Jump to content

Lowang

Mitglieder
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Lowang's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Gleich mal Entschuldigung vorneweg, bin sicher das wurde schon mal gefragt. Konnte nur nichts direktes darauf finden oder bin dank ewigem Durchforsten betriebsblind Oo 1) Ein Kommlink, das an einen Host geslaved wird, und dann gestohlen. Eine richtige Maximalreichweite hätte ich nicht gesehen, von Rauschen abgesehen? Sollte es eine Reichweite geben, funktioniert es dann einfach nicht oder kann ohne Host-Zugang gecracked werden? 2) Decker ist in engem physischen Raum, hackt über AR in den Host. Wird das Patrouillen IC im Host durch die Wände auch behindert? Wie sieht der Decker das IC? Schwebt es quasi durch die Wände?
  2. Vielen Dank euch beiden. @SirZwerg: Da waren viele hilfreiche Sachen dabei, die ich nicht ganz am Schirm hatte. zB dass man ja von einer Persona verfolgt werden könnte. Da bin ich im "neuen" System einfach noch nicht ganz drin, danke. Die meisten anderen Sachen wären vermutlich, da Magier, weniger schmerzhaft gewesen. @Corpheus: Ja, letztlich haben wir uns drauf geeinigt, dass er einen anderen Nachteil wählt, wenn wir wohl auch nicht komplett die gleiche Ansicht des Dilemmas hatten Aber ich bevorzuge auch organischere Nachteile, bei denen ich als SL oder der Spieler nicht das Gefühl hat, der SL reitet ihn dauernd absichtlich rein. Danke nochmal lg
  3. Hoi zusammen, wir steigen nach laaaanger Pause (3.01) wieder ein, und befinden uns gerade in der Charakter-Erstellung. Dabei kam es jetzt zu einer Diskussion bezüglich des Nachteils "AR-Desorientierung". Der Spieler möchte die AR quasi so gut es geht, vollständig umgehen. Für mich als Leiter ist ein Nachteil, der quasi nicht als Nachteil zum Tragen kommt, mit 10 Karma zu hoch dotiert und schmeckt einen Hauch nach Powergaming. Letztlich ist vermutlich die Frage, ob die AR, mit der wir noch zu wenig eigene Spiel-Erfahrung gesammelt haben, von den 2 Seiten einfach vollkommen anders gesehen wird. Ob es quasi das gleiche ist, ob heutzutage jemand aufs Handy verzichtet. Daher meine Fragen: 1.) Kann man ein Kommlink überhaupt ohne AR bedienen ala Display und Tastenfeld, oder ist AR hierfür der Standard? 2.) Welche Beispiele gibt es, wie man AR organisch und unerzwungen einbauen kann, ohne es für die ganze Gruppe/den Spieler holprig zu machen (ala Lageplan in der AR dem Spieler nicht zeigen)? 3.) Ist AR zu umgehen, oder wirklich so allgegenwärtig und nötig, dass es nicht reicht, einfach einen Runner-Buddy mit AR neben mir zu haben? 4.) Damit die Fazit Frage: Ist der Nachteil "ich umgehe AR" und ignoriere die Auswirkungen Übelkeit etc. üblicherweise schwer genug, um 10 Karma zu rechtfertigen. Danke schon mal, Grüße Lowang
×
×
  • Create New...