Jump to content

Hrod

Mitglieder
  • Posts

    185
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Hrod

  1. Hallo!

     

    Ja, bitte genau umschauen, eigentlich sind noch welche im Umlauf. Wir haben sie nicht nur für die Messe gemacht - sie werden aber auch nicht nachgepresst werden. Allerdings werden die Inhalte der CD mit Sicherheit ihren Weg auf die Homepage finden. Das aber erst, wenn die CD noch ein wenig herumgegangen ist, denn noch soll die Wertigkeit der CD als Sammlerstück damit unterstrichen werden.

     

    Den Inhalt wird es aber, früher oder später, auch zum Download geben, damit alle etwas davon haben.

     

    LG, Tigger

     

    Hoi Tigger,

     

    besten Dank für die fixe Antwort!

    Da werde ich dann doch glatt mal bei meinem Schieber des Vertrauens nachfragen ob der so eine hat :-)

     

    Hrod

  2. Hoi Chummers,

     

    Tigger schreibt in seinem neuesten Werkstattbericht folgendes: "...die CD ist so gut angekommen..."

    Was ist denn damit gemeint? Um welche CD handelt es sich dabei und was ist darauf zu finden?

    Die Koordinaten von Lofwyrs Hort vielleicht? ;-)

     

    Hrod

     

    Die CD ist mit das beste was ein Verlag für SR Kostenlos je zur Verfühgung gestellt hat.

    Dort sind Abenteuer drauf, ein Com welches die Spieler in einem Abenteuer durchsuchen können.

    Musik. ich finde Sie einfach Klasse, weil es auch mal eine Art Werbung ist, die unser hobby unbedingt braucht.

     

    Das hört sich echt klasse an!

    Kann man das vielleicht auch downloaden wenn man nicht zu den glücklichen Konbesuchern gehört, die soetwas ergattern konnten?

  3. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, daß man Gegenstände nicht freiwillig ablegen darf...

     

    So kenne ich das auch und die vorhin zitierten FAQ sagt doch eigentlich sehr eindeutig aus das Gegenstände nicht freiwillig einfach abgelegt werden können, sondern nur auf die 4 beschriebenen Arten.

  4. 6. Muss ich das Rheingold sofort spielen, wenn ich es bekommen, oder dann, wenn ich will (nach den Regeln von Schätzen)? "Ziehe sofort 5 Schatzkarten und suche dir 2 davon aus - die anderen 3 werden abgelegt. Lege diese KArte anschließend nach unten in den Ablagestapel. Nur einmal einsetzbar."
    Zu 6.: Wann immer du willst.
    Du darfst die Karte entweder in dem Moment spielen wo du sie bekommst, oder später zu jedem Zeitpunkt in deiner Runde. Die Karte ist also nicht jederzeit einsetzbar, wie z. B. Flüche.

     

    Eine Frage zu dieser speziellen Karte: warum steht dann im Text: Ziehe SOFORT 5 Schätze usw?

  5. Sehr gut gelungen finde ich Kammer komischer Kopien, Himmlische Hallen, Fn-Ort, Illuminati (mein Favorit) und Blutrauschdungeon.

     

    Herzlichen Glückwunsch!

     

    Die anderen finde ich persönlich etwas zu gewöhnlich oder zu kompliziert...

     

    Illuminati ist auch mein Favorit! Da kommt doch ein ganz anderes Spielgefühl auf :D

    Fn-ort finde ich aber zu heftig. Ansonsten aber eine gute Idee

  6. Die Karten sind auch, von den falschen Rücken mal abgesehen, wirklich absolut geil.

     

    Ich würde mir wünschen, dass Pegasus noch ein paar Sonderkarten und zum Beispiel ein paar neue Dungeons hinzufügt und daraus eine "normale" Erweiterung macht.

     

    FT

     

    Wäre ja ideal um die Gewinnerkarten des Dungeonwettbewerbs zu veröffentlichen.

    Gibt's denn dazu eigentlich schon was Neues?

    Ja, schau mal hier.

     

     

    Jap, hab ich auch gerade gesehen :D

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!!!

    Ein paar meiner persönlichen Favoriten sind auch mit dabei.

  7. Die Karten sind auch, von den falschen Rücken mal abgesehen, wirklich absolut geil.

     

    Ich würde mir wünschen, dass Pegasus noch ein paar Sonderkarten und zum Beispiel ein paar neue Dungeons hinzufügt und daraus eine "normale" Erweiterung macht.

     

    FT

     

    Wäre ja ideal um die Gewinnerkarten des Dungeonwettbewerbs zu veröffentlichen.

    Gibt's denn dazu eigentlich schon was Neues?

  8. Trotzdem würd ich aus Prinzip nicht 8 für einen Würfel zahlen der höchstens 2 wert ist.

     

    Öhm... woran bemisst du den Wert eines Würfels (oder anderer Sachen)?

    Am Materialwert ja wohl sicher nicht. Ich würde sicherlich keine Millionen für die blaue Mauritius ausgeben auch wenn ich das Geld hätte. Andere schon. Seltene Dinge sind nunmal (für Sammler) mehr wert als andere.

    Was die regulär zu kaufenden Munchkinprodukte von Pegasus angeht finde ich diese nicht überteuert.

    Da gibt es gaaaaanz andere Spielsysteme und-Verlage...

  9. Zu 1: Nur einmal einsetzbare Gegenstände sind natürlich einsetzbar, nicht jedoch ausrüstbar. Das gilt auch für alle anderen Gegenstände. Man kann nicht mehr, was die Regeln früher hergaben im Kampf ein Schwert "herbeizaubern" etc.

     

    Was genau meinst du mit ausrüstbar? Ich dachte einmal einsetzbare Gegenstände kann man durchaus vor sich auslegen und auch aus dem Rucksack im Kampf einsetzen?!

  10. Glaubst du etwa du hast gewonnen? :)

    "Fnord"

    Glaubst du etwa, du kennst Fnord?

     

    aber jetzt ernsthaft, gibts eine offizielle stellungnahme, wann die sieger feststehen?

     

    Vielleicht laufen die Testrunden mit den Dungeons noch?

  11. Da muss ich leider widersprechen.

    Wenn du deine Rassen/Klassen verlierst und noch welche auf der Hand hast, kannst du diese sofort spielen um damit deine Halbblut/Super-Munchkin Karte zu behalten. Für Super-Munchkin benötigst du also zwei Klassen, für Halbblut reicht eine Rasse aus. Gleiches gilt für Austauschen. Du kannst eine Klasse abwerfen wenn du sofort eine neue hinlegst. In dem Fall geht die Super-Munchkin Karte nicht verloren.

     

    F: Wenn ich die Super-Munchkin- oder Halb-Blut-Karte anwende, kann man eine der beiden Rassen oder Klassen ablegen und sie durch einander ersetzen oder einfach nicht ersetzen?

    A: Du kannst von einem Halb-Blut Zwerg zu einem Halb-Blut Zwerg-Menschen werden oder falls du die Halbling-Karte hast, zu einem Zwerg-Halbling. Damit verlierst du nicht deine Halb-Blut- Karte. Die Super-Munchkin-Karte funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip, man muss aber immer zwei Klassen haben. Wenn du nicht sofort eine zweite Karte dazulegen kannst, muss die Super-Munchkin-Karte sofort abgelegt werden.

     

    Das geht aber nur wenn ich auch gerade dran bin oder die Klasse gerade bekommen habe (oder nicht?).

    Außerdem steht ja: verliere ALLE Rassen und Klassenkarten. Daher würde ich das schon so sehen. Es sei denn man ist gerade dran und hat dann auch noch zwei Klassen auf der Hand die man zu der Supermunchkinkarte legen kann ;)

  12. ihm ein anderer Munchkin hilft oder so). Aber wenn die Turnierregeln das so besagen, auch gut!?

    Noch ne andere Frage: Z.B. muss man alternativ bei den Schlimmen Dingen des

    Versicherungsvertreters "alles verlieren, was man hat". Also auch die Handkarten?

     

    Nein, Handkarten werden erst zu Gegenständen wenn man Sie abgelegt hat und das alles bezieht sich auch nur auf Gegenstände also nicht zB deine Klasse oder Rasse.

    Dazu gibt es übrigens schon einige Posts hier ;)

     

    Und noch eine: Irgendwo "verliert man alle Rassen- und Klassenkarten". Schließt das auch Super-Munchkin und Halbblut mit ein?

     

    Ja!

     

    (kann man die eigentlich auch austauschen, also bsp. vom Zauberer-Priester zum Zauberer-Dieb?)

     

    Nein, das geht nur bei der Karte Halbblut/Drittelblut/usw

  13. Nein, das geht nicht!

     

    Wenn dich ein Monster nicht angreift, dann gibt es keinen Kampf, ob du willst oder nicht...

     

    FT

     

    Edit: Du könntest nur in dem Beispiel den Dieb ablegeb

     

    Okay wieder was dazu gelernt ;)

     

    Könnte man dann auch kein wanderndes Monster dazu legen?

  14. @André:

     

    Deine Ausführungen im ersten und zweiten Absatz wiedersprechen sich ;)

     

    Derzeit tut dir ein Monster, dass dich nicht vervolgt keine Schlimmen Dinge an. Der zweite Absatz trifft es schon genau.

     

    FT

     

    Ich glaube André sprach im ersten Absatz von Monstern wie dem Anwalt der normalerweise keine Diebe angreift und im zweiten vom zB Plutoniumdrachen der niemanden <= Stufe5 verfolgt.

     

    Aber kann man als Dieb nicht trotzdem den Anwalt angreifen wenn man will (natürlich dann anstelle des geschenkten Schatzes)?

  15. Mich würde mal interessieren, wieso der Supporter mitspielt...Turniere wo nur 2-3 Leute kommen mal ausgenommen. Denn wenn ich auf einem Turnier 3 Tische habe, dann ist es gerade in der ersten Runde oft schon schwer genug immer hin und her zu springen bzgl. der Fragen...

     

    FT

     

    Hier in Franken sind es leider selten mehr als 3-4 Leute, von daher... ;)

  16. Einige Spieler der wenigen Freibeuterrunden, die ich bisher gespielt habe, sagten auch, dass Französisch überpowert sei. Das hat sich aber irgendwie nie so krass ausgewirkt.

     

    Also ich finde französisch auch überpowert!

    Ist zwar mit mehr "Einschränkungen" verbunden als die Knieschützer, aber ansonsten hat es ja den selben Effekt.

    Noch mehr Auswirkungen hatte jedoch der Freibeuter, insbesondere wenn eine SESA-Karte auf dem Ablagestapel ist...

    Davon abgesehen finde ich MF jedoch sehr gelungen! Bin schon auf MF2 gespannt ;)

×
×
  • Create New...