Jump to content

Romulus

Mitglieder
  • Posts

    178
  • Joined

  • Last visited

About Romulus

  • Birthday 11/12/1980

Contact Methods

  • AIM
    RomulusvGrauhaar
  • Website URL
    http://www.heiter-bis-folkig.de
  • ICQ
    111210316
  • Yahoo
    romulus_von_grauhaar

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Eisingen

Romulus's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Servus,

    Benni und ich haben uns auch als Supporter angemeldet, ihr habt auf der Chimera also erfolgreich rekrutiert ;)

  2. In der Kurzbeschreibung ist übrigens ein sachlicher Fehler drin: Krankheiten ausrotten ist nicht das Endziel. Das kann man tun, benötigt man aber nicht um zu gewinnen.
  3. Zu fünft fand ich Pandemie relativ schwer, da man seine Taktiken schlecht auf ein Ziel konzentrieren kann, wenn rollenmäßig benötigte (z.B. Arzt beim entseuchen oder Wissenschaftler beim entwickeln) oder einfach nur günstig positionierte Spieler sehr selten dran kommen, und man viel eher durch Ende der Handkarten verliert.
  4. Genau so meinte ich das. Dazu zitiere ich aus der Spielanleitung: "Der Dispatcher kann während seines Zugs die Spielfi guren der anderen Spieler bewegen (d.h. mit ihnen eine der hier beschriebenen einfachen Aktionen durchführen), als ob es seine eigene Figur wäre. Er kann zudem eine Aktion ausgeben, um eine Spielfi gur zu einer beliebigen Stadt zu bewegen, in der sich bereits eine andere Spielfi gur befi ndet. Er kann die Spielfi guren anderer Spieler aber nur bewegen, wenn diese ihm dies gestatten. Anmerkung: Wählt der Dispatcher die Aktion Charterfl ug, muss er die Karte ausspielen, die dem derzeitigen Standort der Spielfi gur entspricht, die er bewegen möchte." Also kann der Dispatcher auch "Flugtickets" für andere bezahlen
  5. Stimmt, es gibt da ja einige Sonderfälle... Aber ein sonderlich großer Bonus ist das nicht. Und dass die Truhe dann auch schlimme Dinge ignoriert, würde ich als Schiedsrichter in einem Turnier nicht akzeptieren. Auf der Karte steht eindeutig drauf dass die Unterschrift nur verhindert, dass sie GESTOHLEN wird. Also überdauert sie den Tod nicht. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, wenn in den schlimmen Dingen die Formulierung "Das Monster klaut deine Gegenstände" auftauchen würde, dann diese Schlimmen Dinge für die Truhe nicht gelten. Auch das "Hilf mir" sehe ich eigentlich nicht als Diebstahl. Es ist ein durch eine Karte herbeigeführtes Schenken einer anderen Karte. Steht nirgends was von Diebstahl drauf.
  6. Eine Sache die mir gerade aufgefallen ist: http://www.pegasus.de/uploads/pics/m6_meisterliche_truhe.jpg Was bringt einem denn die Unterschrift für einen Bonus? Die Truhe ist ein großer Gegenstand, kann also sowieso nicht gestohlen werden...
  7. Also würde "Tauschen" nur mit dem Forscher und für 2 Aktionen funktionieren?
  8. Romulus

    Kartenideen

    Den Fährtenleser finde ich auch recht überpowert. Die Fähigkeit, immer Monster reinzuspielen ist alleine schon recht stark, aber eine Klasse, die grundsätzlich einen Schatz mehr ziehen darf finde ich etwas übertrieben. Das macht auch der Minimum-Stufe-Vier-Malus nicht wett, denn im Normalfall ist es relativ egal welche der unteren fünf Stufen ein Monster hat (außer gaaaanz am Anfang des Spiels).
  9. Allgemein finde ich die Kombination von Munchkin Impossible und Munchkin Freibeuter witzig, dann bekommt man Russen mit spanischem Akzent oder Amis mit französischem
  10. Schwierig wird es (halbwegs taktisch geschicktes Spiel vorausgesetzt) bei vier Epidemie-Karten nur dann, wenn am Anfang viel böses passiert (z.B. die Anfangsstädte nah zusammen aber weit von Atlanta weg liegen, oder sehr früh bei suboptimaler Startkonstellation eine Epidemie gezogen wird). Sonst haben es eigentlich alle Runden geschafft, wenn ich ihnen in den ersten Runden auch mal Tipps gegeben habe
  11. Nein, eigentlich meine ich den Fall von Blackbot. André hat zeitgleich gepostet Das kann so nicht passieren, denn du kannst bei einer Epidemiekarte keine Karte ziehen, in deren Ort schon ein Würfel liegt. Du nimmst nämlich die unterste Karte des Stapels. Das kann sehr wohl passieren. Beispiel: Essen ist soeben ausgebrochen. Dann liegt z.B. in Paris ein Würfel, selbst wenn Paris unterste Karte des Stapels ist und noch nie gezogen wurde.
  12. Letzterer Fall ist auf jedenfall so möglich. Ist in einigen von mir supporteten Runden irgendwann mal passiert.
  13. Naja, damit verwirrt man aber den Standard-Messebesucher Auch wenn ich kein Problem damit habe, nur mit meinem Nickname angesprochen zu werden. Christian ist ja (gerade auch in Pegasus-Kreisen) kein Name, sondern ein Sammelbegriff
  14. Großartige Idee wie ich finde, hab ich aber nur geklaut Danke, ist meine Idee gewesen, hab die Karte auch Außerdem hab ich ich noch den "Song of the Spheres", eine Göttliche Intervention für Barden.
  15. In der Anleitung steht jedenfalls dass Rösser wie normale Gegestände zu behandeln sind. Daher kann man sie definitiv auch in den Rucksack stecken (unter Berücksichtigung der Regel für große Gegenstände)und an andere Spieler abgeben kann man sie auch unabhängig von ihrer Stufe (Verschenken ist ja quasi Handeln, nur ohne Gegenleistung)
×
×
  • Create New...