Jump to content

Aldeyn

Mitglieder
  • Posts

    113
  • Joined

  • Last visited

About Aldeyn

  • Birthday 01/19/1981

Contact Methods

  • ICQ
    30679692

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Darmstadt

Aldeyn's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Aktuelle Werte: Platz 05: Euphrat & Tigris Platz 07: Im Wandel der Zeiten Platz 15: Kohle Platz 20: Pandemie Nicht nur Pandemie geht hoch... Quelle: http://www.boardgamegeek.com/boardgamepublisher/39 Btw: Das erste Munchkin ist Munchkin Cthulhu auf Rang 711
  2. Die Frage ist noch nicht beantwortet. Wenn Held A und Held B durch Rundumschlag angegriffen werden, darf dann Held A bei Held B dazwischenspringen, diesen Verteidigen und dafür den Angriff auf sich selbst einstecken? In den Regeln seh ich nichts, was dem widersprechen würde. Kreaturen haben auch eine Reaktion, können also auch dazwischenspringen. Jedenfalls habe ich das bisher immer so geregelt.
  3. Der Plan ist, daß ich wieder wie bei der FeenCon eine Kobolde- und eine Cthulhu-Runde anbiete.
  4. wyko, ich habe gehört, daß Du Dich wirklich super gemacht hast. Mein Kompliment... auch wenn Kobolde nicht so schwer zu leiten ist, hätte ich das nicht gemacht... aber Du warst der Retter für die Spielwütigen... Gepriesen sei König Torg!
  5. Aldeyn

    Kobold-Tatenblatt

    Wo wir gerade bei Verbesserungen sind... ich habe bis heute nicht verstanden, warum auf dem Blatt die Bewegungsweite angegeben werden kann. Und die Sache mit den +Vorteilen und -Nachteilen sehe ich auch so. Gut wäre noch eine Sortierung in der Reihenfolge, wie man sie auswürfelt. Gibt nämlich jedesmal Überraschung, wenn die Leute sich soooo sicher sind, zu wissen, was sie bekommen... und dann ist es doch was anderes. Würde den Würfelvorgang stark vereinfachen! Was mir auch fehlt, obwohl ich es noch nie gebraucht habe und wohl beim Support auch nie brauchen werde: Es gibt keinen Platz zum Eintragen von Klamotten. Ich glaube zwar nicht, daß es irgendwann mal in einer Supportrunde jemand zu denen schaffen wird... aber man weiß ja nie. Und außerdem ist der Bogen ja nicht nur für den Support gemacht... Und wenn wir schon dabei sind, den Bogen zu ändern: Eine Möglichkeit, die Worte der Menschensprache einzutragen, wäre auch noch super. So, ich glaube, jetzt habe ich alle meine Vorschläge verfeuert...
  6. Auf Waffen steht immer, wieviel Hände sie belegen. Wenn da also -1 Hand steht, bekommst Du effektiv eine Hand dazu. So ist es bei dem Zweihänder (ein Schwert mit zwei Händen). Da Du nur eine Hand brauchst, der aber zwei dazubringt... Wenn eine Klasse, Rasse... was auch immer an den Händen was verändert, dann steht es da genau andersrum. Da heißt dann +1 Hand, daß Du eine Hand mehr zur Verfügung hast.
  7. Aldeyn

    Munchkin Water

    Das würd ich auch gern wissen...
  8. Aldeyn

    Munchkin Water

    Wie kommst Du denn auf den Preis? Versandkosten?
  9. Also... ich würd mir so ne Tastatur sogar wirklich hinlegen. Bin ich jetzt auch verrückt... so wie Liriel?
  10. In den Regeln (http://www.pegasus.de/fileadmin/_downloads/munchkin/Munchkin_Regel_V5.pdf) steht unter "Schätze - Ihr Einsatz" explizit drin: Daraus schließe ich, daß es egal ist, ob auf der Karte etwas von einem "beliebigen" Kampf drauf steht, solange die Karte die Spielregel nicht einschränkt, gilt weiterhin die Spielregel. "Im Kampf benutzen" schränkt die Regel nicht ein, also...
  11. Stack meint, daß die Karten einen Stapel bilden, von dem die zuletzt gespielte Karte zuerst wirkt. Und das ist bei Munchkin normalerweise nicht so. Bei Munchkin wirkt eine gespielte Karte sofort. Du kannst natürlich den Baby-Cthulhu dann radioaktiv machen, wenn Du eine entsprechende Karte hast... aber trotzdem ist es ein Baby-Cthulhu... Das klingt gut.. Klar sollte er die Karten wieder bekommen, das klingt ja auch logisch.. Meiner Meinung nach sollte der Zauberer seine Karten nicht zurückbekommen. Wenn ich jemandem eine Karte reinwerfe, die das Fliehen schwerer macht (aber nicht unmöglich)... und derjenige zieht dann eine Instantmauer (automatische Flucht) oder sowas aus dem Ärmel, dann bekomme ich meine Karte zum Schwerer-machen ja auch nicht zurück. Der Zauberer wirft also alle Karten ab und beginnt die Formel zu intonieren... aber schwupps... ist das Monster weg. Dumm gelaufen, denn so ohne Ziel schlägt der Zauber halt fehl.
  12. Also ich mag den Rucksack auch absolut nicht. Ich spiel da lieber ohne. Daran ändert nichts, daß man ein paar wenige Karten da nicht reinpacken kann. Milde Gaben müssen auch mal Gegenstände sein, das ist meine persönliche Meinung. Supporten ist da natürlich was anderes... da erzähl ich dann halt auch vom Rucksack. Muß ja eh meistens mit dem Ding spielen, also isses keine Umstellung.
  13. Der Rucksack verhindert also sehr effektiv die milde Gabe...
×
×
  • Create New...