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lord amami

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  1. Uns gefiel das Ende des Spiels nicht besonders, daher spielen wir seit einiger Zeit mit folgenden Regeln: - 3 (von 5) Donnersteine im Dungeondeck - 3 (aus 5) Wächter (vorerst) neben dem Dungeondeck Sobald ein Donnerstein Position 1 erreicht....wird ein Wächter (auf Position 0) "erweckt", der sozusagen den Donnerstein (der auch auf Pos. 0 unter den Wächter rutscht) beschützt. D. h. um den Donnerstein zu bekommen muß man den dazugehörigen Wächter erst besiegen.... Das hat den angegehmen Nebeneffekt, daß die Durchbrucheffekte der Wächter automatisch triggern sobald sie zu Leben erweckt werden und außerdem die (derzeit) 5 Donnersteine regelmäßig im Einsatz sind. Außerdem muß man jetzt etwas "dafür tun" - nämlich den (die) Wächter besiegen - um die Donnersteine zu bekommen... Das Spiel ist aus wenn alle 3 Donnersteine aus dem Dungeon geholt wurden....
  2. Zur Vervollständigung - extremes Beispiel: Meine Kartenhand besteht aus 6 Krankheiten... gehe in das/den Dungeon greife (benenne) zb. Monster mit 8 Siegpunkten an, verliere den Kampf, Monster verschwindet wieder im Dungeon......(Gegner ärgert sich weil er 20 Angriffspunkte auf der Hand hat....) oder muß ich "angreifen können" damit das Monster quasi verletzt wird und dann flüchtet....???
  3. Ich habe eine Frage, die für mich noch nicht eindeutig aufgeklärt wurde. Darf man eigentlich immer in den Dungeon (und ein Montster als Ziel wählen) oder gibt es eine genaue Definition (z.B. mind.1 Angriffsschaden)....für den Kampf??? mehrere Beispiele und ich gebe meine Vermutung dazu: ohne Helden, aber Feuerball (Zauberspruch).........ja ohne Helden, mit Waffen............................nein nur magische Angriffe und gewähltes Monster ist immun gegen magischen Angriff..........ja, aber 0 Schaden nur Zauberspruch ohne direkten Angriff wie z.b. "schleichender Tod" oder "Verbannung".....nein, habe kein Monster direkt als Kampfziel gewählt Würde mich über Aufklärung freuen....
  4. Auch wir spielen hauptsächlich (fast genau) diese Variante von Richard Launius....weil ganz einfach mehr Rollenspielfeeling aufkommt und man flexibler und strategischer im Deckaufbau sein kann. Selbst ein Mitarbeiter von AEG als auch Tom Vasel (bekannter amerik. Spieletester) sind von dieser Variante sehr überzeugt. Wir gehen noch einen Schritt weiter und bauen auch die Fallen (und ab Wächter von Doomgate auch die Schätze) nach folgendem System in den Dungeon ein: boardgamegeek Somit werden die Fallen (Schätze) insofern attraktiver (strategischer), weil man abschätzen muß, ob und wann man diverse Monster angreifen soll.... Ich finde diese Varianten absolut bereichernd für das Spiel (ohne das Spiel massiv zu ändern), der Zeitaufwand für den Aufbau ist viel geringer und wenn man will kann man jederzeit wieder die offiziellen Regeln spielen.... auf jeden Fall mal ausprobieren....
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