, abwerfen lassen oder mit ihm abschließen allgemeine Orte: Kann man nicht zerstören, nicht aus dem Spiel nehmen, nicht übernehmen und (Nachbarschaftshilfe:) keine offene Produktion nutzen, keine Aktion eines Aktionsgebäudes nutzen Völkerorte: Kann man nicht zerstören (Japan), nicht aus dem Spiel nehmen, nicht übernehmen und (Nachbarschaftshilfe:) keine Aktion eines Aktionsgebäudes nutzen stimmt das so?
  6. Hallo, ich suche die deutsche Anleitung für die solo Campagne + Provinzen-Tabelle. Die englische Version habe ich schon. Reggie @Admin bitte in den Bereich Imperial Settlers verschieben. Seltsamerweise kann ich überall posten, nur in der Sektion nicht, in der ich tatsächlich was posten möchte
×
×
  • Create New...