Jump to content

BigL105

Mitglieder
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

BigL105's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo! Wir hatten gestern eine kleine Meinungsverschiedenheit bzgl von Kosten im Buch der Entdeckungen. Ich kann mich gerade leider nicht an das Kapitel bzw Vers erinnern, habe nur den Teil mit dem fraglichen Text fotografiert (siehe Anhang) Benötigt EINER der Spieler in der Gruppe 3 Eulen (sprich beide Plätze mit Steine befüllt + eine gekaufte Fertigkeitenkarte) und 6 Ansehen ODER müssen alle Spieler der Gruppe zusammen 3 Eulen und 6 Ansehen besitzen?
  2. Hallo! Ich muss gestehen, ich habe genau Null Plan, was man mit dem ersten Teil des Kartentextes der Karte "Sähen" K3/15Y machen kann? Beim Spielen der Karte lege 3 Ladungen auf die Karte ODER lege 1 Ladung auf eine andere Karte. 1 Ladung auf eine andere Karte verstehe ich ja soweit. Nur was mache ich mit den 3 Ladungen auf "Sähen"? Da steht kein Text was man mit Ladungen auf "Sähen" machen kann? Was übersehe bzw überlese ich hier? Danke schon einmal für das auf die Sprünge helfen
  3. Alles klar, vielen Dank. Dann haben wir es mit der Galgenregel zwar falsch gespielt, wissen es aber für die Zukunft besser
  4. Wieso ablegen? Wenn es kein Wächter ist, bleibt der Einstige nicht einfach am Ort liegen und es wird einfach nicht für ihn gewürfelt?
  5. Hallo! Sind leider 2 Wochen nicht zum Spielen gekommen ☹️ darum erst jetzt meine Rückmeldung, sry... Ich habe mich bei einem Detail vertan - der Text der Karte lautete nicht "Wenn ein oder weniger Schaden verursacht wird, verliere einen Angriffsmarker weniger“ sondern im Detail (ich sitze jetzt gerade direkt vor der Karte) "Wenn du mehr als 1 Schaden erhältst, wird die zuletzt angelegte Karte entfernt" Der Auslöser ist aber grundsätzlich genauso, wie ich es zu Beginn beschrieben habe. Es handelt sich um die Karte "Beor - Ringen" K12/15U Muss man nun den Ausgangsschaden des gegnerischen Angriffs oder den Schaden nach der Reduktion durch die Rüstung werten?
  6. Hallo an Alle! Wir hatten folgende Kampf-Situation zu bewältigen, wo wir uns nicht einig waren, wie das gespielt werden muss. In der Anleitung konnten wir auch nichts passendes finden: Ein Spieler hat als Gegenstand eine Rüstung ausgerüstet, welche 1 Schaden verhindert jedoch den Schaden nicht auf 0 reduzieren kann. Die letzte ausgespielte Karte des aktiven Spielers hatte als Eigenschaftentext beim Angriffssymbol des Gegners: „Wenn ein oder weniger Schaden verursacht wird, verliere einen Angriffsmarker weniger“. Am Ende der Spielerphase sind 2 Angriffsmarker auf den Gegner gelegen - bei 2 Angriffsmarker teilt der Gegner 2 Schaden aus und es wird ein Angriffsmarker entfernt. Unsere Frage lautet nun: wird durch die Rüstung der Schaden zuerst auf 1 verringert und erst dann der Text der zuletzt gespielten Karte abgehandelt, wodurch das Entfernen eines Angriffsmarkers verhindert wird (der Spieler bekommt ja effektiv nur 1 Schaden)? Oder wird der Text der zuletzt gespielten Karte beim Angriff des Gegners direkt abgehandelt und bezieht sich somit auf den Schaden, den der Gegner zu Beginn mal austeilt? Nachträglich wird dann durch die Rüstung der effektive Schaden für den Spieler noch reduziert… Ich hoffe ich konnte den Verlauf und die Frage verständlich formulieren
  7. Hallo an Alle! Beim gestrigen Abend mussten wir eine blaue Begegnung überstehen, welche als Fehlschlag „- alle Leben, - alle Energie“ angeführt hatte. Ich sitze gerade als Beifahrer im Auto und kann mich leider an den genauen Kartennamen nicht erinnern sry Alle meine Mitspieler und ich konnten den Text nur so deuten, dass wenn wir zB alle 4 in der Diplomatie-Runde mit dabei sind und wir es nicht schaffen den Gegner zu schlagen, das Spiel quasi vorbei ist, weil jeder Spieler alle Leben und die gesamte Energie verliert. Somit hat jeder die Sterbendenkarte und niemand kann dem anderen helfen. Oder verstehen bzw. lesen wir den Text des Fehlschlags falsch?
  8. Hallo Marcel! Vielen Dank, dann können wir bis zur nächsten Frage beruhigt weiter spielen
  9. Kann bitte noch jemand die letzte Frage beantworten? Das steht für mich aktuell noch als „?“ im Raum
  10. Hallo Irina! Vielen Dank für die Aufklärung! Ich habe das Symbol beim Angriff nicht mit der Passage in der Anleitung in Verbindung gebracht - jetzt ist aber alles klar. Das mit verlieren und zahlen war mir soweit bewusst - ich kenne zwar aktuell keine Karte mit so einer Forderung, falls es jedoch so eine gibt, was macht man in diesem Fall: man hat im Kampf 0 Energie und es wird gefordert 1 Energie zu zahlen - verliert man dann stattdessen einen Lebenspunkt?
  11. Deine zweite Frage hat Martin hier beantwortet: https://foren.pegasus.de/foren/topic/33767-gl%C3%BCcksschwein/#entry637721 Ansehen darf NICHT von einem anderen Spieler gezahlt werden. Bei der ersten Frage bin ich mir grade selbst nicht sicher...
  12. Hallo an alle! Wir hatten gestern eine Situation, wo wir nach 10 Minuten Regelbuch lesen keine Passage gefunden haben, die das erklärt - ich hoffe wir haben nichts überlesen Wir hatten es mit einem Gegner zu tun, der mit seinem ersten Angriff -1 Energie wirkte. Die Charaktere im Kampf hatten zu Beginn schon sehr wenig Energie und hatten auch keine guten Karten auf der Hand. Kann man nun theoretisch beliebig oft Karten für die Verteidigung etc. spielen - oder gar keine legen und den Gelegenheitsangriff abbekommen - und immer wieder Karten ziehen, wo man in jeder Kampfrunde -1 Energie bekommt? Was passiert wenn der aktive Charakter 0 Energie hat und man bekommt wieder -1 Energie vom Gegner? Ich dachte einmal gelesen zu haben, dass man dann stattdessen 1 Schaden bekommt - wir konnten gestern aber wie erwähnt diesbezüglich in den Regeln nichts finden. Was mich ein wenig verwirrt ist, dass bei dem Gegnerangriff lediglich "-1 Energie" stand, da war nichts von wegen verlieren etc.
×
×
  • Create New...