Jump to content

Prohibition in den 20er in den USA


Guest Gast
 Share

Recommended Posts

hi,

ich spiele grad mit einer kleinen gruppe in arkham (ja, es ist das einsteiger-abenteuer ;D)

meine frage:

wie sieht es eurer meinung nach in den USA mit der Prohibition aus?....gar kein alkohol, oder nur nicht in der öffentlichkeit? wie streng sind diese gesetzte in bezug auf alkohol...etc.

 

was meint ihr dazu?

Link to comment
Share on other sites

hallo,

also offiziell hie? das gar kein alkohol. nix, nada, nothing, rien. Aber natürlich ist es unmöglich, einer gesellschaft von heute auf morgen das saufen zu verbieten. von daher gab es schon alkohol, nur war der eben illegal. auf dem alkohol-schmuggel gründeten sich denn auch die kriminellen "imperien" von al capone und co.

wenn man sich denn nicht daheim besaufen wollte, gab es sog. "speak easies" - illegale hinterhofspelunken, die schneller wieder aufmachten, als die polizei sie schlie?en konnte.

aber das nur wirklich ganz kurz. eigentlich mü?te es zu dem thema einiges in diversen cthulhu publikationen geben (Amerika-band) und auch freund internet sollte hilfreich sein. die ganze details fallen mir halt nicht ein.

 

gru?,

carsten

Link to comment
Share on other sites

Ein weiterer wichtiger Punkt zum Thema Drogen in den 1920ern: Damals war Marihuana noch legal. Es wurde als "Medikament" in den Apotheken verkauft und natürlich mi?braucht. Auch wenn es technisch legal war, war sein Konsum natürlich nicht sehr angesehen, mal abgesehen von bestimmten Subkulturen wie den Schwarzen-Ghettos und diversen Künstlern.

 

Erst 1931 wurde es in den Staaten unter dem Minister Anslinger verboten(kann mich gerade nicht erinnern, welches Ressort der hatte).

 

 

Auch andere Drogen wie Kokain und Opium waren z.T. als Medikamente verfügbar.

Link to comment
Share on other sites

Guest Nerf_Herder
Original von Skyrock

 

Erst 1931 wurde es in den Staaten unter dem Minister Anslinger verboten(kann mich gerade nicht erinnern, welches Ressort der hatte).

 

 

Auch Aufgrund massiven Drucks der Petrochemischen Industrie, allen voran DuPont, die -bei einem Anbauverbot von Hanf- ihre Produkte besser absetzen konnten. Da gab es dann diese "Marijuana - A Killer Drug!" Kampagnen der 20er und 30er Jahre.

Hm, ganz schön Off-Topic.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...