Jump to content

Sablita

Mitglieder
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Sablita

  1. Hallo! Vielen lieben Dank für die Antwort, das haben wir auf Seite 11 schlichtweg überlesen. Herzliche Grüße!
  2. Hallo allerseits! Wir haben auch eine Frage zur Interpretation der Karte „Metropole“ Der Text darauf lautet ja: „1 Ruhmpunkt für jedes Dorf-Feld in deinem größten Dorfgebiet, das nicht an 1 oder mehrere Gebirgsfelder grenzt“. Mein Mann interpretiert dies so: Alle Felder des größten Dorfgebiets, welches mit keinem Feld an ein Gebirge grenzt, werden gewertet. Ich glaube, dass im insgesamt größten Dorf-Gebiet alle jene Felder zählen, welche nicht an ein Gebirge grenzen. In diesem Falle wäre es also egal, ob das Dorfgebiet insgesamt „Gebirgskontakt“ hat, die angrenzenden Dorf-Felder würden schlicht nicht mitgezählt. Hat bei der ersten Runde mal eben schlappe 40 Punkte in der Endwertung Unterschied ergeben. Nach der Interpretation meines Mannes hätte er gewonnen, nach meiner ich. Somit konnten wir leider nicht auswerten. Vielen Dank für eure Hilfe! Ist übrigens ein super tolles Spiel, unser absoluter Favorit momentan Liebe Grüße Sablita
×
×
  • Create New...