Jump to content

Merimac

Support
  • Posts

    134
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Everything posted by Merimac

  1. Unlängst entstanden für den Karneval der Rollenspielblogs: Eine eisenländische Ruine samt grob umrissenen Bewohnern und Schurken: http://spiele-im-kopf.blogspot.com/2017/06/7te-see-die-ruine-der-feste-targenwarder.html
  2. Die aktuelle Ausgabe der Spielbox (5/2010) beinhaltet eine komplette Erweiterung zu Revolution, die das Magazin wie folgt anpreist: Christwart Conrad hat eine komplette Erweiterung mit neuen Gestalten für das Pegasus-Spiel "Revolution" entwickelt; Sie brauchen nur noch ein wenig Bastelarbeit zu investieren. Da Der Palast in der deutschen Fassung ja noch auf sich warten lässt, werde ich wohl einen Blick darauf werfen...
  3. Nun ja, wenn man bedenkt, dass die Preisträger der Origins Awards ja von der Masse an Zockern auf der Convention gewählt werden, passt es gut ins Bild, dass Catalyst dieses Jahr immerhin vier Awards erhalten hat. Ich vermute mal, die Fans von Catalyst wollten dem wie schon erwähnt ins Straucheln geratenen Verlag etwas gutes tun und haben vielleicht einfach alles angekreuzt, was von diesem auf der Nominiertenliste stand...
  4. ... und gewonnen hat zu meiner grossen Überraschung Poo von den strauchelnden Catalyst Game Labs. Ich hatte ja wegen des grossen Zuspruchs unter Zockern am ehesten mit Thunderstone gerechnet, obwohl SJG seine Fans ja auch gut mobilisieren kann. Schade.
  5. Zumindest auf BoardGameGeek habe ich nun eine sehr kleine Auswahl meiner Fotos dieses Turniers hochgeladen: Tisch 1 der Vorrunde: http://images.boardgamegeek.com/images/pic591248_md.jpg Tisch 2 der Vorrunde: http://images.boardgamegeek.com/images/pic591249_md.jpg Der Turniersieger mit seinem Hauptpreis. http://images.boardgamegeek.com/images/pic591250_md.jpg Der Hauptpreis: Eine rasch improvisierte Blankokarte mit Illustration von Francois Launet und Text vom Spieldesigner. Shoggy, Unabhängiger Zur Beschwörung: 3 Sternschnuppen, 2 Sonnenfinsternisse Dienst: Du darfst den Dienst einer Kreatur auf einem beliebigen Kultplatz nutzen. http://images.boardgamegeek.com/images/pic591251_md.jpg Inspiriert vom Hauptpreis - eine weitere Blankokarte mit Illustration von Francois Launet und Text vom Spieldesigner. Tentakel, Unabhängiger Zur Beschwörung: 2 Meteorschwärme, 1 Sonne, 2 Mondfinsternisse Dienst: Konvertiere 1 beliebiges Symbol in 1x Schieben oder 1x Tauschen oder 1x Umdrehen http://images.boardgamegeek.com/images/pic591252_md.jpg
  6. Angekündigt ist eine Erweiterung erstmal nicht, obgleich wohl grobe Ideen da sind, die auch in die Richtung von neuen Zusatzeffekten gehen. Allerdings kämen diese nicht über neue Kreaturen ins Spiel... Von den Vorschlägen halte ich allerdings die ersten beiden für zu mächtig, der dritte hingegen hat, massvoll umgesetzt, einen gewissen Charme. Mal abwarten, wie die Sterne sich in Zukunft zeigen.
  7. Ehrliche Antwort? So sehr ich es Pegasus gönne, so vorhersehbar ist die SdJ-Jury - da hat bekanntlich schon San Juan gegen Villa Paletti verloren. Mein Tip ist leider Finca, das ist am massenkompatibelsten; und Pandemie hat dank der Berichterstattungen des Boulevard leider keinen Titel, der die altbekannten Omas auf der Suche nach Geburtstagsgeschenken an die Kasse lockt... Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass Pandemie sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Dominion für den Deutschen Spielepreis liefern wird - denn da stimmen ja Vielspieler ab, die von der Materie Ahnung haben.
  8. Herzlichen Glückwunsch an Pegasus für diesen Ritterschlag! Damit sollte Pandemie auch seinen wohlverdienten Einzug bei diversen Spieleläden und -ketten halten und neue Kundschaft erschliessen!
  9. Merimac

    Mystery Rummy

    Soll wirklich nur übersetzt werden, oder sind auch rein deutsche Sets eine Option - das amerikanische Original wird sich zum Beispiel bestimmt nicht des hannoveraner Serienmörders Fritz Haarmann annehmen...
  10. So ist es - dafür war aber auf der Karte kein Platz mehr
  11. Mit dem Dhole darfst du dir sowohl den Ablage- als auch den Zugstapel durchsehen und eine beliebige Karte daraus auf die Hand nehmen. Mit dem Gug darf nichts getauscht werden, was quasi schon auf dem Weg in den Ablagestapel ist - das kommt in die FAQ, du Munchkin !
  12. Bei den vielen Demos in Essen haben sich wirklich einige tolle Spielsituationen ergeben, und ich bereue immer noch, dass ich dem Turnierspiel wegen einer weiteren Demorunde nicht beiwohnen konnte. Sehr schmeichelnd war natürlich die Situation am Samstag, als Steve Jackson selbst das Spiel zweien seiner Bekannten aus den Staaten zeigen wollte. Ich selbst habe während dieser Runde mit Müh und Not gerade mal zwei Günstlinge herausbekommen, bei den anderen sah das schon lange viel besser aus. Amüsanter Höhepunkt war aber, als Steve schliesslich mit einem finalen Grossen Alten den Sieg an sich reissen wollte und aufgrund der Dienste seiner Kreaturen erstmal auf fünfmal(!!!) Schieben und einmal Tauschen kam. Danach versank er wieder in konzentrierter Betrachtung des Spielbretts, um sich daran zu erinnern, wie genau er diese unverschämt vielen Aktionen einsetzen muss, um die nötige Konstellation hinzubekommen. Nach einiger Wartezeit habe ich dann einfach mal freundlich gebeten, er möge mir doch mal die Karte zeigen, die er beschwören möchte, und nach wenigen Sekunden konnte ich dann fröhlich verkünden: "Ist doch ganz einfach: Hier einmal tauschen, dann hier ein paar mal Schieben. Herzlichen Glückwunsch Steve, du hast gewonnen!" Die absolute Krönung war aber das Demospiel mit Hoffi. Die Sterne standen für uns beide von Anfang an perfekt, und jeder konnte ohne Mühe Günstlinge und Diener ins Spiel bringen - bis schliesslich beide je drei Kreaturen eines Pantheons (beide verschiedene Pantheons) ausliegen hatten, die auch noch das Ignorieren drei verschiedener Sterne ermöglichten. Mit stolzgeschwellter Brust verkündete ich also, mit wenigen Aktionen und der Hilfe meiner Viecher mal eben meinen Grossen Alten zu spielen, was auch problemlos gelang. Und was macht Hoffi? Der betrachtet kurz das Firmament, legt einen Diener ab und vermeldet dann: "Tja, eigentlich brauche ich gar nichts zu verändern - ich kann meinen Grossen Alten auch direkt auslegen!" Diesen Moment wird auf lange Sicht wohl nichts toppen...
  13. Beim Design waren immer maximal vier Spieler vorgesehen, aber mir wurde in Essen versichert, dass es auch mit fünf Personen klappt - wenn man viel Zeit mitbringt...
  14. Schön, wenn es euch gefällt. Vielen Dank! Mein Exemplar kam vor einer Woche , und ich habe immer noch keine Zeit für ein Spielchen gefunden... Die neuen Sternenmarken haben die Verzögerung in meinen Augen wirklich wettgemacht, die Farben sind wirklich schön kräftig. Das sollte in Essen etwas hergeben!
  15. Wie beruhigend, dass meine 38 o .E. vom späten Samstagabend dagegen nur ein kleiner Fisch sind...
  16. Dann müsst ihr in eurem "Expertenmodus" aber auch noch die Übersichtskarten entfernen und am besten Neulinge als Gegner finden, denen noch nicht klar ist, dass sich auf der Rückseite beispielsweise der Sonne doch nur eine Sonnenfinsternis oder beim Vollmond doch nur eine Mondfinsternis befinden kann... Warum nur glauben immer alle, DSSR hätte was mit Memory zu tun???
  17. Merimac

    INWO wo kaufen

    Ich meine, Strange Badfellows wäre ausserdem noch als Beilage in der Inquest oder Scrye gewesen - insofern dürfte sie dann doch nicht mehr sooo schwer zu bekommen sein. Außerdem ist es doch viel schöner, wenn einem SJGames von sich aus einfach alle jemals erschienenen INWO-Karten als Hauptgewinn zuschicken (ist natürlich schon ein paar Jahre her)
  18. Wenn vom Layout her alles glatt geht, gibt es auf der RPG einen ausgiebigen Preview und Demos von Die Sterne Stehen Richtig.
  19. Den Vorschlag, eine deutsche Version von "Chrononauts" durch Pegasus verlegen zu lassen, habe ich Birger gegenüber schon auf der FeenCon dieses Jahr gemacht - was hätte man erst für einen Spass mit einer *komplett* deutschen Fassung mit ausschließlich deutscher Geschichte haben können... Auf einem der berüchtigten Testwochenenden ist Chrononauts auch angespielt worden, hat aber keine überragenden Punkte erhalten; so daß man sich bei Pegasus bisher gegen eine Lizensierung entschieden hat.
×
×
  • Create New...